RPG Map Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @internetfreak

      Jok3r;226429 schrieb:

      Deathly;226427 schrieb:

      Nice oO
      Schaut ganz ok aus wenn du das alles alleine gemacht hast..
      Aber irgentwie schaut es auch nach nem RPG-Maker-Fake an :S


      Das ist auch sozusagen der Sinn der sache RPG Maker arbeitet mit Ruby doch durch XNA wird eine neue Game Engine geschaffen.
      um ein 2D Spiel zu erstellen brauch man natürlich einen Map Editor und da halten viele an dem RPG Maker fest.
      Es werden auch Tilesets und Grafiken vom RPG Maker verwendet.


      RPG maker ist/war das Vorbild
      RPG Maker erstellt automtisch ein Script für das eigene Projekt und bietet einen Map Editor, das ganze wird dann gepackt und den rest erledigt eine Engine, die gehört zwar zum pack, ist aber ein anderes Programm.

      Genau so könnte man hier das ganze auch Gestalten, (so läuft das auch in FlyFF)
      Also müsstest du(Joker) dein Game das die Maps aufruft nur noch ein bisschen umstellen, dass es Scripts ausführt die bereit gestellt werden. Und den rest könntst du dir automatisieren lassen von deinem Editor.

      Aber das sind nur vorschläge :D
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Nein nein, mein Ziel is ganz anderster.
      Der Map Editor ist eigentlich nur ein Teil eines jetzt größer gewordenen Projektes.
      Ich erstelle eine komplett neue auf XNA basierende 2D Engine.
      Ich werde verschiedene Tools in ein Paket das ich zum Verkauf/Download gebe bereitstellen.

      z.B
      - Map Editor
      - RPG Maker XP Map Converter
      - Item Creator
      - Char Creator
      - Animation Creator
      - Game Source

      sodass man mit C# ein komplett eigenes Spiel erstellen kann,
      dass aber alles ein wenig vereinfacht.

      Gerade arbeite ich an der Engine selber.
      Hier auf dem Screen bearbeite ich gerade das Bewegungschema von dem Bild, das alles ohne Probleme läuft etc


      Ich werde wen ich fast fertig bin, einen weiteren Thread erstellen
      indem ich die Engine /Game Creator vorstellen werde.
    • also ich finde das Teil nicht schlecht.
      Ich hoffe das ding wird einfacher zu bedienen sein als RPG Maker normal.
      Die screens versprechen schon viel.
      Mal sehen ob du es durchziehst xD
      viel glück klein Jok3r.
    • In 1er Woche flieg ich wieder nach Türkei die Verwandtschaft besuchen.
      Mein Couseng dort ist wie soll man es nennen ...ich möchte nicht übertreiben aber er ist C# spezialist.
      Das bedeutet, das ich in den 2 Wochen was ich dort bin mit mein Couseng intesiv an dem Projekt arbeiten werde.

      Wie gesagt ist mein Ziel:
      Ein Open Source RPG Spiel mit vielen Tools, das man nach seinen wünschen gestalten kann.

      @*electrizer*:
      Natürlich gibt es haufenweise Open Source Projekte die besser sind als meines.
      Das wird aber daran liegen, dass mehr Leute dran arbeiten. Und ich ein anderes Ziel ansteure.

      Trozdem werd ich erstmal das Projekt fertig stellen, dan werden wir ja weitersehen wie sich alles entwickelt.

      Ich werde euch aber immer auf dem laufenden halten!
    • Wenn ich das richtig verstanden haben soll das ein Spiel werden ?


      Nein das hast du Falsch verstanden. Das ist ein auf XNA basierender Map Editor um 2D Maps zu erstellen.

      Grafisch nicht die Bombe. Rpg Maker macht da schon mehr Sinn, allerdings weiß ich auch nicht wie viel Arbeit hinter so etwas steckt um es gerechtfertigt bewerten zu können.