[How to] Minecraft Server erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ASGaming;250285 schrieb:

      So, ich komm auf meinen Server, alles klappt, aber mein Kumpel kann nicht connecten !

      BITTE SCHNELLE HILFE ! Wollen noch bauen


      HALLO, kann mir keiner helfen, bei mir funzt es einfachnicht, ich hock jetzt seit heute morgen da und es klappt einfach nicht. Ich hab haufenweise Videos geguckt und bis zum Ende gegoogelt. Ich hab einen server mit hamachi gemacht nach den videos , ich kann joinen aber mein freund halt nicht.



      Du musst deine Firewall deaktivieren.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Bei mir steht wenn ich die 2 .bat Dateien öffne: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Warum??
      Und ich wollte fragen.. Also ich habe den Standartd Server heruntergeladen und Minecraft-Server.bat und habe das alles in ein ordner reingemacht. Soll ich das alles in den Minecraft Ordner hinein kopieren/verschieben oder in einem eigenen ordner starten und lassen?
    • hey wenn ich meinen server starte will mit meiner ip(mit meiner netzwerk ip startet er aber mein kumpel kann nicht joinen) und dem standart port 25565 meint er das es schon einen server auf dem port gibt ...aber ohne ip kann ich wunderbar auf localhost spielen. habe meine firewall schon deaktiviert den port in die firewall rein geschrieben das die den erlaubt .. ich weiß nicht mehr weiter (ich und mein kumpel haben beide die gekaufte minecraft version nur wir wollen auf nem homeserver spielen weil uns die meisten server nerven...)
    • Akashin;256926 schrieb:

      Mhm...

      Hatt auch wer vllt eine ahnung wie man seinen Minecraftserver mehr RAM zuweisen kann ?
      bei mir hatt er 1GB zugewiesenen RAM.
      oder ist das schon das maximun ? oO

      MFG.


      Kann man nicht auch einfach bei Taskmanager
      auf Prozesse gehen und dann dort Hohe Priorität.

      Oder du musst die "starter.bat" bearbeiten die zwei "1024" bedeuten die Anzahl der RAM in MB die benutzt werden
      einfach ändern und dann mithilfe von "starter.bat" den Server ausführen.

      Bin mir aber auch nicht sicher ob des geht :D
    • auf Prozesse gehen und dann dort Hohe Priorität.


      Ich hätte hinzufüen sollen das es auf einen Root server leuft. :D
      und nein das mit der priorität fällt weg, meines wissen wirkt sich die Priorität auf den CPU aus & über die starter.bat funktioniert es bei mir auch nicht- sobald ich dann versuche zu starten kommen fehlermeldungen von wegen der server konnte nicht gestartet werden.

      MFG
    • Also ich habe den Port 25565 im router frei gemacht habe es probiert mit firewall aus und virenschutzprog. aus aber der server startet nicht wenn ich meine ip rein schreibe meint: ''Perhaps a server is allready running on that port''... ohne ip kann ich auf localhost spielen.
      Wenn ich meine netzwerk ip als server ip rein schreibe startet er , nur keiner kann joinen .. ICH WERD VERRÜCKT :D
    • #Minecraft server properties
      #Sun Mar 06 12:17:11 CET 2011
      level-name=world //Name des Levelordners
      hellworld=false //Wenn "true", dann kommt man in "Nether" oder auch genannt Hölle. Wenn "false", dann landet man wieder auf der normalen Welt
      spawn-monsters=false //Ob Monster gespawnt werden sollen
      online-mode=true //Wenn false, dann kommt man auch über den SP Modus rein, allerdings nur über Lokale Netzwerke oder auch Hamachi
      spawn-animals=true //ob Tiere gespawnt werden sollen
      max-players=20 //Maximale Spieleranzahl
      server-ip=127.0.0.1 //Eure Ip oder HamachiIP (in diesem Fall localhost)
      pvp=true //Ob man sich gegenseitig angreifen kann
      server-port=25565 //Standard Port, den ihr in der Firewall oder im Router freischalten müsst.
      white-list=false //Wenn "true", dann können nur die Leute ins Spiel, die auf der white-list.txt stehen.
      spawn-protection=16 //Größe des geschützten Gebietes um den Spawnpoint


      habe alles so gemacht wie du es sagtest trozdem kann nur ich joinen warum net mein freund???????

      ps:habe MinecraftSP
    • hallo leute,
      sry aber kenne mich da nicht so aus also will den server über hamachi machen und wollte dann mit meinem cousin zusammen spielen können aber du(drago) sagst man einen port freischalten muss und ich versteh nicht ganz wie ich das machen soll und warum kann man diesen port da nicht einfach stehen lassen
      mein vater sagte das es EVENTUELL mit dem port freischalten geht(wenn er es verstanden hat) aber würde schon sehr gerne mit meinem cousin zusammen zocken können
      sry bin aber auch net der älteste wenn ihr versteht ;)
      also würde mich SEHR über eine antwort freuen ( am besten eine die hilfreich is ;) )

      EDIT:es ist genauso wie ich es früher versuchte es steht jetzt da "cant reach server" oder so ähnlich sorry wenn ich da einfach nur was überlesen hab :(
    • wenn man privat zocken will dann brauch der andere nur deine hamachi ip über die muss er dann auf den server connecten.
      d.h du machst einfach ganz normal einen server und gibst dann bei server ip in den properties des servers einfach deine hamachi ip ein und dann musst du nur noch ein hamachi netzwerk erstellen und deinen cousin da einladen dein muss dein cousin wenn er auf den server connecten will deine hamchi ip eingeben.

      wenn du bei irgendwas hilfe brauchst (server properties, hamachi netzwerk usw.) schreib mir einfach ne pn oder schreibs in den thread rein :)

      Edit: Man muss dabei keine Ports freischalten. (Ich habe es selber so gemacht und es hat immer gut geklappt)
    • so bei mir geht es im ungefähren aber mache schon wie gesagt den server über hamachi und wenn mein cousin connectet laggt das so bei ihm das er die welt nicht mal so richtig sieht :(
      woran kann das liegen?
      würde auch gerne mal es mit jemand anderem probieren ob es bei dem jenigen auch so am abkacken ist
      wer mit mir testen würde einfach was schreiben
    • Du könntest versuchen ihn über deine öffentliche IP Verbinden zu lassen, diese findest du hier: IP
      Dafür Musst du allerdings die Port über deinen Router zu deinem PC weiterleiten Tutorials dafür findets du hier:
      Port Forwarding Guides Listed by Manufacturer and Model - PortForward.com Wähle einfach dein Router Modell und als Programm Minecraft.

      Und übrigends, in den server.properties eine IP hineinzuschreiben ist meistens absolut überflüssig. Lass das Feld einfach ganz leer.

      Wenn sich leute über deine eigentlichen IP Adresse verbinden geht das in der Regel deutlich schneller als über Hamachi.