Autoit Programm frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoit Programm frage

      [FONT="Lucida Console"][COLOR="YellowGreen"][SIZE="2"]Hallo !

      Ich habe heute mit AutoiT angefangen

      und habe mal eine frage

      zu der Send Funktion

      PHP-Quellcode

      1. #include <GUIConstants.au3>
      2. #Region ### START Koda GUI section ### Form=
      3. $Form1 = GUICreate("Form1", 105, 74, 193, 115)
      4. $Button1 = GUICtrlCreateButton("K", 16, 24, 51, 25, 0)
      5. GUISetState(@SW_SHOW)
      6. #EndRegion ### END Koda GUI section ###
      7. While 1
      8. $nMsg = GUIGetMsg()
      9. Switch $nMsg
      10. Case $GUI_EVENT_CLOSE
      11. Exit
      12. case
      13. $Button1
      14. send ("{K}")
      15. Case
      16. $Form1
      17. Hier wurde ich gerne die Exit Function haben ?
      18. EndSwitch
      19. WEnd
      Alles anzeigen


      Ich will das wenn ich E drücke das sich die $Form1 sich schliesst

      Lg.
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Über HotKeySet kannste nen Knopf festlegen und mit einer Funktion verknüpfen, das geht auch ohne Case $Form1 da das Case sowieso nicht ordentlich so funktionieren würde, wie du es möchtest^^
      Einfach am Anfang des Scripts HotKeySet($key, $func) machen und die parameter durch deine Vorstellungen ersetzen, dann eine Funktion anlegen im Script, in diese kommt dann dein Ereigniscode.
      Aber Achtung, HotKeySet blockiert die taste, bis das Script beendet wurde, also wäre _IsPressed besser, allerdings fürn Anfang reicht HotKeySet, man sollte evtl nur nicht grade wichtige Tasten damit belegen, zB einen einzelnen Buchstaben[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Sienna"][SIZE="2"]Ich würde auch immer zu _IsPressed raten.
      Du kannst aber bei HotKeySet auch mehrere Tasten benutzen, z.B. Alt+e oder sonstiges.
      Sonst ist HotKeyPressed halt ein Nachteil, außer wenn du die Buttons abfangen willst.

      P.S.: bitte verschieben in den Allgemeinen Teil[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Wie Kogoro sagte, nimm am besten _IsPressed, so für normale Funktionen reicht das.
      HotKeySet is zB eher für Tools zu gebrauchen, die in jedem Zustand (also auch im Hintergrund) auf ne Tastenkombination reagieren müssen und so.
      Daher rate ich auch zu _IsPressed

      @Kogoro
      Is mir heute morgen nicht aufgefallen, danke für Hinweis, habs verschoben[/SIZE][/COLOR][/FONT]