Wird es wohl eine Evolutionsstufe nach dem Menschen geben ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird es wohl eine Evolutionsstufe nach dem Menschen geben ?

      Hallo zusammen :D
      Ich habe mich 2 jahre nachdem ich das erste mal Elfenlied gesehen habe, die Frage gestellt, ob es einen Diclonius ( evolutionsstufe vom Menschen ) nicht wirklich irgendwann geben wird .

      Wer sagt denn, dass wir Menschen die perfekte Schöpfung sind, bis auf die Religion typen ?
      Im gegenteil wir menschen sind nicht perfekt, wir zerstören die Natur und töten uns gegenseitig, und wenn wir uns irgendwann nichtmehr töten, dann tut es die Natur mit den ganzen Katastrophen, oder es wird unheilbare Krankheiten geben.

      ´Über so ein Thema könnte man bestimmt noch viel mehr schreiben, aber ich will erstmal eure meinung hören ^^

      Also:
      Wird der Mensch irgendwann von einer neuen Evolutionsstufe von ihm selbst abgelöst ?

      PS: Nein, ich meine keine Billposter oder Psykeeper und so ! ;)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wie jede Art auf der Welt können wir plötzlich austerben, siehe Dinosaurier etc.
      Wir sind nicht die Endform unserer Entwicklung, denn solange die Erde existiert wird es immer neue Formen geben.
      Die Natur ist eine Kraft, die das Leben nach der Welt formt.

      Deswegen werden wir eventuell in vielen Jahrmillionen keine Haare haben und ich denke die Emotionen werden auch verschwinden.
      Da intelligentes handeln durch Emotionen beeinflussbar ist.
    • [Crash];238821 schrieb:

      Die nächste "Evolutionsstufe" ist denke ich mal nicht mehr so weit. Für mich wäre der nächste "Evolutionsstufe", wenn wir Menschen aufhören die Natur so zu schädigen, und dafür wird ja im Moment auch viel getan.


      Ich würde es so sagen, dass die Natur uns so verängstigt, dass wir Menschen ihr nicht mehr schädigen ... eben durch Katastrphen + Krankheiten und wir Menschen von alleine auf die Idee kommen müssten, ihr nichts mehr an zu tun

      Ich denke Ninpa's Überlegung macht recht viel Sinn, dass wir Menschen unsere Emotion verlieren und das Individuum sich langsam zurückbildet.
      Nur wenn das so weitergeht mit der Schädigung der Erde wird es in ein paar millionen Jahren keine Erde mehr geben, dann zerstören wir schon längst die nächsten Planeten
    • Die Evolution hängt auch damit zusammen wie wir leben.
      Eine Mutation der Genen wird es wohl nicht geben da wir Menschen zu viele Hilfsmittel haben
      um eine Mutation des Aussehen und den Grundaufbau eines Menschen zu verändern.

      Würden wir keine Flugzeuge haben und würden versuchen zu Leben würden wir durch die Anpassung an den
      Lebensraum eine Mutation entwickeln auch wen diese erst in mehreren Jahren eintreten würden.

      Das ist meine Meinung.
      Da wir nichts brauchen, da wir für alles Hilfsmittel haben wird es keine Gen Mutation entstehen.
    • Emotionen leiten uns dazu böse oder gute Dinge zu machen.
      Die Gier ist eine Emotion die den Verstand aussetzen lässt, weil die Gier nach Macht stärker als der eigene Verstand ist.
      Die Natur hat uns bisher an allem angepasst und sie wird uns alles nehmen.


      Gen Mutation

      Das kann niemand beeinflussen.
      Die Natur hat nur den Code das Leben so zuverändern wie sie sich das gerade Vorstellt und nicht wir naive Menschen, die Gott spielen wollen.
    • Das kann niemand beeinflussen.


      Und ob wir es beeinflussen könnten beispielsweise könntest du dir die Evolutionstheorie von Darwin ansehen (Die Vogel Theorie).

      Da wird eindeutig klar gemacht das durch den Lebensraum die Gene und die Anatomie sich verändern kann.

      Ach und zum Thema Anatomie. Das ist vlt. das einzige was sich bei dem Menschen verändern wird, meiner meinung nach.
    • Homo Sapiens Sapiens bekommt 1000 EP-Punkte.
      Homo Sapiens Sapiens erreicht Level 2012
      Hey?! Homo Sapiens Sapiens entwicklet sich!
      Homo Sapiens Sapiens wurde zu Homo Sapiens Sapiens Sapiens.

      Das wäre der Korrekte Name xD Vor uns (den Homo Sapiens Sapiens) gab es die Homo Sapiens. Also wäre dies aufjedenfall der korrekte Name xD
      Es gibt aber viele theoretisch logische Möglichkeiten, zB Steven Spielbergs A.I. künstliche Intiligenz, wos am ende nur super intiligente Roboster gibt^^
      Oder, dass wir nach einem Atomkrieg o.ä. uns sogar wieder zurückentwickeln ...
      So gesehn ist alles möglich =)
    • also 1. mal Mutationen gibt es immer...ob sie sich dann weiters gut oder schlecht oder anderweitig auswirken bzw. gar keine Veränderungen hervorrufen...basiert auf diesem Prinzip ->

      gute Mutation/ gute Anpassung -> mehr Nachkommen, Gene werden öfter weitergegeben blablubb, Gene sind dominant
      schlechte Mutation/ keine Anpassung -> weniger bis gar keine Nachkommen, Gene werden nicht bis schlecht weitergegeben, Absterben des Organismus selbst, ist rezessiver Natur etc.etc.

      natürlich können wir das doch etwas beeinflussen, durch unsere Emotionen, unsere Denkweisen, unsere Lebenseinstellung können wir wählen welchen Weg wir gehen, mit wem wir Kinder kriegen, mit welchen Leuten wir uns anfreunden...das sind alles mehr oder weniger CoFaktoren
      trotzallem lässt sich Evolution (aus Mutationen heraus!!!) nicht aufhalten

      das ist Naturgesetz wie man so schön sagt

      und klar entwickeln wir uns weiter, vllt. gehts uns iwann so wie den Dinos klar kann passieren, vllt. aber auch nicht und wir verkriechen uns immer mehr hinter unseren Computern, alles wird per Knopfdruck erledigt und Menschen sieht man nur mehr selten auf der Straße
      Leben per Tastendruck^^ omg hoffe das bleibt uns erspart

      wer weiß das schon so genau

      am Ende will ich noch sagen, Emotionen...werden uns bleiben, die Natur hat uns nicht umsonst mit Emotionen ausgestattet...seht sie als ein Geschenk an, nicht als nen Fehler der bereinigt werden muss
    • Emotionen

      Die Natur hat uns Haare geschenkt, die sie uns nimmt.
      Die Natur hat uns vieles geschenkt, was sie uns auch nehmen kann.
      Ich müsst euch vorstellen das wir immer einer Dauertest sind, passt irgendwas nicht in das Leben wird es aussortiert.
      So kann es passieren, das wir Emotionen verlieren.

      Theorien sind Theorien und belegen nichts, deswegen ist es eine Theorie.
    • am Ende will ich noch sagen, Emotionen...werden uns bleiben, die Natur hat uns nicht umsonst mit Emotionen ausgestattet...seht sie als ein Geschenk an, nicht als nen Fehler der bereinigt werden muss


      Emotionen sind sehr stark mit dem gewissen und der Wertschätzung verbunden, und wieviele Iditoten gibt es, die sich in die Luft jagen, Menschen töten oder sie bedrohen.
      Würden wir keine Emotionen haben hätten wir diese ganzen Problem vermutlich nicht.
      Aber hätten wir diese nicht, wären wir wieder ein Schritt zurück zum Tier da sich das, was das Individuum ausmacht zurückbildet.

      Trotzdem denke ich, dass sich die Emotionen langsam soweit zurückbilden, dass wir Menschen nichtmehr so extrem von ihr beeinflusst werden.

      Und das wir Menschen irgendwann aufgrund der Evolution oder sonstige gründe weg sind, weiß ich ;)
    • die Haare sind uns nicht genommen worden nein...sie sind reduziert worden

      klar kann etwas reduziert werden, verändert werden
      trotzallem halt ich das verschwinden unserer Emotionen für höchst unwahrscheinlich, weil sie uns ausmachen...unser gesamtes Wesen, unser Handeln
      meiner Meinung nach werden sie sich weiterentwickeln, aber nicht reduziert werden

      fänd ich erschreckend ehrlich gesagt, ein Mensch ohne Emotionen ist ne berechnende Killermaschine
    • Ich glaube nicht, dass es keine weiteren Evolutionsstufen geben wird.
      Sehen wir uns das mal Wisschenschaftlich an:
      Evolution geschieht durch Mutation und Selektion,
      da die Menschheit aber in Zivilisationen lebt, gibt es keine natürlichen Gefahren mehr und somit keine Selektion mehr.
      Kla... es gibt Naturkatastrophen, die sind aber so selten, dass wir uns dem entsprechend nicht Mutieren.

      Andereseits, gibt es immer wieder unauffälligere Evolution, z.B. mit Krankheiten, das Beste Beispiele ist da das Antibiotikum:
      Wenn wir Antibiotikum gegen Krankheiten nehmen, dann gibt es auch Selektionen, denn ein "neutrales" (Wort vergessen) überlebt und das infiziert dann den Körper, dann nehmen wir wieder Antibiotikum und es überleben 2 neutrale Erreger.
      Das geht dauerhaft so weiter, bis das Antibiotikum nicht mehr wirkt - und da wird uns allen klar, dass nicht Wir, sondern die Krankheitserreger sich weiter entwickeln >_<

      Das ist meine Meinung, wenn wir die Zivilisation nicht verlassen, dann bleiben wir so :)

      Edit// Jetzt habe ich iwie wieder Lust auf Elfenlied :D

      UrViech hats Doll erklärt, das ist Selektion:

      gute Mutation/ gute Anpassung -> mehr Nachkommen, Gene werden öfter weitergegeben blablubb, Gene sind dominant
      schlechte Mutation/ keine Anpassung -> weniger bis gar keine Nachkommen, Gene werden nicht bis schlecht weitergegeben, Absterben des Organismus selbst, ist rezessiver Natur etc.etc.
    • Was redet ihr eigentlich von "Evolutionsstufen". In Der Evolution gibts keine Stufen, das ist ein fließender Vorgang. Natürlich gehts weiter. Wir zerstören nicht die Natur, wir verändern sie, und wir werden uns anpassen. Die Tierwelt wird sich anpassen, alles wird sich anpassen. So ist nunmal unser Leben konzipiert. Und keiner Behauptet, dass der Mensch das Ende is, auch nicht die Religion, also bitte erstmal informieren, dann behaupten.
      Außerdem muss ich Graffiti zustimmen. Der Mensch hat sich doch bereits verändert. Gut, nicht äußerlich, aber innerlich! Wir sind Imun gegen viele Krankheiten und bleiben es auch!
    • Ich hab ja heute schon mit einer aus meiner Klasse über etwas ähnliches geredet.
      Ich denke ja, dass wir irgendwann durch einen Atomkrieg oder einer sehr verheerenden atomaren Katastrophe alle aussterben und eine uns überlegene und weitaus intelligentere Rasse mit einem sehr viel stärkeren Immunsystem, als wir Menschen es haben, unseren Planeten einnehmen wird. Das ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber wer weiß schon was in 50, 100, 1000 oder Millionen von Jahren geschehen wird?

      Eine andere Theorie wäre, dass sich jedes andere Individuum weiterentwickelt - nur wir nicht. Vielleicht wird es irgendwann einmal andere Individuen geben, die sich aus beispielsweise Tieren, die wir momentan als Haustiere oder im Zoo halten, entwickelt haben und dann über uns herrschen o.ä..

      Wer weiß schon, was geschehen wird... Irgendwann verenden wir doch nur wegen einem - uns selbst.
    • könnte auch ne Kombi aus beidem sein -> bei den Dinos wars ja so
      die Dinos haben gelebt, die Erde maaaassig bevölkert, aber unter ihnen gab es schon die ersten kleinen Säugetiere.
      als dann der große Meteorit (immer noch die gängigste Theorie) daherkam und alle Dinos umbrachte, entweder mit dem Einschlag oder mit den Folgen...überlebten einige andere Lebewesen so wie die Säugetiere ouwyah
      diese hatten dann weniger Konkurrenz (da die ja alle tot waren) und konnten sich dadurch besser entfalten. Ne ganz neue Artenvielfalt wuchs heran <3
    • in ca 5 Milliarden Jahren explodiert die Sonne und verschluckt die Erde, die Menschen sollten sich mal nen neuen Planeten aussuchen :D

      Ich denke dass die Menschen sich einfach weiterentwickeln. Sprich, sie verpesten die Umwelt, die Umwelt passt sich an, der Mensch passt sich der Umwelt an und beginnt wieder iwas kaputt zu machen. die Umwelt passt sich an, der Mensch passt sich an usw...