Alte Jobklassen ?!

• Alte Jobklassen ?!

Ich erinnere mich noch auf eflyff früher Doppler , Gatekeeper und der andere
    dessen name mir grade entfallen .

Ich mocht gerne wissen ob jemand für diese irgendwelche Skills / Sets / Waffen
    oder andere Infos hat , da mein super erinnerungsvermögen von vor 4-5 Jahren net
    sehr gut is bräuchte ich hilfe.

Ich weis nicht ob welche Vorhanden noch sind bzw. in den Files ausgeklammert?!

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen , danke schonmal im vorraus
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• londy;221199 schrieb:

Ok, jetzt sind wir was schlauer

Dann hasu bestimmt mal nachgeschaut ob man sets skills oder sämtliches was in planung war
    reaktivieren kann ?!

Falls es noch jemanden interessiert:

Der Pupeteer ist sozusagen der heutige Psykeeper.
    Der Pupeteer konnte Monster beschwören die führ ihn gekämpft haben. da diese klasse allerding szu mächtig wurde, wurde der Psykeeper daraus entwickelt.
    (Quelle ist 100% Zuverlässig)
    Der gatekeeper ist eine abwandlung des heutigen Knights. Auch hier wurde die klasse durch die skills und herben 1on1 dmg zu stark und der heutige Knight wurde entwickelt.

Code schnipsel zu:
    Doppler (wurde zum Acrobaten gecoded)
    Pupeteer
    Gatekeeper

giebt es afaik NICHT im src da die klassen sehr früh (VOR dem EU release) schon umgecoded wurden.
    Eflyff hatte diese klassen nur in der 1. Closed Beta > Ansonsten wurden die klassen nie verwierklicht.
    (sollte etwas nicht stimmen: berichtigt mich ;) )

Greetz
  • /*
    MERCENARY
    KNIGHT
    SPEARMAN
    TUMBLER
    PIERROT
    BEASTMASTER
    HEALER
    FORTUNETELLER
    RINGMASTER
    JACKMETA
    JACKFLAM
    JACKEMITER
    PUPPETEER
    STRONGMAN
    STRINGMASTER
    */

Diese Dinger machen mich nur stutzig , zu finden über dem Skill Tree CwndSkilltreeex

switch( m_nJob )
    {
    case JOB_GUARD:
    case JOB_STRONGMAN:
    {
    if( m_nJob != pItemProp->dwItemJob && pItemProp->dwItemJob != JOB_MERCENARY)
    {
    #ifdef __WORLDSERVER
    if( TRUE == IsPlayer() )
    ( (CUser*)this )->AddDefinedText( TID_GAME_WRONGJOB, "\"%s\"", pItemProp->szName );
    #endif // __WORLDSERVER
    return FALSE;
    }
    break;
    }
    case JOB_JESTER:
    case JOB_DANCER:
    {
    {
    #ifdef __WORLDSERVER
    if( TRUE == IsPlayer() )
    ( (CUser*)this )->AddDefinedText( TID_GAME_WRONGJOB, "\"%s\"", pItemProp->szName );
    #endif // __WORLDSERVER
    return FALSE;
    }
    break;
    }
    case JOB_RINGMASTER:
    case JOB_BILLPOSTER:
    {
    {
    #ifdef __WORLDSERVER
    if( TRUE == IsPlayer() )
    #endif // __WORLDSERVER
    return FALSE;
    }
    break;
    }
    case JOB_RAINMAKER:
    case JOB_EARTHWEILER:
    {
    {
    #ifdef __WORLDSERVER
    if( TRUE == IsPlayer() )
    #endif // __WORLDSERVER
    return FALSE;
    }
    break;
    }
    case JOB_GATEKEEPER:
    case JOB_DOPPLER:
    {
    {
    #ifdef __WORLDSERVER
    if( TRUE == IsPlayer() )
    #endif // __WORLDSERVER
    return FALSE;
    }
    break;
    }

Auch etwas was dagegen spricht..
  • Wenn Laut Cross seiner 100% richtigen Quelle ein Pupeteer Monster beschwören konnte , und dieser dann über einen Skill verfügte , der
    ein Monster beschwör, auf der Seite des Charakters hieße das , das ein früher besiegtes Monster gegen ein anderes Antritt.

Dies würde wiederum heißen das man , wenn man in der Source sich den skill und skilltree etc anschauen würde
    und ein bisschen basteln , dass man eine Neue ÄRA von Pets erschaffen kann, die als 3tes Pet nebendrein Laufen
    und mti einem Trainierbaren ATK wert , der sich an dem Level Orientiert , angreifen können O.o

Was mich dann noch stutzig macht -> Wie hat das Spiel entschieden welches Monster genommen wird ?!
    Heißt das wenn ich ein Jeweil starkes Monster besiege , dieses aber nicht als Pet haben mag , könnte ich dies verhindern ?!
    Und wenn dein Pet draußen wäre , bzw das beschworene Monster , greift es dann nur an , wenn ich das Monster schon attackiert habe bzw mich attackiert oder muss man es wie z.b. bei Allods (auch Gpotato ) bei einem Beschwörer Befehle geben O.o

Aber trotzdem danke für alle Antworten
  • londy;247946 schrieb:

Wenn Laut Cross seiner 100% richtigen Quelle ein Pupeteer Monster beschwören konnte , und dieser dann über einen Skill verfügte , der
    ein Monster beschwör, auf der Seite des Charakters hieße das , das ein früher besiegtes Monster gegen ein anderes Antritt.

Dies würde wiederum heißen das man , wenn man in der Source sich den skill und skilltree etc anschauen würde
    und ein bisschen basteln , dass man eine Neue ÄRA von Pets erschaffen kann, die als 3tes Pet nebendrein Laufen
    und mti einem Trainierbaren ATK wert , der sich an dem Level Orientiert , angreifen können O.o

Was mich dann noch stutzig macht -> Wie hat das Spiel entschieden welches Monster genommen wird ?!
    Heißt das wenn ich ein Jeweil starkes Monster besiege , dieses aber nicht als Pet haben mag , könnte ich dies verhindern ?!
    Und wenn dein Pet draußen wäre , bzw das beschworene Monster , greift es dann nur an , wenn ich das Monster schon attackiert habe bzw mich attackiert oder muss man es wie z.b. bei Allods (auch Gpotato ) bei einem Beschwörer Befehle geben O.o

Aber trotzdem danke für alle Antworten

entscheiden welches monster gespawnt werden soll wäre mit einer ifabfrage ziemlich einfach.
    "if level 60 spawn driller" sozusagen und wenn das nich der fall ist "if level 70 spawn syliaca". das wäre nich so das problem.
    das größere problem wäre wohl wirklich, dass das monster das andere monster angreift. aber auch das wäre realisierbar.