[C#][XNA][Ankündigung]Pong Reloaded

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Naja, so viel Sinn würde sowas auch nicht machen, son Energiesystem.
    Allerdings ließe sich das eher dazu kombinieren, dass man ne bestimmte energieanzahl brauch, um dann Fähigkeiten zu nutzen, als Ersatz für das Itemsystem.
    So wärs ne Möglichkeit.
    Damit möcht ich mal grad ne "Umfrage" starten.
    Einfach hier posten, was gewünscht ist.

    Die frage ist:

    Energiesystem für Fähigkeiten oder Itemsystem.
    Was wollt ihr lieber?
    []Energiesystem
    []Itemsystem

    Einfach eine der Antworten mit nem x versehen in dem vorgesehenen Feld.
    Die Antwort mit den meisten Stimmen gewinnt.
    Der Grund für diese Frage ist, weil ich nicht beides einbauen möchte, immerhin kann das eine das andere ersetzen usw.
    Daher sollt ihr entscheiden, was ihr besser findet und was ihr wollt.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Der Grund ist wie gesagt, dass eins das andere ersetzt, ob ich jetzt ein Items erstelle, das, wenn es eingesetzt wird, den ball schneller macht oder so, ist im grunde genau gleich, als würde man es per energiebalken machen.
    Und doppelte implementierung bedeutet nur mehr aufwand und so, das Spiel wird sowieso schon ziemlich groß werden, was die Funktionen und Modi angeht.

    Bin aber trotzdem überrascht, was aus ner simplen ankündigung entstehen kann xD[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Es wird doch mehrere Modi geben, es ging jetzt nur drum, was lieber gewünscht ist.
    Lieber Items, die man sammeln kann und nutzen oder eine Art Energiesystem, mit dessen Hilfe man Fähigkeiten nutzen kann und dafür eben kein Itemsystem.
    Beiedes wäre unnötig, da ich Items auch als Fähigkeiten deklarieren könnte und umgekehrt
    Aber es wird mehrere Spielmodi geben[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Ein kleiner Tipp zur Projektplanung:
    Die Idee festlegen -> Features in die "Idee" einbringen
    Features sortieren, ein genaues Spielkonzept erarbeiten
    Konzepte zur technischen Umsetzung erarbeiten
    (=== Konzept der Community präsentieren ===)
    Mit dem Coden beginnen -> Erste Resultate verfügbar.

    So wie du das machst, hat das wenig Sinn. Was wurde aus deiner RPG Engine? Was wurde aus deinem RPG Framework? Was wird aus diesem Spiel werden? ;)

    Würde ich jede Idee, die ich so habe und mir im ersten Moment super toll erscheint als mein neues hax0r Projekt der Community präsentieren, wäre das Forum wohl überfüllt mit meinen Threads...

    Mit freundlichen Grüßen
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Meine RPG Engine ist mein persönliches Geheimnis.
    Ich kann nur sagen, dass dieses Kapitel nicht abgeschlossen ist.
    RPG Framework triffts eig fast 100% besser als Engine aber nur fast.
    Jedenfalls, mit der RPG Engine, da geb ich mal bisher nix bekannt, ich weiß, ich hab deswegen in der Vergangeheit nix gutes gezeigt, aber alle Threads drüber sind weg, schon allein wegen der Übersicht^^
    Aber das ist ein anderes Thema, welches wir per PM regeln können.

    Jedenfalls, dieser Thread hier entwickelte sich eigentlich mehr zum Off-Topic. (OT mal so definiert, dass die meisten Posts etwas beuinhalten, was ich so nicht geplant hatte)
    Ich wollte den aus dem Grund erstellen, weil ich ein geplantes Projekt ankündigen wollte.
    Jedoch, als jm Features geschrieben hatte, bzw Ideen seinerseits, da kamen halt alle.
    Daher ist dies eher ne Ideensammlung, Resultate wirds aber in den nächsten Tagen geben, sofern ich Zeit habe geht alles schneller, muss schaun.
    Aus diesem Projekt wird aber jedenfalls mehr, als bisher aus meinem RPG Zeugs wurde.
    Wobei, macht euch bzgl RPG Engine mal keine Gedanken, da hab ich selbst mit mir noch nicht abgerechnet.
    Aber wie gesagt -> PM wenns sein muss wegen der RPG Sache[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • @Internetfreak

    Art des Projekts: Windowsspiel
    Sprache: C# unter Verwendung von XNA 4.0
    Nunja, dies wiederspricht sich.
    XNA 4.0 ist eine "Engine" für Windows Phone und XBOX360. (Nicht für den PC, sprich nur für die Entwicklung der Software)
    Alle Versionen unter XNA 4.0 (Sprich die 2t neuste 3.1) ist mitunter für den Personal Computer.

    Wird das Spiel in 2D oder 3D erscheinen?

    PS: Bin schon gespannt auf das Ergebnis
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]@toemsel
    Mittlerweile nicht meht allein XBox360 und WP7^^
    PC ist nun auch dabei, nutze es ja selbst (sagte ich auch in meinem Post bei deinem Thema), sonst würde ichs auch garnicht so schreiben^^
    Das Spiel wird ausschließlich 2D sein, eine 3D Umsetzung habe ich nicht vor (ich bleib in der 2D Welt fürs erste, bevor ich mich an 3D wage, außerdem ist so ein Spiel in 2D retromäßiger^^)

    Info an alle:
    Ich bin die letzten Tage nur schwer zum coden gekommen, allerdings liegen schon kleine Fortschritte vor.
    Bisher gings nur ans Menü, also die Spielekomponenten sind noch nicht implementiert. (Die Sprites usw werde ich in den nächsten Tagen anlegen und so)
    Das lag zum größten Teil daran, dass ich einfach keine oder wenig Zeit hatte (Schule geht nunmal vor)
    Jedoch wird es bald neue News zum Spiel geben, in nem richtigen Thread, dann auch mit paar Screens und mehr Features (Ob und welche Spielefeatures dabei sein werden, sehen wir ja, eure Vorschläge werden nicht vergessen)
    Ich werde wahrscheinlich auch ein Video vom Spiel machen, so als Trailer und so, damit ihr euch mal nen Eindruck verschaffen könnt vom Spiel. (Ob ich aber das ganze mit nem sprachlichen Kommentar meinerseits unterlege, ist fraglich)

    Soviel mal dazu.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Also, um diese Meldung kurz zu fassen.
    Das Projekt lebt noch weiter, hatte unter der Woche nicht all zu viel Zeit, bei mir hat Schule und RL mehr Priorität als Coden.
    Habe heute mal wieder etwas weiter dran gearbeitet, jedoch muss ich sagem, es kann sich auf unbestimmte Zeit verzögern.
    habe selbst nicht wirklich mit gerechnet, jedoch, um euch was gutes zu bieten, werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen.
    Die Sache ist die:
    Um Zeit zu sparen, wollte ich eigenetlich ein Gamestatemanagementsample vom XNA Creators Club nutzen, da dieses eine Statusverwaltung inne hatte, so das ich eigentlich nur meinen Content in Form von Screen hätte hinzufügen müssen.
    Jedoch ist das ganze etwas kompliziert aufgebaut und meine Ansprüche leider zu hoch, so dass ich das Sample nicht weiter nutzen kann vorerst, letztendlich ist das Hinzufügen neuer Inhalte, die nicht im Sample enthalten sind (damit meine ich nicht den Spielecontent), durch den Aufbau kompliziert.
    Werde deshalb wohl selbst Hand anlegen müssen und mit einem leeren Spiel anfangen müssen, um euch dann letztendlich das bieten zu können, was ich will.
    Jedenfalls, dadurch, dass ich eine Gamestateverwaltung selber schreiben muss, wird sich das ganze auf unbestimmte Zeit verzögern, da ich erstmal selbst die Materie erlernen muss, ich mag kein 0815 Schrott haben.
    Von daher, das wars mal von meiner Seite, wenns neues gibt, halte ich euch auf dem laufenden.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Mal eine weitere Statusmeldung meinerseits.
    Der vorige Beitrag ist etwas zu voreilig entstanden, habe heute Nacht nochmals Hand an ein cleanes Sample angelegt und schonmal was implementieren können, was ich vorhin nicht geschafft hatte.
    Daher werde ich das Sample doch weiterhin verwenden und versuchen, den Rest auch noch einzubinden, d.h es könnte schon bald was neues geben, ich kann aber keine verbindliche Aussage machen, wann ich mal erste Screens oder so zeigen werde.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Leute, um euch etwas zu beruhigen, das Projekt gibts noch.
    Habe mittlerweile meine Sachen integriert bekommen, die ich zuerst nich hinbekam und weswegen ich eigentlich was eigenes schreiben wollte.
    Von daher ist der Beitrag endgültig als "erledigt" anzusehen.
    Die Änderungen, die ich getan habe, sind weniger für euch interessant, sie umfassen nur die bessere Gestaltung der Menüelemente und es hilft mir, meine Vorhaben besser umzusetzen, so dass ich euch mehr bieten kann (Mehr dazu zu nem gegeben Zeitpunkt)
    Desweiteren habe ich mal die Playersprites angelegt (War ja eig kein großes Ding)
    Die nächsten Tage werde ich versuchen, mal weiterzumachen an den Screens, es steht jetzt erstmal nochn bissl Hintergrundcoding an, da ich erstmal den Optionenscreen fertigbekommen will. (Alles aus dem Grund, um später bestimmte Dinge testen zu können)
    Wenn alles gut läuft, dürfte ich bald mit dem Implementieren des Gamemodus anfangen können, dann wird es auch weitere Infos geben und evtl schon die ersten Screens, ich werds sehen, was ist.
    Sobald konkretes bekannt ist, wird auch ein extra Thread eröffnet, das wird dann der eigentliche Releasethread usw, dieser hier ist ja derzeit nur Ankündigung gewesen und mittlerweile nochn Thread, um euch aufm laufenden zu halten

    Bis zum nächsten Mal[/SIZE][/COLOR][/FONT]