Welt gegen Sony

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welt gegen Sony

    Schon seit mehr als einer Woche wurde Playstation Network (kurz PSN), welches dem Playstation 3 Spieler ermöglicht Online gegen andere Zocker zu spielen, von Sony abgeschaltet ohne irgendwelche Statements zu liefern.

    Im Internet kursierten erst die Gerüchte nach einem Update o.Ä. Man hat sich nichts gedacht.
    Nach immer längerer Wartezeit vermutete man einen Hackerangriff der Gruppe "Anonymous" oder einfach halt nur ein etwas misslungenes Update.

    Erst heute, acht Tage nach dem Ausfall des PSNs äußerte Sony sich zu dem Problem:
    Hacker haben das Netzwerk gehackt und alle Benutzerdaten (etwa 70 Millionen!!) der Spieler kopiert. Das soll heißen, dass sie jetzt alle Benutzernamen, Passwörter, E-Mails, Geburtsdaten, Addressen und möglicherweise sogar Kreditkarteninformationen besitzen.
    Ein gewaltiger Rechtsstreit steht bevor: Viele kritisieren Sony, welche sich immer noch vor der Kamera verstecken, wegen der schlechten Informationspolitik und mangelnder Datensicherheit. In den USA werden bereits erste Anzeigen ausgeführt.
    Die Sony Aktie ist nun auch fast 9% nach hinten gefallen seit dem Ausfall des Playstation Networks.

    Und auch jetzt bleibt fragwürdig wann das Netzwerk wieder online kommt. Fest steht, dass den User dringend geraten wird ihre Benutzerdaten zu ändern und die Kreditkartenabrechnungen abzuchecken.

    Und wer es mag offline zu zocken soll es tun, ich tu es jedenfalls nicht.

    (Quelle: Daten-Diebstahl bei Sony 28.04.2011 00:51 | tagesschau.de
    Nach Datenklau: Sony droht weltweiter juristischer Zoff | FTD.de
    [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,821817/PSN-offline-Playstation-Network-weiter-mit-Fehlern-Neuaufbau-noetig-Update/Konsolen/News/]PSN offline: Playstation Network weiter mit Fehlern, Neuaufbau nötig - Update - sony, ps3 playstation 3, playstation network[/url])
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Was hätte es genutzt, es sofort zu sagen? Dann hätten sie nur noch eher mehr Probleme. Wobei sie da schon genug haben.

    Kleines Beispiel:
    Angenommen du hättest Aids. Würdest du sofort jeden sagen, das du Aids hast? Nein. Der Grund ist, dass du denkst dass keiner mehr was mit dir zu tun haben will, genau das selbe ist mit Sony gewesen.
  • Bei deinem Beispiel kann man aber noch sagen, dass verschiedene Aspekte dazu beitragen was passieren wird. Sprich: Wie ist der Mensch drauf, wie gut bist du mit ihm befreundet etc.

    Aber hier gehts einfach nur darum dass schon vor 8 Tagen Millionen von Viren/Phishing-Mails versendet werden konnten oder irgendwelche Abbuchungen mithilfe der Kreditkarteninformationen getätigt werden könnten.
    Es geht mir hier ums Prinzip, dass Sony seinen Kunden nicht von anfang an Bescheid sagte was Sache ist, weil man schließlich hierfür Geld bezahlt und seine Daten dafür Sony mehr oder weniger anvertrauen muss.
  • Es ist eine bodenlose Frechheit von Sony, jeder der sie in Schutz nimmt, hat ganz einfach keine Ahnung von Sony's Umgang mit ihren Kunden.
    Ganz ehrlich, in den nächsten Tagen, werde ich bei GameStop oder mal in Nachbarschaft herumfragen wer Interesse an einer PS³ hat, da ich ganz einfach keine Lust mehr auf den ganzen Mist habe.
    Vermutlich werde ich zur XBOX360 wechseln, hoffe ich werde fündig. ;)

    MfG
  • Sony hätte sofort bei bekanntwerden des Vorfalls seine Kunden darüber Informieren müssen, dass Daten, E-Mails und Kreditkarten "geklaut" wurden, so das sofort von jedem Einzelnen Gegenmaßnahmen eingeleitet werden können. Nun waren es bereits 8 Tage bis sie die ersten Informationen rausrückten, bis dahin kann schon alles Mögliche passiert sein.

    Jedoch würde ich es persönlich nie zu einer Anzeige kommen lassen, ich mein das ist Schwachsinnig, Sony wird durch den Vorfall genügend gestraft, außer natürlich es wurde Geld von Kreditkarten o.ä. abgehoben.

    "Datenlecks" passieren immer wieder und überall, oft sind sie nicht so einfach zu verhindern. Natürlich ein großer Konzern wie Sony muss für Sicherheit sorgen, dazu sind sie gesetzlich verpflichtet. Aber es kann keinen 100%igen Schutz geben.
  • Meiner Meinung nach ist es richtig so, Sony hat es nicht anders verdient, mal davon abgesehen, dass Kunden bestraft werden. Vlt. überdenken sie doch nochmal die Art und Weise, wie man mit seinen Usern richtig umgeht, übrigens MaxConsole, eine Internetzeitschrift, habe gesagt Sony erwägt Gebühren für die Nutzung von PSN einzurichten, da man nicht damit zufrieden sei, wie "wenig" Einnahmen zu Stande kommen.
    Nochmals ein wenig zum Vorfall bezüglich PSN lässt sich hier einsehen. ;)
    Klick Mich!

    MfG
  • Sr muss i-wie lachen.
    Besonders als mir son Fanboy noch gesagt hat wie scheisse die Xbox doch ist.
    Wäre der Angriff auf die Xbox losgegangen ...

    Jedoch würde ich es persönlich nie zu einer Anzeige kommen lassen, ich mein das ist Schwachsinnig, Sony wird durch den Vorfall genügend gestraft,
    Weisst wohl nicht wie viel Geld so ne Firma verdient oder? Die Anzeige sind denen zum teil egal so wies aussieht, ich meine sonst hätten sie ja nicht 8 Tage gewartet und noch falsche Auskunft gegeben.
    außer natürlich es wurde Geld von Kreditkarten o.ä. abgehoben.
    Warum meinst du, das sie sonst Kopien machen? Ich denke die werden das erstmal im Schwarzmarkt weiterverkaufen, und die wo so eine Kreditkarte kaufen wollen denk ich mal möglichst schnell Sachen damit kaufen/bestellen. Aber eins steht fest, sollten sie einen Fehler gemacht haben und die Polizei oder wer da auch immer ermittelt sie auffindlich machen können, dann möchte ich nicht in ihre Haut stecken.
  • Kyubinoyoko;233958 schrieb:

    Ich hoffe du hast verstanden, dass das nur eine schlechte Parodie sein soll...


    Was lässt dich vermuten, dass ich es Ernst genommen habe? Habe sogar noch drunter geschrieben von wegen srry wegen spam...

    Foldercarp hat Recht, es ist aber auch bestimmt nicht angenehm zu wissen, dass fremde Leute über die eigene Kreditkarte verfügen... :/
  • RazorRuleZ;234258 schrieb:

    Mir kam zu Ohren, das wohl Microsoft die Hacker Gruppe Anonymous bezahlt so dass sie PSN versuchen Down zu bekommen "mit erfolg" also da kann man sehen die Konkurenten darf man in keinen Raum zusammen lassen.



    Ohja, ich hab gehört, dass das FBI Anonymous beauftragt hat..

    Leere Gerüchte. Wer die Hintergründe kennt, der weiß, warum sie's gemacht haben.
  • [Crash];233470 schrieb:

    Angenommen du hättest Aids. Würdest du sofort jeden sagen, das du Aids hast? Nein. Der Grund ist, dass du denkst dass keiner mehr was mit dir zu tun haben will, genau das selbe ist mit Sony gewesen.

    Angenommen du hättest ein AKW. Würdest du sofort »jeden« sagen, »das« es in deinem AKW zum GAU kam? Nein. Der Grund ist, dass du denkst dass keiner mehr was mit dir zu tun aben will, genau das selbe ist mit Sony gewesen.

    Hoffentlich wirst du nie ein AKW besitzen. :P