Erdbeben und drohender SUPER_GAU ind Japan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • yannickmama;228154 schrieb:

    Man muss auch bedenken das dann große Teile im Meer in diesem sich das AKW bei einem Super_Gau auch verseucht werden. Tiere werden verstrahlt und krepieren. Tiere die von diesen Tieren abhängig waren weil sie sie gerne verspeißt haben krepieren daraufhin auch und das geht dann immer weiter.

    Irgendwann gibt es dann keine Fischis mehr :(

    Lustig ist auch das jetzt viele Demonstrieren und wollen das ALLE AKW's geschlossen werden. Nungut schliesen wir alle AKW's. Für wieviele Deutsche gibt es dann keinen Strom mehr? 60%? 80%?

    100% werden nach 2 Wochen viele Leute wiederrum Demonstrieren das weite teile Deutschlands kein Strom mehr haben. In diesen dann die Kriminalitätsrate rapide ansteigt. Dadurch das kein Strom mehr für Sicherheitssystem Telefone usw mehr gibt wird überall eingebrochen, gemordet und es entsteht ein neues Barbaren Land.

    Die werden aufjedenfall alle dann Demonstrieren und rumheulen warum Deutschland nicht genügend Energie lieferer baut.


    Da stimme ich dir nicht zu. Deutschland hat ca. 20-30% viel Strom was wir ins Ausland verkaufen, wenn also keine AKW's mehr da wären, hätten wir immer noch genug Strom. Aber dann wird Frankreich AKW's bauen, in der nähe der Grenze, und wenn die hoch gehen ist Deutschland auch betroffen.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • [Crash];228168 schrieb:

    Aber dann wird Frankreich AKW's bauen, in der nähe der Grenze, und wenn die hoch gehen ist Deutschland auch betroffen.


    Und deswegen sind die ganzen Demonstrationen auch umsonst. Diese ganzen Ökoleutchen haben scheinbar nichts besseres zu tun, als fässertretend täglich umher zu spazieren und sich der Masse anzuschließen.

    Komisch, dass immer erst irgendwas hochgehen muss, dass sich solche Menschen auf die Straße trauen. Die Gefahr war vor 5 Jahren genau so groß. <.<
  • »FaiiL«;228274 schrieb:

    Ich meine es wird auch ein Kern schmelz vorkommen weil die es einfach nicht kühl bekommen und Strom so oder so aus ist,
    es wird noch schlimmer aber man weiß noch nicht wie schlimm.


    Sie bekommen es nicht kühl?
    Wie denn auch? Guck dir das Land doch mal an. Nicht nur das es ein Erdbeben der Stärke 9,0 oder wie hoch auch immer gab, kommt noch der Tsunami dazu, der all das mitgerissen hat, was das Erbeben noch nicht zu nicht gemacht hat.

    Meine Meinung dazu ist, die Kernschmelze ist unaufhaltbar.
    Klar sagen die Betreiber immer wieder das es noch nicht soweit gekommen sei und das es immer wieder positive Fortschritte gab.
    Jedoch wieso sollte sie die Wahrheit sagen, um das Land, welches schon in Panik ist, zu noch mehr Aufregung zu bringen. Also bitte, ein wenig nachdenken werden sie wohl noch.

    Und selbst wenn wir nichts von der Strahlung getroffen werden, werden uns die Folgen auch treffen, wie z.B. die Aktien und die Börse werden einbrechen, wenn sie es noch nicht sind. Die Exportgüter aus Japan kann man auch vergessen.
  • Darf ich mal fragen wer von euch die Nachrichten aufmerksam verfolgt?
    Fukushima 2 hat wieder Strom, aber aus dem Kraftwerken F3 und x kommt schwarzer Rauch,
    was heißt: Das mehr feste Bestandteile erhalten sind, also auch mehr Radioaktivestoffe.
    Und für die, die kaum Ahnung haben... in F3 ist auch Plutonium(?), welches Alpha Strahlen freisetzt (aggressivere Strahlung).
    Und 'ne Kernschmelzer ist schon längst eingetreten.

    Btw an alle Möchtegern - Fernseh gucken :D

    Ahja Fail, du machst deinem Namen alle Ehre >.<
    weil die es einfach nicht kühl bekommen und Strom so oder so aus ist

    F2 hat wieder Strom und F3 bekommen die langsam kühl.
  • Das ist echt Sche***, Wenn der wind dreht kann das grundwasser verstrahlt werden, und wenn das passiert ist bekommt man die strahlung nie wieder weg, und sie wird dann auch dt erreichen.
    Bei Tschenoble hatte man noch den Vorteil dass man mit der Platte den regen abhalten konnte tiefer zu sickern, aber das ist hier nicht möglich.

    Auch wenns nicht direkt nach DT kommen kann, wenns da ins grundwasser kommt kommt das ohne probleme zu uns rüber...
  • ichbinniemand;228302 schrieb:

    Das ist echt Sche***, Wenn der wind dreht kann das grundwasser verstrahlt werden, und wenn das passiert ist bekommt man die strahlung nie wieder weg, und sie wird dann auch dt erreichen.
    Bei Tschenoble hatte man noch den Vorteil dass man mit der Platte den regen abhalten konnte tiefer zu sickern, aber das ist hier nicht möglich.

    Auch wenns nicht direkt nach DT kommen kann, wenns da ins grundwasser kommt kommt das ohne probleme zu uns rüber...


    Heute hat es die Schweiz erreicht, per Luftwolke ;x
  • die Werte in der Schweiz sind so niedrig gehalten, die sind auf gut ösi-Art "WUASCHT"
    die Wolke hat sich auf ihrem Weg bis dahin soweit verdünnt, dass sie keine Gefahr mehr darstellt (der Satz is fast schon zitiert..)
    Das einzige was wir zu spüren bekommen sind die fehlenden Fischstäbchen aus dem Nordwestpazifik
  • grundwasser von der schweiz?
    Nein da sind keine alpen im weg (an den auch ersma die wolken vorbei müssen) die unser grundwasser aus ihren gletchern beliefern :'D
    wenns die schweiz erreicht hat, dann müsste es erstma an österreich vorbei und schweiz und österreich liegen beide genau unter deutschland (bissl guckt raus aber nja) und dann müsste es also auch in ost deutschland sein. Die össis ö'en aber noch fröhlich vor sich hin :)
  • [Crash];226620 schrieb:

    Ja und? Stell dir vor es wäre bei uns. Es muss schrecklich sein, aber bisschen sind sie selber schuld. Zum Glück ist Deutschland auf einer Erdplatte.

    Vor ca. 6 Jahren hat die Erde i-wo in Schottland (oder wo?) gebeebt und selbst hier in Deutschland hat man gemerkt, das der Boden beebte.

    B2T:
    Ich verstehe auch nicht, wiesoo in Japan trotz den ganzen katastrophen immernoch, jetzt gerade in diesen Moment ganz normaler Alltag herrschen kann.
    Ich würde alles dafür geben da weg zu kommen..
    Und war es nicht so, dass ein japanischer Sprecher die bekloppteste Idee hatte, eine Betongkuppel über ganz Fukushima bauen zu lassen, damit sich keine weiteren Strahlungen verbreiten? <- Weiß nicht ob das stimmt, aber da redet in unserer Schule jdere drüber.. Wie bekloppt muss man eigentlich sein so eine Idee zu haben.. Soll man den ganzen Mist dann da drinne liegen lassen? Na toll..

    Die gaze Welt wird von Tag zu Tag immer krimmineller.. Die Erde wird verschmutzt, Atommüll umkreist die Erde, da frage ich mich ernsthaft ob man kein Respekt vor der Welt hat.. Ist man blind das man nicht sieht was mit der Welt passiert?
  • Airdevil;230932 schrieb:

    Jedoch waren die Auswirkungen in Deutschland bestimmt nicht so stark, dass unsere AKWs kaputt gehen.

    Das ist mir klar, aber da sieht man das auch Deutschland vor solch einer Katastrophe nicht ausgeschloßen werden kann.

    @Rix3r
    Bist du i-wie nicht mehr normal? DU sagst die Lage in japan sei "einigermaßen" wieder normal? Normal sieht anders aus. Wenn du kein plan von soetwas hast dann stfu.
  • Was hat das jetzt mit Geld zu tun?!

    @ Rix3r stfu man, Du laberst hier rum, als seist du die einzige Person auf der Welt, die du magst! -> Selbstverliebt?!

    B 2 T:
    Den Menschen in Japan geht es zwar schlecht, aber das letzte was sie jetzt brauchen können ist ne Massenpanik! Wenn die sich jetzt alle am Flughafen oä. tümmeln würden, hätten die eh garkeine Möglichkeit mehr Normalität in die Sache zu bringen.