Jehovas Zeugen! Teil 1 --

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Surako;200694 schrieb:

      Logische Schlussfolgerung:

      In der Bibel steht:
      Gott ist allmächtig.
      Gott ist allgütig.
      Gott ist allwissend.

      1. Wenn Gott vom Leid weiß und helfen will, aber nicht kann, ist er nicht allmächtig.
      2. Wenn Gott vom Leid weiß und helfen könnte, aber nicht will ist er nicht allgütig.
      3. Wenn Gott helfen würde und helfen könnte aber nichts weiß, ist er nicht allwissend.
      -> Es gibt Leid auf der Welt.
      ----> Gott existiert nicht.


      //EDIT: @ Stefan
      Wir machen gerade in Religion Gentechnik.
      Ich verstehe zwar nicht, was das mit Religion zu tun hat,
      aber ich finde es interessanter als ständig nur vom
      Christentum, Judentum, etc. und ihren Bräuchen zu reden.

      Wie oft denn nun noch? Die Bibel wurde von Menschen geschrieben und sie für bare Münze zu nehmen ist Unsinn. Abgesehen davon, wer bist du, dass du meinst über die Fähigkeiten, Gedankengänge oder Taten eines Gottes (ich definiere Gott mal jetzt mit den Attributen, die du ihm zugeordnet hast: allmächtig, allwissend und gütig) urteilen zu können? Um das beurteilen zu können, müsste man erst einmal genau wissen, was ein Gott ist; der Begriff ist breit gefächert.
    • Achso..
      Denk mal an den 2. Weltkrieg.
      Findest du es gerecht und in Maßen, dass Millionen von unschuldigen Menschen,
      nur weil sie Juden waren, verfolgt und getötet wurden?

      Das war nicht Gottes Werk, dafür wahren privat Personen verantwortlich, zudem war es kein direkter Religionskrieg. Es kämpften ja nicht Juden gegen Christen. Es war ein Krieg zwischen einigen Staaten, und Hitler suchte ein Opfer. Gesucht gefunden, die Juden.
    • 0x00;200721 schrieb:

      Abgesehen davon, wer bist du, dass du meinst über die Fähigkeiten, Gedankengänge oder Taten eines Gottes (ich definiere Gott mal jetzt mit den Attributen, die du ihm zugeordnet hast: allmächtig, allwissend und gütig) urteilen zu können

      Wer ich bin, dass ich meine über einen Gott, an den ich nicht glaube und der meiner Meinung nach nicht existiert, urteilen zu können?
      Ein Mensch.

      B00M;200724 schrieb:

      Das war nicht Gottes Werk, dafür wahren privat Personen verantwortlich, zudem war es kein direkter Religionskrieg. Es kämpften ja nicht Juden gegen Christen. Es war ein Krieg zwischen einigen Staaten, und Hitler suchte ein Opfer. Gesucht gefunden, die Juden.

      Wenn es einen Gott geben würde und er allmächtig wäre, wie es geschrieben steht, könnte er sogar das verhindern.
    • B00M;200736 schrieb:

      Zum Thema: Was haltet ihr von einem Verbot der Religion


      Es ist einfach nicht möglich, Religionen im Allgemeinen zu verbieten. Zum einen würde das ganze schonmal daran scheitern, dass die Religionsfreiheit fest in der Verfassung verankert ist und sich das nicht mal eben so ändern lässt. Zum anderen ist Religion eine Glaubenssache und man kann nunmal niemanden vorschreiben, was er zu denken hat.
      Was möglich (und meiner Meinung nach auch sinnvoll) wäre, ist eine komplette Trennung von Religion und Politik, aber das wird hier in Deutschland wohl noch eine Weile dauern...
    • B00M;200724 schrieb:

      Das war nicht Gottes Werk, dafür wahren privat Personen verantwortlich, zudem war es kein direkter Religionskrieg. Es kämpften ja nicht Juden gegen Christen. Es war ein Krieg zwischen einigen Staaten, und Hitler suchte ein Opfer. Gesucht gefunden, die Juden.

      Was redest du da für einen Unsinn?
      Jehova Gott hat mehreren personen vor Jahrtausenden durch seinen geist ins Gewissen geredet, was sie schreiben sollen!
    • Also ich find ein Verbot von Religionen völliger Schwachsinn...
      Es gibt viele Menschen die einen Halt im Glauben sehen und sich vllt ohne diesen Glauben schon das Leben genommen hätten... ich kenne genug davon...
      Und unter der Begründung, dass es dann keine Religionskriege mehr gibt ist meiner Meinung nach auch völliger Schwachsinn, da so gut wie alle so genannten "Religionskriege" nur Ausreden von Irgendwelchen Staats- oder Krichenoberhäuptern für Gründe waren, Krieg zu führen und so an mehr Macht/Geld/Land zu kommen !

      Mit freundlichen Grüßen
      Julil
    • Julil;200755 schrieb:

      Also ich find ein Verbot von Religionen völliger Schwachsinn...
      Es gibt viele Menschen die einen Halt im Glauben sehen und sich vllt ohne diesen glauben schon das Leben genommen hätten... ich kenn genug davon...
      Und unter der Begründung, dass es dann keine Religionskriege mehr gibt ist meiner Meinung nach auch vülliger Schwachsinn, da so gut wie alle so genannten "Religionskriege" nur Ausreden von Irgendwelchen Staats- oder Krichenoberhäuptern für Gründe waren Krieg zu führen und so an mehr Macht/Geld/Land zu kommen !

      Mit freundlichen Grüßen
      Julil

      Du bist der erste, der eine wirklich sinnvolle Antwort zu meiner frage gab..
    • [COLOR="Silver"]Hab ich bereits gesagt, nach Artikel 4 ist das so.

      Und ich finde nicht das man Closen muss, das was hier verzapft wurde vonwegen Religion verbieten ist allessamt nur Schrott, das ist klar, aber die Diskussion über Religion finde ich irgendwie "lustig" ist kein passendes Wort, aber anders fällts mir grad net ein.[/COLOR]
    • [COLOR="Silver"]Die UNO kann keine Menschenrechte ändern, die von "fast" allen Ländern unterschrieben worden sind und würden sie auch nicht tun (In den Menschenrechten ist es glaub ich Artikel 16 oder 18). Es würde kein Staat umsetzten wollen und die Uno besteht ja auch wieder aus "Staatsvertretern" und mit welchen Mitteln will bitte eine "Organisation" das gegen den Rest der Welt durchsetzen? Das wäre einfach nur das Ende der UNO, mehr nicht.[/COLOR]
    • Extension;200774 schrieb:

      Ja, aber die UNO kann diese rechte verändern :)
      Und Ihr werdet sehen, das die religion bald verboten wird :)

      Nen dreck wird die UNO machen.
      Die Menschenrechte können nur mit einer 2/3 Mehrheit geändert werden.
      Außerdem glaube ich nicht, wie Stefan schon erwähnt hat, so viele Staaten da beistimmen würden.
    • eX!X;200778 schrieb:

      Die UNO kann keine Menschenrechte ändern, die von "fast" allen Ländern unterschrieben worden sind und würden sie auch nicht tun (In den Menschenrechten ist es glaub ich Artikel 16 oder 18). Es würde kein Staat umsetzten wollen und die Uno besteht ja auch wieder aus "Staatsvertretern" und mit welchen Mitteln will bitte eine "Organisation" das gegen den Rest der Welt durchsetzen? Das wäre einfach nur das Ende der UNO, mehr nicht.

      tjy... ist es ja jehova Gott´es Werk, die Religion zu verbieten!
      Und es werden alle in der UNO einverstanden sein, so ist es in der bibel geschrieben!