Skinns ändern?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skinns ändern?!?

      Also ich wollt mal wissen wie ich den skin von einer textur verändere also nur das obtische, was draufsteht und ich hab kein plan wie ich hab Cinema 4d aber ich muss das erst in eine obj datei convertieren aber mein converter :
      Obj Converter V4 kann irgendwie nur die models von Waffen öffnen, beim rest bleibt das bild schwarz und ich würde jetzt gerne wissen wie ich eine Platte, nehmen wir mal die:
      obj_BeheBossFloor01, die würde ich gerne farblich ändern aber ich find keinen converter...

      Hoffe auf schnelle hilfe
      mfg Neonbilli
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • du stellst dir das alles zu kompliziert vor XDDD

      also texturieren, sprich farbliche änderung hat ind em sinne rein gar nix erstmal mti dem objekt selber zu tun
      sprich die o3d datein kannste getrost beiseite lassen.
      das was dich interessiert ist wie ichbinniemand sagte die dds datei davon
      nur die gibt der waffe,rüstung whta ever die farbe
      und auch nur die wirste umändern!
      wenn du anfängst an der waffe was zu machen oder gar eine ganz neue mit ciname4d zu machen musste wissen wie in flyff die uv map (die texture) gemacht werdne muss, da sie in flyff ne ganz bestimmte anorndnung haben muss. Sonst ahste in cinema4d alles toll und schön aber in flyff funkts rein gar nicht und hast alles voller texture fehler
      was wiederum ein großes problem in flyff ist.. leider...
      da es auch ekien tuts gibt wie man diese uv map richtig selber macht damit flyff es zu 100% annimmt kann dir dabei wahrscheinlich auch kaum einer helfen..>>
      und da es bei mir eher glücksspiel ist obs klappt oder nicht kann auch ich dir nicht helfen

      nun aber zu dum was du wolltest
      die texture die du siehst wird dir nur das zeigen was vorhanden ist.
      sprich hat die waffe eig 4 ecken welche komplett gleich sind wird sie dir nur einmal diese ecke zeigen
      sprich sie sehen alle gleich aus
      wenn du eien waffe als objekt hast nehmen wir zB ein yoyo
      wirste nur 1 yoyo sehen und nicht 2 da sie komplett ideentisch sind und somit auf nur eins benötig wird.
      rest ist reine programierung
      wenn du jedoch als obj datei 4 teile siehst und die waffe normalerweise zusammenhängt ist entweder was ganz gehörig beim convertieren falsch gelaufen oder kp oO kenne keien die in 4 teile auseinander gesprengt ist aber kann ja sein xD

      willste also die texture also die farbe öffnen gehts so
      du ahst in dem model ordner 3 texture ordner
      alle 3 identisch
      du lädst dir paint.net runter
      damit du die dss datein öffnen kannst^^
      die öffnest du und kritzelst rüber
      wenn dus genauer haben willst hab auf youtube mal ein videotut darüber gemacht
      gib da einfach mal
      [How to design in Flyff] Part 1,....2,.....3 ein
      oder such auf youtube den benutzer Jazzilein
      da erklär ichs genauer

      hoffe konnte helfen :D