[Guide]Quests im "Questlog" anzeigen lassen !

    • [Guide]Quests im "Questlog" anzeigen lassen !

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      [COLOR="Black"][SIZE="5"][Guide]Quests im "Questlog" anzeigen lassen ![/SIZE][/COLOR]


      [FONT="Book Antiqua"]Einführung:

      Mit diesem Guide erkläre ich euch wie man die Quest im sogenanten "Quest Log" anzeigen lässt, sodass man auch während einer neuen Quest sieht was zu tun ist. Den Quest Log öffnet man mit "Q".


      Die eigentliche Quest zu machen erkläre ich hier nicht, da es dazu selbst schon Tools gibt.[/FONT]
      [SIZE="4"]
      Programme, die wir brauchen:[/SIZE]



      *~~..Beginn..~~*



      [SIZE="3"]Schritt 1:[/SIZE]

      Startet den FRM und öffnet mit ihm in eurem Flyff Ordner die datasub1.res und "extrahiert" die sogenannten "propQuest.inc" und "propQuest.txt.txt", dass dann folgendermaßen aussieht:


      [SIZE="3"]
      Schritt 2:[/SIZE]


      Nun öffnet ihr die propQuest.inc. Nun "scrollt" ihr ganz nach unten und kopiert dass ein.

      Quellcode

      1. [COLOR="Olive"]12000[/COLOR]
      2. {
      3. SetTitle([COLOR="YellowGreen"]IDS_PROPQUEST_INC_001000[/COLOR]);
      4. setting
      5. {
      6. SetQuestType( QT_GENERAL );
      7. [COLOR="LemonChiffon"]SetCharacter[/COLOR]( "MaFl_Losha" );
      8. [COLOR="PaleGreen"]SetBeginCondLevel[/COLOR]( 15, 15 );
      9. [COLOR="Orange"]SetBeginCondJob[/COLOR]( JOB_ASSIST,JOB_MAGICIAN,JOB_ACROBAT,JOB_MERCENARY );
      10. [COLOR="White"]SetEndCondCharacter[/COLOR]( "MaFl_Luda" );
      11. [COLOR="Cyan"]SetEndCondItem[/COLOR]( -1, 0, -1, II_SYS_SYS_EVE_CHOCOLATE01, 10 );
      12. [COLOR="DarkSlateGray"]SetEndRemoveItem[/COLOR]( 0, II_SYS_SYS_EVE_CHOCOLATE01, 10 );
      13. [COLOR="Magenta"]SetEndRewardItem[/COLOR]( -1, 0, -1, II_SYS_BLI_TWO_TOWNBLINKWING, 5 );
      14. SetEndRewardHide( 1 );
      15. [COLOR="Red"]SetEndRewardEXP[/COLOR]( 385, 385 );
      16. [COLOR="Blue"]SetEndRewardGold[/COLOR]( 5000000, 5000000 );
      17. SetHeadQuest(QUEST_GENERAL_HEAD);
      18. }
      19. state 0
      20. {
      21. SetDesc([COLOR="YellowGreen"]IDS_PROPQUEST_INC_001001[/COLOR]);
      22. SetCond([COLOR="YellowGreen"]IDS_PROPQUEST_INC_001002[/COLOR]);
      23. SetStatus([COLOR="YellowGreen"]IDS_PROPQUEST_INC_001003[/COLOR]);
      24. }
      25. state 14
      26. {
      27. SetDesc([COLOR="YellowGreen"]IDS_PROPQUEST_INC_001004[/COLOR]);
      28. SetStatus([COLOR="YellowGreen"]IDS_PROPQUEST_INC_001005[/COLOR]);
      29. }
      30. }
      Alles anzeigen


      [SIZE="3"]Schritt3:[/SIZE]

      Nun müssen wir dieses "Default" bearbeiten.

      [COLOR="YellowGreen"]IDS_PROPQUEST_INC_001000[/COLOR] - Alle die mit diesem [COLOR="YellowGreen"]IDS_xxx[/COLOR] enden auf eine Zahl. Schaut nun ob diese Zahl bereits vorhanden ist. Diese Zahlen dürfen nicht doppelt vorkommen. Also ich habe jetzt die Zahlen 001000 bis 001005 genommen. Ihr könnt andere benutzten wir z.b. 012345 bis 012350 ( als Beispiel).

      [COLOR="LemonChiffon"]SetCharacter[/COLOR] - Zwischen den Anführungszeichen in der Klammer muss der "Startnpc" mit vollen "Ma" oder was ihr genommen habt, rein.

      [COLOR="PaleGreen"]SetBeginCondLevel[/COLOR] - Dort muss das mindest und max. stat Level des Spielers für die Quest rein. Also ( minLVL , maxLVL ).

      [COLOR="Orange"]SetBeginCondJob[/COLOR] - Dort müssen alle Jobs hin die diese Quest annehmen dürfen.

      [COLOR="White"]SetEndCondCharacter[/COLOR] - Selbe wie beim Startnpc nur muss hier der Endnpc hin.

      [COLOR="Cyan"]SetEndCondItem[/COLOR] - Hier wird ein Item eingetragen das der Spieler suchen muss. Bei mir ist es das II_SYS_SYS_EVE_CHOCOLATE01, wenn ihr ein anderes habt sucht ihr in der data.res unter der defineItem.h eure Item ID und fügt dann in der Quest.inc den "II_ "Namen ein. Nach dem Komma des Namens kommt die Anzahl. Bei mir ist es "10".

      [COLOR="DarkSlateGray"]SetEndRemoveItem[/COLOR] - Das dient zum abziehen des Items. Also wahrscheinlich wollt ihr euer gesammeltes Item auch wieder abzeiehn lassen, am Ende. Deßhalb ITEMNAME , Anzahl

      [COLOR="Magenta"]SetEndRewardItem[/COLOR] - Dort kommt euer Item rein das der Spieler am Ende bekommt. Wieder dass selbe wie bei den oberen 2 beispielen. NAME , ANZAHL.

      [COLOR="Red"]SetEndRewardEXP[/COLOR] - Hier kommt die RewardEXP rein. Also 20 = nicht 20%, sondern 20 EP für den Spieler. Die EXP steht ja auch in der DB untere data_exp. EXP muss so eingetragen werden."( EXP,EXP )"

      [COLOR="Blue"]SetEndRewardGold[/COLOR] - Das reward penya. Selbe wie bei RewardEXP, "( PENYA, PENYA )

      [SIZE="3"]
      Schritt 4:
      [/SIZE]

      Öffnet die propQuest.txt und sucht euch wieder ne freie Zeile und Fügt dass ein:

      Quellcode

      1. [COLOR="YellowGreen"]IDS_PROPQUEST_INC_001000[/COLOR] [COLOR="White"]Get me out of here[/COLOR]
      2. [COLOR="YellowGreen"]IDS_PROPQUEST_INC_001001[/COLOR] [COLOR="Yellow"]You want to get to Madrigal so you have to help Losha.[/COLOR]
      3. [COLOR="YellowGreen"]IDS_PROPQUEST_INC_001002[/COLOR] [COLOR="Cyan"]Collect 10 Event Chocolate[/COLOR]
      4. [COLOR="YellowGreen"]IDS_PROPQUEST_INC_001003[/COLOR] In progress
      5. [COLOR="YellowGreen"]IDS_PROPQUEST_INC_001004 [/COLOR] [COLOR="Red"]Losha and Luda are happy. Now they can eat a lot of chocolate
      6. [/COLOR][COLOR="YellowGreen"]IDS_PROPQUEST_INC_001005[/COLOR] Completed


      [SIZE="3"]Das Verändern:[/SIZE]

      [COLOR="White"]Das ist der Name der Quest und wird als Titel im Q-Log angegebn[/COLOR]

      [COLOR="Cyan"]Was zu tun ist. z.b. Collect 10 x = Sammle 10 X. Kill 10 x = Kille 10 X . Meet MrsX. = Treffe MrsX.[/COLOR]

      [COLOR="Yellow"]Beschreibung die im Quest Log oben links steht[/COLOR]


      Speichert es nun und schließt es.

      Geht nun in euren FRM und öffnet wieder die datasub1.res löscht die jetztigen in der datasub1.res und added die neuen. Save. - Fertig

      Hoffentlich habe ich euch geholfen

      [SIZE="1"]PS: Immer schön Thanks drücken[/SIZE][/COLOR]
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