Rift Ersteindruck + 7 Tage Trial

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Ich spiele Rift nun auch schon seit dem Frühstart und habe ein paar kleine Sachen die ich dem Test anfügen muss.

Das die Server so leer sind, liegt daran das viele schon beim Endcontent angelangt sind. Sprich die sind Stufe 50 (das momentane Max Level) und farmen die T1, T2 und Raid Instanzen ab. Desweiteren sei gesagt das das Riss System, welches zweifelos das Non-Plus-Ultra an Rift ist, sehr dynamisch auf das gesamte Spiel wirkt. So ist es zum Beispiel so, das Risse überall in der gesamten Welt enstehen können. Wenn man die Risse nicht schließt kolabieren diese nach ein paar Stunden und dann schicken die Risse Invasionen von Mobs los, welche ganze Dörfer und andere Mobs über den Haufen rennen. Daraus kann wiederum ein komplettes Gebiet Event enstehen, wo ein großer Boss enorme Items (Epics) droppen kann.

Zu den von dir angesprochenen wenigen Klassenvielfalt muss ich leider wiedersprechen.
    Rift hat genau 4 Klassen (Platten, Ketten, Leder und Stoffträger). Jeder dieser Klasse hat im Moment 8 PVE Seelen und eine PVP Seele, welche man sich ab Level 13 alle besorgen kann. Sobald man alle Seelen hat, kann man seine Klasse frei gestalten. Dazu stehen seit Patch 1.2 5 Slots zur Verfügung mit je 3 Talentbäumen. Es ist absolut keine Seltenheit das in Instanzen das komplette Konzept wie man es aus anderen MMORPG's kennnt auf den Kopf gestellt wird. Frei nach dem Prinzip ein Plattenträger Tankt. Stoffis heilen oder machen Schaden. Die andern machen das was diese am besten können.
    In Rift ist es so, das selbst ein Schurke in Leder Rüstung mit der Richtigen Seelenwahl durchaus 5er Instanzen auf dem Expert+ Modus (T2) tankt. Dazu heilt dann ein Mage die komplette Gruppe und Plattenträger hauen Damage raus.

In Rift ist einfach alles möglich, und ich mag auch behaupten das dies noch längst nicht das letzte war, was in Zukunft in Rift passieren kann.

Zu den fehlenden Videos wäre nun meine Frage, was ihr den sehen wollt von Rift. Ich könnte ein paar Videos machen. Nur solltet ihr entscheiden was euch genau Interessiert.

Ich hoffe ich konnte euch noch ein wenig mehr von Rift überzeugen und wünsche euch viel Spass bei der erkundung von Telara.

Gruß
    Ulle