Metin2 Diebstahl 80 Sozialstunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Metin2 Diebstahl 80 Sozialstunden

    Das Amtsgericht Augsburg verurteilt einen 16-jährigen wegen des Diebstahls von virtuellen Ausrüstungsgegenständen im Online-Rollenspiel Metin 2.

    Wie die Augsburger Allgemeine meldet, hat das dort ansässige Amtsgericht einen Jugendlichen zu 80 Stunden Sozialdienst verurteilt, weil er zwei seiner Bekannten Gegenstände im Wert von rund 1000 Euro gestohlen hat. Mithilfe der Passwörter zu ihren Accounts beim Online-Rollenspiel Metin 2, die ihm von seinen beiden Mitspielern überlassen wurden, verschaffte er sich Zugang zu deren Spielfiguren und entwendete ihnen nahezu sämtliche Ausrüstung.



    Da diese im Internet mit echtem Geld gehandelt wird, hatte der 16-jährige vor sie zu verkaufen. Wie der zuständige Richter Hartmut Wätzel erklärte, sei der »virtuelle Diebstahl von geldwerten Vorteilen gesetzlich noch nicht geregelt«. So wurde der Jugendliche auch nicht wegen Diebstahls, sondern offiziell wegen »unbefugter Datenveränderung« verurteilt.

    Quelle: gamestar.de

    Was haltet ihr davon?
    Finde es richtig so :D
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • [COLOR="SlateGray"]Meine Meinung ist gespalten.

    Teilweise ist es schon richtig. Leute haben sau lange investiert, um die Items zu erhalten. Vllt auch echtes Geld dafür ausgegeben. Und wenn dann so ein Hacker kommt und alles zerstört wars fürn *Arsch*.

    Aber es bleibt ein Spiel. Besonders dumm wärs ja erst, wenn das die Schuld vom Accountinhaber war. wenn der ein Passwort benutzt, dass
    1. Zu einfach ist
    2. Weitergesagt wurde
    3. Er Hinweise auf sein Pw gegeben hat.

    Und was ist eig mit den tausenden Steam vllt auch Wow Accounts? Die sind eigentlich viel Wertvoller. Und wenn diese gehackt werden wird eigentlich kein Gericht entscheiden, was passiert.[/COLOR]
  • Airdevil;207817 schrieb:

    [COLOR="SlateGray"] die ihm von seinen beiden Mitspielern überlassen wurden, verschaffte er sich Zugang zu deren Spielfiguren und entwendete ihnen nahezu sämtliche Ausrüstung..[/COLOR]



    das ist wie als gebe ich eine mir nur über das internet bekannten person meinen autoschlüssel, und sag fahren darfste aber hau nciht ab damit
  • [COLOR="SlateGray"]

    luia;207824 schrieb:

    das ist wie als gebe ich eine mir nur über das internet bekannten person meinen autoschlüssel, und sag fahren darfste aber hau nciht ab damit

    Das Zitat ist falsch. Ich habe es nicht geschreiben. Das war KingTom.

    Aber da haste recht. Selbst schuld. Und wenn er noch die Daten weitergibt, ist es doch sinnlos den Täter zu bestrafen.[/COLOR]
  • Chris;207885 schrieb:

    Normalerweise steht ja in jeder AGB von einem MMO, dass es verboten ist die Account Daten weiter zu geben. Dann müsste die Strafe doch außer Kraft treten oder? Finde das Urteil zwar richtig, aber bisschen übertrieben. 20h hätten auch gereicht.


    Die gestohlene Sachen hatten einen Wert von 1000 Euro, sicher?