Jehovas Zeugen! Teil 1 --

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es gibt immer eine Pro und eine Contra seite (nehmen wir grad in Deutsch durch :'D)

      pro:

      sicherlich würde es weniger Sekten geben , bei denen ihr eigentliches leben "geopfert" werden muss ..

      oder man bestimmte Personen verabscheuen soll

      contra:

      manche stehen auch hinter ihrer Religion ... und das von dem doofen Hit*** wird noch unnötiger und unmenschlicher als es eh schon war .. da es dann überhaupt keinen Unterschied mehr in den Religionen gibt ...

      Im nachhinein sind wir eh alles nur menschen und ich finde es SCHEISSE wenn andere nach ihrem Aussehen oder wegen ihrer Religion gehasst bzw verspottet werden.

      Geschrieben von jemandem der nicht an Gott glaubt ~

      greets :D
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • eX!X;200669 schrieb:

      [COLOR="Silver"]Und ich glaube dann wohl an die Religion, dass es keinen "Gott" gibt.

      Es ist bewiesen, dass es den Urknall gab, es ist bewiesen, dass der Mensch vom Affen Abstammt.

      Wie stellst du dir das denn vor? Schnips, Erde da, Schnips, Menschen da?
      Und wie erklärst du es dir dann, das es schon Millionen Jahre vor den Menschen Leben auf der Erde gab, angeblich wurde doch die Erde nur ein paar Tage vor dem Menschen erschaffen.[/COLOR]

      Ich habe nie behauptet, dass du das, was in einem Buch steht, dass eindeutig durch Menschenhand verfasst wurde, für bare Münze nehmen sollst. Genau das ist schlichtweg unsinnig und führt zu vielen Missverständnissen. Nur weil ich Christ bin, heißt das noch lange nicht, dass ich jeden Sonntag in die Kirche gehe oder ein Tischgebet aufsage oder sonst was. Ich ziehe aus Religion Inspiration und Motivation. Und wer mir so etwas verbieten will, der ist offenbar wirklich geistig auf dem Niveau eines Homo Erectus.
    • [COLOR="Silver"]

      Script;200672 schrieb:

      Ich finde es gibt immer eine Pro und eine Contra seite (nehmen wir grad in Deutsch durch :'D)

      pro:

      sicherlich würde es weniger Sekten geben , bei denen ihr eigentliches leben "geopfert" werden muss ..

      oder man bestimmte Personen verabscheuen soll

      contra:

      manche stehen auch hinter ihrer Religion ... und das von dem doofen Hit*** wird noch unnötiger und unmenschlicher als es eh schon war .. da es dann überhaupt keinen Unterschied mehr in den Religionen gibt ...

      Im nachhinein sind wir eh alles nur menschen und ich finde es SCHEISSE wenn andere nach ihrem Aussehen oder wegen ihrer Religion gehasst bzw verspottet werden.

      Geschrieben von jemandem der nicht an Gott glaubt ~

      greets :D

      Zum pro:
      Opferung ist sowieso nicht erlaubt, also wäre das in diesem Fall sogar egal, die meisten die wir als "Sekte" bezeichnen bewegen sich sowieso im Untergrund und daher würde das daran nichts ändern.

      Contra:
      Grade durch Religion werden viele Menschengruppen gespalten...[/COLOR]
    • Wie stellst du dir das denn vor? Schnips, Erde da, Schnips, Menschen da?


      Religion muss ja nicht direkt etwas mit der Welterschaffung zu tun haben.

      Das Lateinische Wort religio(was auch Religion bedeutet) ist Glaube. Man kann dran glauben das Gott die Welt erschaffen hat, man kann es aber auch sein lassen und trotzdem "Religiös" sein.

      Und ich glaube dann wohl an die Religion, dass es keinen "Gott" gibt.


      Man kann nicht direkt sagen das du nicht an Gott glaubst. Du glaubst im Endeffekt an den gleichen Gott wie deine nähere Umgebung, nur eben das er nicht existiert.

      Außerdem kann man die Religionen nicht verbieten dafür haben sie zu viel macht und Einfluss.
    • eX!X;200662 schrieb:


      Ich habe keins der Kommentare gelesen, möchte mich aber dazu mal äußern, mal abgesehen davon das ich nicht an Religions Quatsch glaube:

      1. Der Mensch kann sich ja noch weiterentwickeln, was mit Bakterien und Affen hat Jahrtausende gedauert, was erwartest du, *schnips* "Neue Art Mensch"?

      2. Wir werden immer dümmer, natürlich, deshalb erfinden wir dauernd neue Sachen, oder hast du vor fünfhundert Jahren schon jemand was von Binärsystemen Computern oder Lasern Quatschen hören? Wir haben mittlerweile Maschinen die uns das denken abnehmen ;) Und das mit dem dümmer werden ist sowieso nur eine Illusion.
      Und auch das würde, wenn es so ist, tausende von Jahren dauern und ich glaube schon das wir uns deutlich von den ersten Menschen abheben.




      BTW.:
      Wäre doch ma nett ne Diskussion über Religion anzufangen in dem jeder seine Ansichten schildern kann.. :)


      Nur so nebenbei:
      Wenn einer Phantasiert nennt man ihn Spinner, wenn es viele tun nennt man es Religion :)


      Ich meine mit "wir werden dümmer", den Umgang mit anderen Menschen, wenn wir alles wissen würden das es der umwelt schadet Papier auf dem Bode zu werfen, würde es auch niemand mehr machen!
    • [COLOR="Silver"]

      Extension;200679 schrieb:

      Ich meine mit "wir werden dümmer", den Umgang mit anderen Menschen, wenn wir alles wissen würden das es der umwelt schadet Papier auf dem Bode zu werfen, würde es auch niemand mehr machen!

      Stimmt, zu dem Punkt wollte ich auchw as schreiben, hatte ich jedoch wieder vergessen.

      Wieso haben wir uns dann früher so "geprügelt" das unser lieber "Gott" eine Sinnflut brauchte um die Menschheit zu resetten? :D

      Wieso haben wir früher Menschen geopfert wegen unserer Religion?
      Ist das etwa besser?

      Kriege und Kämpfe gibt es schon immer seit es die Menschen gibt.
      Selbst in der Tierwelt gibt es sie ;)[/COLOR]
    • Extension;200679 schrieb:

      Ich meine mit "wir werden dümmer", den Umgang mit anderen Menschen, wenn wir alles wissen würden das es der umwelt schadet Papier auf dem Bode zu werfen, würde es auch niemand mehr machen!


      Und wenn ihr wisst das es nervt Sonntags an der Tür zu klopfen warum macht ihr es trotzdem?
    • Extension;200679 schrieb:

      Ich meine mit "wir werden dümmer", den Umgang mit anderen Menschen, wenn wir alles wissen würden das es der umwelt schadet Papier auf dem Bode zu werfen, würde es auch niemand mehr machen!

      Das ist so nicht richtig. Früher war der Umgang mit anderen Menschen wohl kaum besser. Und Papier auf den Boden zu werfen ist kein Verbrechen, im Gegenteil: Papier ist ein organisches Material, was von Kleinstlebewesen in der Erde (etwa Destruenten) wieder zersetzt wird. Bei gewissem Plastikabfall sieht das schon wieder anders aus.
    • [COLOR="Silver"]Ich bezweifle das du in einer Gaming Community falsch bist um die Wahrheit Gottes zu übertragen ;)[/COLOR]

      Edit:
      Um das ganze vielleicht mal in eine andere Richtung zu leiten, statt nur Ja-Nein-Ja-Nein.

      Woran liegt es denn das so viele Leute nichtmehr "glauben"?

      Nehmen wir als Beispiel den Religionsunterricht:
      Ich gehe seit ich in der Schule bin regelmäßig in den Religionsunterricht, obwohl ich nicht glaube.

      Und ich glaube dort fängt es schon an, in der Grundschule besteht der Religionsunterricht aus "Mandalamalen" in der Hauptschule dann aus "Filme schauen und abhängen" an der Relaschule aus "Mandala + Filme + Entfall" und am Gymnasium jetzt besteht es aus Physik und Biologie Unterricht, wir haben noch nicht rausgefunden was unserer Lehrer uns da erzählen will, selbst recht religiöse in der Klasse finden das der da nur Schrott erzählt.

      An was soll man denn da noch glauben, wo soll da der Sinn drinne sein?
      Religionsunterricht ist für mich einer der größten Gründe da nicht dran zu glauben.
    • Logische Schlussfolgerung:

      In der Bibel steht:
      Gott ist allmächtig.
      Gott ist allgütig.
      Gott ist allwissend.

      1. Wenn Gott vom Leid weiß und helfen will, aber nicht kann, ist er nicht allmächtig.
      2. Wenn Gott vom Leid weiß und helfen könnte, aber nicht will ist er nicht allgütig.
      3. Wenn Gott helfen würde und helfen könnte aber nichts weiß, ist er nicht allwissend.
      -> Es gibt Leid auf der Welt.
      ----> Gott existiert nicht.


      //EDIT: @ Stefan
      Wir machen gerade in Religion Gentechnik.
      Ich verstehe zwar nicht, was das mit Religion zu tun hat,
      aber ich finde es interessanter als ständig nur vom
      Christentum, Judentum, etc. und ihren Bräuchen zu reden.
    • Extension;200682 schrieb:

      Weil wir soviele menschen ind ie Wahrheit bringen möchten, wie nur möglich ist! ;)



      Sorry aber für mich bist du Hitler².

      Du willst also sagen das eure Religion die einzigst Wahre ist?
      Wer gibt dir das Privileg jeder Religion zu unterstellen dass sie lügen und deine Religion nur die Wahrheit sage?
      Ist euer Anführer etwa Gott persönlich (der die Sekte/Religion leitet) oder so ? :S

      Echt jetzt wenn ich deine Beiträge so lese kommt mir nur mehr der Gedanke das die Zeugen Jehovas eine Geld/Machtgeile gruppierung verrückter menschen sind.

      Heute nennt man Propheten Geisteskranke leute die eine zweite Persönlichkeit haben. Vor Jahrtausenden (z.B Jesus) waren es Propheten die mit Gott geredet haben.

      Es wurde sogar schon teilweise bewiesen das Jesus garnicht tot war sondern nur betäubt durch ein Pflanzlichen Stoff oder so ka s;
    • 1. Wenn Gott vom Leid weiß und helfen will, aber nicht kann, ist er nicht allmächtig.
      2. Wenn Gott vom Leid weiß und helfen könnte, aber nicht will ist er nicht allgütig.
      3. Wenn Gott helfen würde und helfen könnte aber nichts weiß, ist er nicht allwissend.
      -> Es gibt Leid auf der Welt.
      ----> Gott existiert nicht.

      Ich wiederhole. Ohne Leid keine Freude.

      Stell dir mal vor es gäb nur freude in der welt. Dann wäre freude standart, und nichts besonderes.

      Gott weiß über Leid bescheit, und lässt es in Maßen wirken.
    • Hm.....

      Finde das es ein sehr schwieriges Thema ist.
      Weil jeder kann glauben was er will,deswegen ist es sinnlos/unangebracht.
      Aber ein Verbot für dieses ewige Haustüren klingeln fände ich nicht schlecht,weil sie bein uns jede Woche kommen und das ist echt übertrieben,ich meine nach dem 2ten Mal hat man das spätestens verstanden dannach nervt es nur noch!
      Und die Oberpriester dar sollten mal diese Gehirnwäsche sien lassen,weil sowas illeagl ist[meine ich].
      Außerdem weiß man bei Sekten nie genau worauf sie aus sind [Machr über Personen,Geld usw.]
      Soviel dazu.
      MfG Gorilaz
    • B00M;200697 schrieb:

      Ich wiederhole. Ohne Leid keine Freude.

      Stell dir mal vor es gäb nur freude in der welt. Dann wäre freude standart, und nichts besonderes.

      Gott weiß über Leid bescheit, und lässt es in Maßen wirken.

      Achso..
      Denk mal an den 2. Weltkrieg.
      Findest du es gerecht und in Maßen, dass Millionen von unschuldigen Menschen,
      nur weil sie Juden waren, verfolgt und getötet wurden?
    • Surako;200694 schrieb:

      Logische Schlussfolgerung:
      In der Bibel steht:
      Gott ist allmächtig.
      Gott ist allgütig.
      Gott ist allwissend.

      1. Wenn Gott vom Leid weiß und helfen will, aber nicht kann, ist er nicht allmächtig.
      2. Wenn Gott vom Leid weiß und helfen könnte, aber nicht will ist er nicht allgütig.
      3. Wenn Gott helfen würde und helfen könnte aber nichts weiß, ist er nicht allwissend.
      -> Es gibt Leid auf der Welt.
      ----> Gott existiert nicht.


      Gott hat uns einen freien Willen gegeben, sodass wir selber entscheiden was wir tuen.