Deutscher Hip-Hop Musik spamm thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich find das Lied vom technischen her ganz nett. Vom Sinn her find ich es nicht so toll. Dass die Jugend heutzutage nur noch solche Wörter benutzt ist ja nichts neues mehr. Wer sowas als Thema für einen Track nimmt, hat einfach nur keine besseren Themen.

      In den Kommentaren spiegelt sich übrigens mal wieder die Arroganz der F.R. Fans wieder :)


      Das Lied ist glaub ich 8 Jahre alt. Damals war Rap nicht so wie jetzt. Damals wars einfach anders. Damals hatte Rap definitiv ne' andere Zielgruppe als heutzutage. Und da kommen die ganzen F.R. Fans und schreiben so einen Dreck unter dem Video. Mir kanns egal sein, jedoch punktet F.R. so nicht bei mir.

      F.R. ist für mich Kategorie Pi - war damals gut aber ist mittlerweile total mainstream... F.R.'s RBA (Reimliga-Battle-Arena) Battle's anhört, dann find ich schon gefallen dran. Aber seiner jetzigen Musik kann ich echt nichts abgewinnen...
    • Jap. Ne Pille ist sehr geil. Der erste Fav Part geht nicht so ab. Aber dann der Shneezin Part hat nen geilen Flow und Mike Part und Fav's 2. Part gehen dann auch ab. Schade, dass Mike nur 8 Bars gerappt hat und Keule garnicht dabei war.

      Was noch ein geiler Track ist, ist "Run Johnny Run" vom gleichen Album ;)
    • Wie definiert man denn "Fan"? Bin ich ein F.R-Fan, weil ich paar Lieder gut finde und auf paar Gigs war? Dass seine Fans arrogant sind, halte ich außerdem für ein Gerücht. F.R ist nicht der sympatischste, weil er eben diese "Rap braucht Abitur"-Schiene fährt, trotzdem hat er ein paar geile Tracks, die man sich auch oft anhören kann.

      Was mich wundert ist, dass Rapper aus der Chimperatorecke noch gar nicht genannt wurden. Steht denn keiner von euch auf Maeckes oder Tua? Die haben es doch voll drauf. Höre ich mir viel lieber an, als einen Kollegah oder Savas.

      Und auch wenn manche Rapper jetzt kommerziell sind, sind die doch deswegen noch lange nicht schlecht. Das ist auch so ein Phänomen, was man oft bemerkt. Jeden Tag kann man Kommentare auf youtube lesen à la "Kommerzschrott".
      Ich gönne es den Rapper, da sie mit ihren Werken großes erreicht haben. Dies verändert doch das Rapbild von heutzutage. Marteria hat es mit seinem letzten Album geschafft und vor kurzem auch noch Casper. Das ist doch toll! Oder ist unsere Gesellschaft so abgestumpft, dass man keinem den Erfolg gönnt?

      Mal abgesehen davon, gibt es ja auch noch genug Newcomer, wie Montez, DLG oder sonstige, die viiiiel Potential haben.

      Rapper, die auf Gangster machen und vom Straßenleben, obwohl nie erlebt, wird es immer geben. Na und? Haben wir halt manchmal was zu lachen! Ist doch auch schön.
    • Ja dann bist du einer :)

      Ich kann die Fans nur nach dem beurteilen, was ich sehen bzw lesen kann. Und das was ich zu 80% von F.R. Fans lese ist einfach nur arroganter Schwachsinn. Les dir am besten mal vom BSH Lied die Comments durch, da siehste was ich mein :)

      Maeckes und so weiter sind nicht so mein Ding.

      Das mit dem Kommerzschrott.. ich weiß ja nicht. Aber bei Frauenarzt kann man davon definitiv reden. Ob man seine Musik damals mochte oder nicht mal aussen vor gelassen. Damals stand er genau gegen das, was er tat: Seinen Arsch verkaufen.

      Ansonsten wüsste ich jetzt nicht unbedingt ein Beispiel. Ok - Sido & Bushido und sowas.. obwohl. Sind die wirklich kommerz geworden? Sido meint nur, er habe sich weiter gebildet und es geht ja logischer weise einem Künstler darum, dass sein Album ihm selber gefällt.

      Newcomer gibts viel. Einer der mir momentan gut gefällt ist Architekt. Obwohl - kann man sowas überhaupt Newcomer nennen? Er macht ja auch schon länger Musik.

      Nunja. Damals war Gangsterrap auch wesentlich netter anzuhören als heutzutage. Bei Haftbefehl und Konsorten könnte ich ja schon anfangen zu weinen.

      Und noch was zu der Kommerz Sache. Viele Rapper verändern sich, wenn sie bekannter werden. So ist es einfach. Als wenn sie ab 5000 Albumverkäufen vergessen würden wer sie sind. Marteria kannte ich davor nicht wirklich und dass Casper Feier/Liebeslieder macht ist jetzt auch nichts neues. Da kann man, soweit ich das aus einer sehr weit entfernten Perspektive bestimmen kann, nicht von Kommerzialisierung sprechen.
    • Ok, dann bin ich ein F.R.-Fan.
      Ja, wenn ich die Kommentare von seinem neusten Release lese, stelle ich fest, dass es wie bei jedem 3. Lied ist: Beleidigungen zuhauf. Anders bei alten Goldstücken, aber das zeugt ja auch wieder davon, dass die Zielgruppe sich verändert hat.

      Bei Frauenarzt hast du auf jeden Fall recht. Das war noch was, als man Frauenarzt hören konnte, ohne gleich einen Gehörschaden zu bekommen.

      Veränderung hin oder her, ein wenig Geldgier steckt schon dahinter. Sonst würde es das Projekt "23" auch nicht geben. Nicht, dass ich es verurteile. Im Gegenteil, ich bin sehr gespannt auf diese Collabo.

      Architekt geht mit Laas auf Tour und die machen einen Stop in meiner Stadt. Wahrscheinlich gehe ich hin, weil er ja doch etwas an sich hat, was mir gefällt. Mal sehen.

      Das ist halt die Veränderung des Raps. Leider Gottes ging es in dieser Richtung bergab. "Früher war alles besser." ;D

      Ich meinte auch nicht, dass Casper und Marteria jetzt kommerziell sind. Sie durften lediglich in den Genuss des Erfolgs kommen. Die nächsten Platten werden sicherlich noch mehr auf eine hohe Chartplazierung gespitzt sein, aber so ist das eben. Kann man nichts machen.
      Obwohl die auch nicht hauptsächlich auf Geld aus sind, sonst hätten sie das "Casimoto" Album rausgebracht.
    • Laas find ich ganz nett... hab mir nicht viel von ihm angehört.. naja Architekt ist schon sehr geil :)

      Selbst Alligatoah hat sich m.E. zum negativen weitergebildet. Das Album "In Gottes Namen" war richtig geil. StRwIII ist m.E. total ungelungen. Ohrenbetäubende Beats und total sinnlose Texte. Mit sinnlos meine ich nicht das übliche Alligatoah-sinnlos. Sondern wirklich sinnlos!



      Sowas z.B. feier ich noch von ihm. Alligatoah ist ja jetzt bei Trailerpark. Also bei Pimpulsiv und so weiter.

      Zum 23 Collabo. Schande über mein Haupt - ich hatte keine Ahnung wovon du geredet hattest - ich musste erst einmal gucken was du meinst^^

      Nunja.. Bushido und Sido passt einfach nicht. Aber ich lass mich gern überraschen. Vor CCN2 war Bushido ok und vor Ich fand ich Sido auch noch gut.

      Ja - Rap hat sich zum negativen verändert. Es gibt nicht mehr soviele gute Sachen wie damals.
    • Übrigens. Der F.R. Part in dem Lied geht übelst ab. Schade, dass er nicht immer so krank rappt..

      Pass auf, ich geb’ dir einen Tritt in deinen Sack & du atmest auf
      & deine Eierschmerzen wie nach 8 Wochen Samenstau.
      Du solltest hier jetzt besser abzieh’n, du arme Sau!
      Wünschst, du wärst gebor’n ohne Schwanz, wie bei HIV,
      denn ich nehm’ keine Rücksicht auf Schwächere,
      jeder wird gefressen, Rollstuhlfahrer sind für mich Essen auf Rädern.
      Ich entführte Eminem, schrieb die Texte & jeder Cent seiner Megahits
      ging an mich durch die Rechte der GEMA, Bitch!
      Scheiß auf Rap, ich hör’ jetzt sofort mit allem auf.
      Ich will ins Guinness-Buch für den Weltrekord im Amoklauf!
      Ich red’ zu oft von Schule?
      Klar, du Fucker, ich nehm’ den Schwamm aus der Klasse
      & stopfe dein Maul – Tafelwasser!
      Früher war’s so, dass ich Menschen um mich herum vergaß.
      Heute ist es so, dass ich Menschen um mich herum vergas.
      Erhänge dich, wenn du genug hast vom Leben,
      doch sag bescheid, ich komm’ vorbei, um dir den Stuhl wegzutreten.
      Quelle
    • Hab ich grade schon gesehen.. ich hab natürlich direkt gegoogelt :) Das Album ist also.. nachtaktiv? tierlieb? mysteriös? man weiß es nicht...

      Übrigens:
      Ich vermute Fav sein geheimes Kollabo (er erwähnte es im Hiphop.de Interview) ist ein Kollabo mit orgi. Er erwähnte auch ein Kollabo mit einem unbekanntem Partner bei Facebook. Dazu hat Mach One (hat er im Live Chat erzählt) gestern Fav in Berlin getroffen und er bleibt da noch eine Woche. Fav geht nicht ohne Grund aus Berlin. Orgi chillt doch oft in Berlin, oder? Er wohnt ja in Österreich. Immer mehr.. vielleicht haben die Illuminaten damit was zu tun? Man weiß es nicht :)
    • Naja Casper is Live echt geil.. war Open Air in Würzburg aufm Konzert.. Ich meine 15 Eur die Karte für 3 Rapper? Wenn man mal überlegt was man für zB Bushido zahlen muss.. Ich finds aber ehrlich auch schade das jetzt alle Casper hören seit dem er in den Charts is..

      Bestes Beispiel, hatte in der Parallel klasse vor XOXO 2 Casper-hörer, nach XOXO waren es 8 ^^

      Großteil mädls. Meistens so oberflächliche die vermutlich nichma raffen was Casper rüberbringen will..