Projekt Chinurarete - Die weltgrößte Animedatenbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projekt Chinurarete - Die weltgrößte Animedatenbank



      Heyho liebe Community!

      Ich habe die letzen Tage und Nächte damit verbracht das System meines Anime Managers
      umzucoden, ihn zu vereinfachen, ihn zu erweitern, und benutzerfreundlicher zu machen.
      Nun bin ich fertig und der Anime Manager ist Projekt fähig, er ist bereit um als
      Hilfsmittel für das Projekt "Chinurarete - die weltweit größte Animedatenbank" zu dienen!

      Klar das ist ein harter Brocken wenn man sich die umfangreiche myanimelist oder Ani search
      ansieht.
      Jedoch gibt es in BEIDEN dieser Riesendatenbank keine Links zu einem Stream oder einem Download.

      Ich erkläre euch mein Vorhaben mal genauer.
      Der Chinurarete Anime Manager ist ein Programm, wessen Hauptfunktion das listen von Animes,
      ihren Informationen und Streaming/Downloadlinks ist.
      Neben der Grundfunktionen habe ich allerdings zahlreiche Nebenfunktionen, wie Private
      bewertung, Privater Stand, Spezifizierte Suche, eine Plan To Watch liste, editieren von Animes,
      auswahl von mehreren Links und vieles mehr entwicklert!

      Der entscheidene Unterschied zwischen Onlinedatenbanken ist, dass der Anime Manager von
      Jedem, der dies machen möchte erweitert werden kann, jeder kann mithelfen und dabei mitwirken
      die größte Anime Datenbank der Welt zu schaffen.


      Ich werde nun ein wenig genauer auf die Funktionen des Anime Managers eingehen und
      werde sie Anhand von Bildern erklären.



      Das hier ist das Hauptfenster des Programms.
      Durch klicken auf die Genre Buttons, werden die Animes nach Genres gelistet.
      Genauso kann man Animes nach Anfangsbuchstabe oder gesprochener Sprache listen lassen.
      Desweiteren lassen sich von hier aus alle anderen Funktionen des Programms aufrufen.




      Hier kann man die spezifizierte Suche sehen.
      Man hat hier mehrere Suchoptionen.
      Einmal kann man sich bis zu 3 Genres aussuchen und eine Suche starten bei der Alle Animes
      gelistet werden, welche in diese 1-3 Genre passen.
      Desweiteren kann man nach Buchstaben suchen, bzw nach Wörtern oder Wortteilen die im Anime
      enthalten sind.
      Dann kann man sich noch alle Animes auflisten lassen, welche man als "bereits gesehen" markiert hat
      und zu guter letzt kann man noch Animes nach den Kriterien Folgenanzahl, Hoster und FSK suchen.



      Hier sieht man die Plan To Watch liste.
      Mit dieser Funktion kann man alle Animes, welche sich in der Datenbank befinden zu seiner Plan To Watch
      Liste hinzufügen und diese ggf. auch wieder entfernen.



      Das ist das Infofenster.
      Wenn man einen Anime in der Liste anklickt wird dieses Fenster geöffnet und
      mit den entsprechenden Informationen gefüllt.



      Hier kann man im Nachhinein die Informationen eines Animes bearbeiten.




      Kommen wir zum letzen Fenster, welches ich hier vorstellen möchte, das Fenster, welches
      ganz entscheident für dieses Projekt ist.
      Mit diesem Fenster könnt ihr kinderleicht neue Animes in die Datenbank hinzufügen.
      Da dieses Fenster so wichtig ist habe ich extra ein Tutorial angefertigt.
      Wenn man "Schritt für Schritt Tutorial" anklickt startet sich der Tutorial Modus, man kann sich
      hier aussuchen ob man nur ein Visuelles Tutorial mit Text und Markierungen will oder ob man dazu noch
      ein Voice Tutorial hören möchte, wo genau erklärt wird was man tun muss.



      Wer mithelfen möchte dieses Projekt zu verwirklichen kann sich einfach den Anime Manager herunterladen
      und anfangen Animes einzutragen, alle Helfer kommen in die Thanks To Liste im Programm.
      Falls ihr mitmachen wollt, müsst ihr nach dem hinzufügen nur einmal in den Ordner gehen, in den ihr
      den Anime Manager installiert habt.
      Dann macht ihr folgendes:


      1.Ihr packt den ordner Namens "resource" in eine .rar eine .zip oder eine .7z Datei.
      2.Ihr packt die Anzeigebilder die ihr für ihre eingetragenen Animes verwendet habt auch in das Archiv.
      3.Ihr schreibt in eine beigelegte .txt die ihr New.txt nennt eine Liste der Animes die ihr neu hinzugefügt habt, in packt auch diese ins Archiv.
      4.Ihr ladet das Archiv hoch (File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!) und postet den Downloadlink hier im Thread, oder schickt mir eine PM, oder lasst es mir anders zukommen (ICQ : 416680229, Teamspeak 178.63.84.77:9987)
      Ich werde dann ein Update machen, indem eure Einträge drin sind und euch in die Thanks To Liste eintragen
      (Im Setup ist ein Updater beigelegt.)

      Ich hoffe es finden sich hier ein paar Helfer ;).

      Hier könnt ihr das Programm herunterladen :



      Wer interesse am Sourcecode hat kann sich diesen hier ansehen und bei Interesse weiterentwicklern
      kann ihn sich hier anschauen (Programmiersprache : Autoit) : Klick mich

      MFG Kyubinoyoko


    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Der Chinurarete Anime Manager ist ein Programm, wessen Hauptfunktion das listen von Animes,
      ihren Informationen und Streaming/Downloadlinks ist.
      Besonders der Teil gefällt mir.

      Aber, wenn erwünscht, hätt ich ein paar Verbesserungsvorschläge ^^

      zB, bei den Downloads. Ich persönlich lade, wenns geht, nicht über Rapidshare oÄ runter. Weil, wartezeit ist nervig. Deswegen, da ich annehme, das es anderen auch so geht, wäre ein Feld für Torrent nicht schlecht.

      Ausserdem ein Feld mit Link zu der Seite der Fansubbgruppe, um ihre Arbeit zu würdigen.

      Und als Letztes: Ich würde mir wünschen, das es einen leichteren Weg gibt, um die neuen Animes zu Uploaden. zB über p2p (Ich bin ein Fan von p2p ^^). Ich denke, das wäre um einiges komfortabler, sowohl für dich, als auch für die User.

      Aber an und für sich, gefällt mir das Programm sehr gut. Ich hoffe mal, das genug Leute mithelfen... Ich mach mich mal ans Eintragen ^^
    • Ich hätte da evt. nen Vorschlag, falls es noch nicht eingebaut ist und zwar eine Online/Offline anzeige der Mirrors.
      Da leider häufig Streams und Downloads down gehen.
      Vor allem eine Auswahl mehrere Mirrors und
      eine automatische Meldung (sollte eins nicht mehr verfügbar sein) könnte die Verfügbarkeit stark erhöhen.
    • zB, bei den Downloads. Ich persönlich lade, wenns geht, nicht über Rapidshare oÄ runter. Weil, wartezeit ist nervig. Deswegen, da ich annehme, das es anderen auch so geht, wäre ein Feld für Torrent nicht schlecht.


      Hab das Update fertiggestellt.
      Beim klicken auf Watch online öffnet sich nun eine Linkliste.
      Wenn man mehrere Links hinzufügen möchte gibt man in die felder "deutscher link" oder "englischer Link" einfach "Link 1|Link 2|Link 3" ein,



      Und hier der neue Sourcecode : [AutoIt] #include <ButtonConstants.au3> #include <ComboConstants.au3> #include <GUICons - Pastebin.com

      Als nächtest werde ich einen Eintrag für die Fansubing Group machen und das "New" Bild rausnehmen.
      Wegen "p2p"... ich hab keine Ahnung was das ist, kannst mich ja mal in ICQ adden (416680229) dann lässt dich das wahrscheinlich einrichten, wenn du mir erklärst was das is^^.
    • Update nummer 2!

      -News Bild rausgenommen
      -Genre werden nicht mehr abgehackt, wenn die Genres zusammen über 50 Zeichen hat wird hintendran ein [...] dr angehängt. Wenn man mit der Maus über die Genres fährt werden einem aber trotzdem alle angezeigt.

      COde dafür :
      ""
      If StringLen(IniRead(@Scriptdir&$CurrentDatabase&"Genre\Alle\"&$AnimeSelected, $AnimeSelected, "Genre", "")) < 50 then
      GUICtrlSetData($GENREVARIABEL, IniRead(@Scriptdir&$CurrentDatabase&"Genre\Alle\"&$AnimeSelected, $AnimeSelected, "Genre", ""))
      Else
      $StringCutParam = IniRead(@Scriptdir&$CurrentDatabase&"Genre\Alle\"&$AnimeSelected, $AnimeSelected, "Genre", "")
      $StringLenght = StringLen($StringCutParam)
      $NumInsert = 50 - $StringLenght
      $NumInsertCut = $NumInsert*(-1)
      $Finalcut = StringTrimRight($StringCutParam,$NumInsertCut)
      GUICtrlSetData($GENREVARIABEL, $Finalcut&" [...]")
      endif
      GUICtrlSetTip($GENREVARIABEL, "Animerichtung : " & IniRead(@Scriptdir&$CurrentDatabase&"Genre\Alle\"&$AnimeSelected, $AnimeSelected, "Genre", ""))
      ""
    • Wegen "p2p"... ich hab keine Ahnung was das ist, kannst mich ja mal in ICQ adden (416680229) dann lässt dich das wahrscheinlich einrichten, wenn du mir erklärst was das is^^.
      Ich kein ICQ, deswegen schreib ichs mal hier rein. ^^

      p2p heisst Peer to Peer, und ist ein recht einfaches Netzwerkmodell, das gleiche, welches bei Torrents im Hintergrund werkelt.

      Das heisst einfach, das jeder Client mit jedem anderen Client verbunden ist, und nicht wie sonst üblich über einen Server verbunden sind.

      Damit ich mir das schreiben Spare (Ich bin faul ^^): http://de.wikipedia.or/wiki/Peer-to-Peer

      Bei deinem Animemanager wäre das also so, das ein User einen Eintrag macht, bzw was ändert, dass andere Clients das merken, und sich automatisch auf diesen Stand aktualisieren.

      Allerdings, habe ich vorhin etwas vorschnell geschrieben was ich gedacht habe. Im nachhinein fällt mir da nämlich mindestens ein Problem auf. Undzwar könnte dann jeder Blödsinn reingeschrieben werden, und bei allen anderen wäre der gleiche Mist zu lesen.

      Ich werd mir mal noch n paar Gedanken machen, wie man das Uploaden bzw aktualisieren der DB einfacher machen kann. Wenn mir was (gutes) Einfällt schreib ich dir das ^^.
    • Kyubinoyoko;227351 schrieb:

      Update Nummer 3.

      -Einen anime hinzugefügt
      -Lightningstrike in die Thanks To Liste geadded
      -Tutorial Sound und Text 7 geändert
      -Downloadcontainer zu Downloadlinks gemacht
      -Downloadlinks lassen sich nun genau wie streamlinks nach dem Schema Link 1|Link 2|Link 3 eintragen und werden Im Link fenster gelistet.




      Source ? :D ne spaß
      Wünsche dir noch viel Glück , nen Hübsches Logo oben ist das ;)

    • -Tutorial auf neun Schritte erweitert
      -Subing Group eintrag hinzugefügt
      -Qualisub/Speedsub eintrag hinzugefügt
      -Speedsubs und Qualisubs auflisten
      -Hintergrund im Link fenster
      -Kurzinfo Genre wird nicht mehr abgehackt
      -Nach dem Hinzufügen eines neuen Animes wird die Liste automatisch aktuallisiert
      -Ein kleiner Fehler im Tutorial wurde behoben, mann kann nun bei schritt eins zurück klicken und ist dann bei schritt 9
      -Fenster während adden "on top" halten

      Neue Animes:

      Umineko no naku koro ni
      Higurashi no naku koro ni kai
      K-ON!
      K-ON!!
      Death Note
      Shakugan no Shana
      Shakugan no Shana 2
      Haruhi Suzumiya no Yuutsu
      Haruhi Suzumiya no Yuutsu 2
      Elfen Lied
      Hellsing
      Black Cat
      To Aru Majutsu no Index
      To Aru Majutsu no Index 2
      Fairy Tail



      ""