Server wie früher...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Server wie früher...

      Hallo liebe Community,

      ich habe eine kleine Frage an euch...

      Wieso gibt es keine richtigen mid/low - Rate Server mehr? :(

      Es ist echt traurig anzusehen, wie diese ganzen Möchtegern "Fun-Server" die Toplisten bzw. die Flyff PServer Szene beheerschen und dann nicht mal etwas wirklich.. naja wie soll ich sagen.. "funniges" besitzen. Ich vermisse wirklich die guten alten Fly For Fame Zeiten wo die Rates noch angepasst waren wie z.B. x25 oder x30.
      Sowas hat mir persöhnlich am meisten Spaß gemacht, da man wenigstens noch etwas erreichen konnte. Nun ist es nur noch reines rumgelaufe und Mob-den-Kopf-abmetzel-Zeugs. Es macht mir persöhnlich keinen Spaß mehr auch High-Rate-Server zu spielen.. es ist ja im Prinzip nur noch eine Art "Macht-Kampf". Wer das höchste Level auf dem Server hat wird von allen verehrt...


      Ich hoffe, dass ihr euch auch mal fragt: "Wie haben es diese ach so tollen "Fun-Server" an die Spitze geschafft?".
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Stimmt...
      Es wäre echt geil wenn es wieder einmal einen(oder mehrere) Server gebe wo man noch farmen muss für sein EQ, wo man nicht nach ein paar Stunden Hero ist und alles hat.
      Und dann noch dazu das man keine Waffen donaten kann damit alle die gleichen Chancen haben...
      Aber naja...ob es so einen Server je wieder geben wird.
    • Liegt wohl daran, dass meistens die guten Low Rate Server ziemlich Donation abhänging sind, und es dann besonders schwer für die nonDonater ist.
      Aus diesem Grund, gehe z. B. ich ( der niemals für FlyFF donaten wird ) nur noch auf Fun Server, da man auf diesen das noch einigermaßen ausgleichen kann.

      Wenn man mal ehrlich ist, was macht an FlyFF denn bitte spaß, bis auf den Guild Siege. ?!
      Gibt es nicht all so viel... von daher will man so schnell wie möglich im Guild Siege mit mischen.

      Naja, und dann noch, dass ich nicht gerne in einen Server viel Zeit investiere, wenn dieser jeden moment Wipen kann.

      Ist so meine Ansicht : D
    • Ich plane zur Zeit einen privat Server zu machen.

      Rates sehen wahrscheinlich so aus: In der Woche: EXP: 30, Penya: 70 (falls das zu wenig ist, wird dies noch angepasst ^^), Drop: 25

      Am Wochenende sehen die Rates so aus: EXP: 35, Penya 80 (das gleiche wie oben), Drop: 30


      Der Server wird einige neue Sachen haben.
      Undzwar versuche ich ein Klassenbalancing zu machen, wo selbst Elementoren und Psykeeper eine chance haben, was in Guild Siege zu reißen. ^^

      Es werden neue wöchentliche Instanzen geben (so wie Secret Room :3).


      Aber jetzt kommt der Punkt, warum ich den Server leider nicht eröffnen kann: Kein Geld für einen Root.. :/
      Wenn ich allerdings demnächst ein Aushilfsjob finde, kann ich dann den Root finanzieren... :)
      Wird aber ein paar Monate dauern :/
    • Ich denke es liegt einfach darin, dass Flyff nichtmehr das ist was es mal war, auch wenn man auf einem pserver leichter an Cs zeugs kommt, oder schneller levelt macht es mir, als "alter Hase" behaupte ich mal, einfach kaum noch Spaß, die neuen Doungens sind schrott, die neuen waffen übertrieben, die meisten neuen system unnötig.

      Ein v7-v10 Server mit exp rates von 5 - 10 wäre aweZummmmmMM !!!!11!!!!1 *___*
      Kein Drecks master und Hero, die alten Sachen (wieder) schätzen lernen, kein drecks azria.

      Selbst wenn jetzt wieder 29384 leute einen lowrate server hosten, werden diese NIEMALS soviele Spieler bekommen, wie die ganzen anderen mid-rate server.
      Auch wenn jetzt alle sagen, sie wollen auf einem lowrate server spielen werden das eh nur die hälfte tun, mich mit eingeschlossen wahrscheinlich.

      Schade eig aber Flyff ist sogut wie tot auch wenn es keiner glauben will =O
    • lillol;235494 schrieb:

      Samstag Gw auf offi und dann gehts wieder auf nen imba highrate server der dauer gw´s macht :)
      Gw FTW


      GW ist nicht alles, was Flyff ausmacht.
      Es gibt noch genug Leute, die einfach mal wieder leveln oder farmen wollen, was man ja auf den ganzen Fun-Servern nicht muss.

      Allerdings ist ein Off-Rate Server wie Imaginarum auch nicht das Wahre, weil es nur eine kleine Usergruppe anspricht.
      Alle Low-/Mid-Rate-Server werden zu Highrate-Servern, wo man für 10€ Waffen bekommen kann. Ich denke nicht, dass Waffen für sowas genutzt werden sollten. Erstrecht nicht, wenn sie Effekte wie z.B. Kritischer Schaden +200% oder sowas bringen.
      Das ist doch alles kein Flyff mehr, sondern einfach nur "Wer am meisten Geld hat, gewinnt" und auf dem Offi ist es auch nicht anders.

      pServer sollten meiner Meinung nicht auf Profit aus sein, sondern darauf, den Usern Freude zu bereiten.
      Leider gibt es davon keine Server mehr, da man auf jedem Server direkt, nur wenn man schon auf die News blickt, etwas von Donations sieht.

      Wirklich schade um das Spiel, dass es einmal so enden sollte.

      Das ist wohl der stärkste Grund, warum viele keine Lust mehr auf Flyff haben.
    • Naja es ist halt auch schwer machbar nen Server mit vernünftigen Root ohne Donates laufen zu lassen.
      Es sei denn man hat Monatlich einiges zuviel über und kanns sich erlauben.

      Ich persönlich find Imaginarum natürlich super, das einzige was mich stört ist die bisher kleine Spieleranzahl.
      Das Problem ist das alle den Server verlassen, weil keine 100 Spieler online sind denke ich.
      Wenn sie stattdessen mal bleiben würden, wärns demnächst 100 Spieler. xD

      Naja ich hoffe einfach das sich die Community demnächst massiv vergrößern wird, dann würde sich in meinen Augen durchaus Offi Feeling einstellen.
      Oh man das warn noch zeiten, als ich 10 Stunden auf Azira gelvlt hab um ein einziges Up zu haben. xD
    • Das Problem sehe ich bei Imaginarum als Serverbesitzer vor allem beim Marketing.


      Als v7 - v16 Crossversion bzw Hybrid Server ist eine gute Vermarktung recht schwierig , man kann zwar erklären WARUM man Sachen drin hat und andere nicht , aber die meisten Spieler gucken AH v14 -> Alt -> Alt + F4

      Das zweite sind die Rates.

      Auf Ima (2x) Exp habe ich es nachdem ich meine 4 Exp Scrolls auf Level 45 aktiviert habe ( Unter 60 sind 6 möglich , ansonsten 5 ) in ca 30 Minuten auf 60 geschafft ( Man bedenke es war Regen und Lord Event ).

      Nun rechnen wir die Exp Scrolls mal weg.

      2er Rates + Regen + Lord Event.


      Regen -> Exp *2 + Lordevent -> Exp Rate : 6


      Exp Scrolls :

      1 -> Exp * 2
      2 -> Exp * 2.5
      3 -> Exp * 3
      4 -> Exp * 3.5
      5 -> Exp * 4

      Exp * Exp Scrolls * Lordevent * Regen -> 2 *4 * 2 * 1.5 -> 24x Exp.


      Ich überlege sogar immoment ob ich die Lord Exp und die EXP Scrolls so umschreibe das sie immer die Basis Exp multiplizieren und addien , dann wäre die Exp ohne Exp Scrolls mit nur Regen und Lord Event :

      2 + 2 + 0,5 -> 4,5

      Und mit Exp Scrolls 8,5 - Das wäre selbst DANN noch ausreichend für ein annehmbares Leveln.

      Und soweit ich mich entsinnen kann war bis jetzt immer wenn *viele* Leute on waren Lord Event + Regen...


      Alles zusammen ist es rein die Vorstellung , das man ohne Awake System , ein total OP Gw und sinnloses 3 Klick Hero kein Spielspaß an Flyff haben kann..