[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Black"][SIZE="5"][Guide] Set/Card Effekte ändern
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[COLOR="Wheat"]Gudn^^,
Mit wieder nem Guide will ich euch erklären wie man Set und Karten Effekte ändern kann. Ist alles von mir geschrieben. =)
[SIZE="4"]
[COLOR="Orange"]....:::::Karten Effekte ändern:::::....[/COLOR]
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[COLOR="Cyan"][SIZE="3"]..::Mit Lightining Files::..[/SIZE][/COLOR]
Als erstes geht ihr in die propSocketCardBonuses.inc. Dort sucht ihr nach der beliebigen ItemID eurer Karte.
Jetzt geht ihr auf diese Seite:
Click
Ja ich habs als .txt gemacht, weil ich keine Lust hatte überall die <br> zu setzten^^
Ihr seht neben eurer ItemID als BSP:
[COLOR="Red"]1[/COLOR] -- Das ist die "Effect ID" die ihr in der HP seht.
[COLOR="White"]2[/COLOR] -- Das ist die Anzahl an %,+ etc.
Mein oben gezeigtes Beispiel macht +2STR ...
Soweit zu den Lightining Files. Allerdings kommt noch ein Res File Teil, der unten gezeigt wird.
[COLOR="Cyan"][SIZE="3"]..::Mit Caali Files + RES File Teil von Light. ::..[/SIZE][/COLOR]
Also hier zeige ich euch was ihr noch mit den Lightining Files machen müsst und wie es bei den Caali files geht.
Öffnet mit dem Flyff Resource Manager die data.res und extrahiert die propItemEtc.inc .
Geht in die propItemEtc.inc und sucht nach eurer Karte (Mit dem Namen der in der defineItem.h steht) Dann habt ihr ein Beispiel:
[COLOR="Yellow"]II_GEN_MAT_ELE_CANDLE[/COLOR] -- Beschreibt den ItemName von der defineitem.h
[COLOR="Cyan"]DST_HP_MAX_RATE[/COLOR] -- Beschreibt die Effekte (Siehe hier)
[COLOR="Red"]2[/COLOR] -- Beschreibt die Effekt "anzahl" in '%'.
Dann added ihr es wieder in eure res Files. Bei den Caali Files schiebt ihr es ebenfalls in den Data\Data ordner.
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[SIZE="4"]
[COLOR="Orange"]....:::::Set Effekte ändern:::::....[/COLOR]
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[COLOR="Cyan"][SIZE="3"]..::Mit Lightining Files und Caali Files::..[/SIZE][/COLOR]
[COLOR="YellowGreen"]Geht in die Datenbank unter data_item_stets.
Die ID sagt nicht viel aus. Es nummeriert einfach^^
[COLOR="Red"]itemid 1 ->4[/COLOR] macht das set,also welche Teile zusammen gehöhren
[COLOR="Black"]abillityType1 [/COLOR]macht den ersten Effect.
[COLOR="Lime"]abbillity Value1[/COLOR] macht die +1 für dieAbillitytype1
[COLOR="SlateGray"]partCount1[/COLOR] macht die mindest anforderung der Set Teile. Also 4 = Nur mit vollem Set macht er die Effekte
Sonst wiederholt sich alles nur damit man mehr Effekte machen kann..
Jetzt geht wie bei den Cards ändern in die propItemEtc.inc....
Sucht euch das Set mit dem Namen aus der defineItem.h
Beispiel:
Quellcode
- SetItem [I]157[/I] [U]IDS_PROPITEMETC_INC_000157[/U]
- {
- Elem
- {
- [B] II_ARM_M_BIL_HELMET_SET_33 PARTS_CAP
- II_ARM_M_BIL_SUIT_SET_33 PARTS_UPPER_BODY
- II_ARM_M_BIL_GAUNTLET_SET_33 PARTS_HAND
- II_ARM_M_BIL_BOOTS_SET_33 PARTS_FOOT[/B]
- }
- Avail
- {
- [COLOR="Red"] DST_STR 10 4
- DST_DEX 10 4
- DST_ADJDEF_RATE 25 4
- DST_HP_MAX_RATE 15 4[/COLOR]
- }
- }
BIG -- Set Parts aus defineItem.h mit jeweiliger Beschreibung
Kursiv -- ID die ihr inner DB angegeben habt
Unterstrichen -- Die Weiterleitung in die propItemEtc.txt.txt wo die Set namen stehen
[COLOR="Red"]Rot[/COLOR] -- Die Effecte aus (click) - Anzahl - SetPart Min. Abillity
Bei Caali Files wieder in Data\Data und in Res Files. Bei Light einfach in res Files zurück.
Fertig
Werde diesen Guide noch bisschen verfeinern....
MFG
BlackGiant
Thanks nicht vergessn ;)
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