EU-Komission will bis 2050 Autos in Stadtzentren verbieten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EU-Komission will bis 2050 Autos in Stadtzentren verbieten

    Die Europäische Komission hat die Absicht verkündet, bis zum Jahr 2050 sämtliche PKWs in größeren Stadtzentren zu verbieten. Dieser Vorstoß kratzt jedoch nur an der Oberfläche der Agenda der Neuen Weltordnung, in der Menschen in Mega-Städten unter kommunistischer Planwirtschaft ohne jede Form von Freiheit leben und arbeiten sollen. Die britische Zeitung London Telegraph berichtet:

    “Autos werden in London und allen anderen Städten in Europa verboten werden unter einem drakonischen EU-Masterplan, um C**-Emissionen in den nächsten 40 Jahren um 60 Prozent zu reduzieren.”

    Die Reaktionen waren vorhersehbar harsch, der Britische Bund der Autofahrer nannte den Plan “verrückt” und warnte, Europa würde dadurch in ein “neues dunkles Zeitalter gestürzt. Der Sprecher Hugh Bladon schlug vor, dass der Vizepräsident der Europäischen Komission Siim Kallas sich ” einen Platz im nächstgelegenen Irrenhaus sucht”. Der britische Verkehrsminister Norman Baker äußerte die Haltung, die EU sollte sich nicht in die Vekehrsrichtlinien individueller Städt einmischen.

    “Wir werden ganauso wenig Autos in Stadtzentren verbieten wie wir eckige Bananen haben werden.”

    Wir berichteten bereits im Januar über ein Video der NGO Forum for the Future, die u.a. von Bank of America, Time Warner und Royal Dutch Shell finanziert wird, in dem Zukunftsvisionen präsentiert werden bei denen Supercomputer die zentrale Planwirtschaft berechnen, privater Besitz von PKWs verboten ist und man “Unzufriedene” in enge Ghettos pfercht. Nahrungsmittel und Wasser werden von einem “Globalen Nahrungsmittelrat” verwaltet, Fleisch ist ein Rarität die nur zu besonderen Gelegenheiten zugeteilt wird. Ähnliche Verhältnisse herrschten in China unter Mao. Der Staat entscheidet, welche Berufe wir erlernen müssen, “Kalorien-Karten” begrenzen die Strecken die man reisen darf.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • @ Soft, könntest du bitte deine Quelle dazuschreiben? auch für alle weiteren Leser. Wär kewl, würd das gern weiterverfolgen. Das is echtn interessantes Thema.

    Aber voll schwierig iwi. Ich seh in dem Vorhaben oder dem "Denkanstoß" der EU-Kommission schon diesen immensen Vorteil, dass die Schadstoffe in der Atmosphäre deutlich reduziert werden würden. Das wärja Hammer (zumal ich Autos eh nicht wirklich leiden kann). Ich meine grad in Städten mit ihrem riesen Netz an öffentlichen Fahrzeugen, kann man doch getrost ein paar der Autos stehnlassen und zum Fahrrad greifen, oder Bus/Bahn blablubb.

    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas umsetzbar ist. Kein bisschen. Die EU gegen alle Autohersteller der Welt? Keine Chance? Im Endeffekt läufts eh darauf hinaus wer das meiste Geld hat und somit am längeren Hebel sitzt.
    Vor allem würden sich auch all die Leute aufregen, die zu weit von ihrem Arbeitsplatz entfernt wohnen und ohne Auto wahrscheinlich einen längeren Trip zu fahren hätten + man bedenke Großeinkäufe wie transportieren? evt. Hunde + wenn es keine Autos gäbe, würde der öffentliche Verkehr überbersten, das müsste alles noch viel weiter ausgebaut werden.
    Diese Zukunftsvision vom kontrollierten Staat, der nichts mehr selbst macht und alles vorgeschrieben bekommt...den kann ich im Moment noch nicht nachvollziehn, ich denke das is ne ziemlich radikale Sichtweise, sozusagen "the worst case"-Szenario. Klar ist, wir tendieren immer mehr zur Überwachungsgesellschaft, im Vordergrund so sagt man uns, steht hierbei unsre eigene Sicherheit. Das ist natürlich nur die offizielle Version.

    Ziemlich schwierig das Thema, würd gern noch andre Meinungen dazu hören/lesen, also schreibt! und bitte n paar Kommentare mit richtigem/durchdachtem Inhalt...
  • Fazit ist doch, dass die mit solch eine Regelung viel zu vielen vor den Kopf stoßen und wenige sich so etwas gefallen lassen werden!

    Und wenn man logisch denken würde, dann würde man auf die Idee kommen, dass in den Stadtzentren die meisten Arbeitsplätze sind- Da wünsche ich den öffentlichen Verkehrsmitteln viel Spaß, die Massen an Menschen zu transportieren. Da müssten wieder neue Fahrzeuge ran! Klar wären im Endeffekte weniger Fahrzeuge unterwegs, nur sind wir dann wieder beim Thema ''Gefallen lassen''. ...

    Mich persönlich pisst es jetzt schon an, mit den voll gestopften Busen! Wie wird es dann erst ...
  • es gibt nicht nur Busse/ Straßenbahnen/S-Bahnen und U-Bahnen, es gibt auch Fahrräder, Skater, Roller, kleine Mopeds, Motorräder etc. Sie schrieben nur vom Verbot von PKWs in den Stadtzentren, nicht vom allgemeinen Verkehr und wie schon vorher erwähnt, man muss das Ganze erst einmal ausbauen.

    Ich persönlich fände ein Stadtzentrum ohne PKWs höchst erstrebenswert. Stellt euch mal vor wie viel mehr Bewegungsmöglichkeit wir in den Straßen hätten, ohne die ganzen am Rand parkenden Autos. Zumal es auch noch die Fitness der Leute heben würde, wenn sie sich mit dem Fahrrad zur Arbeit begeben würden.
    Gut für die Umwelt, gut für den Menschen.
  • UrViech;229419 schrieb:

    es gibt nicht nur Busse/ Straßenbahnen/S-Bahnen und U-Bahnen, es gibt auch Fahrräder, Skater, Roller, kleine Mopeds, Motorräder etc. Sie schrieben nur vom Verbot von PKWs in den Stadtzentren, nicht vom allgemeinen Verkehr und wie schon vorher erwähnt, man muss das Ganze erst einmal ausbauen.

    Ich persönlich fände ein Stadtzentrum ohne PKWs höchst erstrebenswert. Stellt euch mal vor wie viel mehr Bewegungsmöglichkeit wir in den Straßen hätten, ohne die ganzen am Rand parkenden Autos. Zumal es auch noch die Fitness der Leute heben würde, wenn sie sich mit dem Fahrrad zur Arbeit begeben würden.
    Gut für die Umwelt, gut für den Menschen.

    Zum ersten Teil der weiteren Möglichkeiten gehen wir mal nur auf den motorisierten Verkehr (Roller usw) ein.
    Mit dem Verbot der Autos in Großstädten soll ja vorallem die Umwelt weniger belastet werden rechnen wir jetzt aber mal einfach damit das sich jeder der sonst Auto gefahren ist einen Roller kaufen würde , würde der Schadstoffausstoß wahrscheinlich eher höher werden , da 2rädrige Kfz keine Katalysatorpflicht habe.
    Daher würde es, wenn es nur um die Umwelt geht, nur viel Sinn machen generell Kfz zu verbieten, was aber durch die Abhängigkeit dieser problematisch wäre.
    In der Theorie ist das natürlich sehr schön aber ich denke in der Praxis würde es nur unnötige Probleme geben
  • ne Frage, was meinst du mit Katalysatorpflicht?
    und...den Teil mit den motorisierten Verkehrsmitteln hatte ich mir auch schon überlegt, wäre n gröberes Problem.
    Wie wäre dann ne Art Fahrrad-Fußgänger-Zone im ganzen Zentrum?

    haha, wer das umsetzt übertritt eine Schwelle die wir schon längst begehen hätten solln und trotzdem würds nen riesen Schritt in Richtung Revolution werden. Schon arg wie abhängig wir bereits sind.