Computer verbessern oder Neu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Synaptic;241147 schrieb:

      Denkst du weil ich Mod bin änder ich meine Art ?
      Ich muss hier nicht anfangen bei jedem zu schleimen,
      ich äußere meine Meinung immer direkt und der Wahrheit
      entsprechend, da kann sonst was kommen - Zensur nein Danke.

      Er labert nur mist - Das darf ich schreiben, es ist meine Meinung -> kein Regelverstoß
      Geistiger Abfall -> Weder ne Beleidigung noch gebrauch von Fekalwörtern -> kein Regelverstoß

      Ich find es außerdem recht lustig das du dir traust sowas zu posten.
      Du warst Mod, du hast einen eig. permanenten Ban erhalten, sei lieber
      froh das Jan deinem Antrag auf Entbannung nachgegeben hat.
      Stell dir vor, trotz meiner Art war ich nie Permanent auf diesem Board gebannt.

      Zur Topic:

      Ich würde mir mal den Post von fnl anschaun, gute Quallität und der Preis passt auch,
      nur das Mainboard würde ich nicht benutzen, ASRock hat nicht grad einen guten Ruf,
      da diese oft Überspannungen verursachen sollen. Ich selbst hab auch nen Mainboard
      von ASRock und durch die Überspannungen hat es mir schon meine Festplatte zerhaun.

      Lesen ist auch nicht deine Stärke:



      Er schreibt ja, wenn er DDR2 oder DDR3 slots darauf hat / ram benutzt, brauch er den NICHT neukaufen, sondern kann aufrüsten, wenn er allerdings noch den langsameren DDR1 benutzt ist das angebracht.


      Hatte früher ein ASRock Mainboard. Da hatte ich keine Probleme, seitdem ist aber auch die Qualität in einigen Bereichen gesunken. Habe aktuell selbst ein Gigabyte Board und kann diese Firma ebenfalls empfehlen. Wenn ASRock Schrott geworden ist, sollte man sich dem beugen, doch ich habe mich mal an den Bewertungen und dem Preis orientiert und bis auf eine Bewertung ist ja alles O.K.

      @ Well: Wollte ihm etwas zusammenstellen womit er auch noch die nächsten 2-4 Jahre gut leben kann. Teilweise hört bei meinem Quad-Core Prozessor schon die Leistung auf wenn Photoshop, Dreamweaver und Office 2007 laufen. Liegt aber daran, dass ich direkt das neuste vor 3 Jahren (Bin mir nicht ganz sicher, zw. 2 und 3 Jahren) wollte und das eben nicht ausgereift war. :)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Er schreibt ja, wenn er DDR2 oder DDR3 slots darauf hat / ram benutzt, brauch er den NICHT neukaufen, sondern kann aufrüsten, wenn er allerdings noch den langsameren DDR1 benutzt ist das angebracht.

      Das habe ich dann ausversehen überlesen. Ich editiere meinen Post mal besser, bevor er es falsch auffasst.
    • Krass, dass mir hier so viele helfen wollen :] Danke schonmal dafür^^

      @psycho257
      Also, ich habe mir das ganze nochmal überlegt und würde dann lieber doch aufrüsten.
      Meine Grafikkarte hat 40€ gekostet, diese könnte ich ggf. später auswechseln.

      Aufjeden Fall will ich mehr Arbeitsspeicher haben!!
      Mein Prozessor: AMD Athlon II ist relativ neu und hat mir ca. 100€ gekostet, daher besteht meiner Meinung nach kein Grund zur Erneuerung eines Prozessors.

      Also, Graka kann ich später auswechseln, RAM kauf ich mir die Tage, was kann ich noch besorgen um meine PC-Leistung zu optimieren?
      Mfg.
    • Du solltest beachten, dass deine CPU und deine Grafikkarte sich nicht gegenseitig bremsen. Da musst du einen Kompromiss finden, damit du nicht zuviel für die Grafikkarte ausgibst und zu wenig für den Prozessor, etc.

      Wo hast du denn für den Athlon II X2 240 100 € bezahlt? Da wurdest du extrem über's Ohr gehauen.

      Du hast mir immer noch nicht verraten, was dein eigentliches Ziel für deine Aufrüstaktion ist, willst du nur LoL flüssig sehen oder willst du auch andere Spiele (wenns geht mit Namen) spielen können?
    • Yow, der Grund ist, dass das Compillen beim Programmieren sehr lange dauert..
      Egal bei welcher Sprachem VB oder Flyff Source (C++), dauert zu lange und manchmal hängt der PC sich sogar ganz auf.
      Das ist die Sache mit dem Aufrüsten des Prozessors..

      ICQ + Windows Media Player + Firefox = 1GB Arbeitsspeicher aufgebraucht..

      Schon alleine nur Firefox und ICQ 700MB von 1GB
      Das ist die Sache mit dem Arbeitsspeicher.
    • Extension;241205 schrieb:

      Yow, der Grund ist, dass das Compillen beim Programmieren sehr lange dauert..
      Egal bei welcher Sprachem VB oder Flyff Source (C++), dauert zu lange und manchmal hängt der PC sich sogar ganz auf.
      Das ist die Sache mit dem Aufrüsten des Prozessors..

      ICQ + Windows Media Player + Firefox = 1GB Arbeitsspeicher aufgebraucht..

      Schon alleine nur Firefox und ICQ 700MB von 1GB
      Das ist die Sache mit dem Arbeitsspeicher.


      Dann solltest du aber allg. trotzdem Upgraden.
      Altes Mainboard -> Nur DDR(2) Ram möglich -> Wenn du auf DDR3 Upgraden möchtest brauchste nen neues Board, eventuell einen neuen Prozessor und dann neuen RAM -> Geldverschwendung von dem Geld, dass du jetzt für DDR(2) ausgibst.
    • fnL;241208 schrieb:

      Dann solltest du aber allg. trotzdem Upgraden.
      Altes Mainboard -> Nur DDR(2) Ram möglich -> Wenn du auf DDR3 Upgraden möchtest brauchste nen neues Board, eventuell einen neuen Prozessor und dann neuen RAM -> Geldverschwendung von dem Geld, dass du jetzt für DDR(2) ausgibst.

      Wenn er auf DDR3 upgraden will, muss er das. Aber es rentiert sich kaum, da DDR2 nicht großartig schlechter sind.

      Ich würde dir ein 2x2GB DDR2 Ram Kit empfehlen. Ich such nachher gern eins raus, wenn wir das hier geklärt haben :P

      Yow, der Grund ist, dass das Compillen beim Programmieren sehr lange dauert..

      Liegt vermutlich am Prozessor... zum programmieren eignet sich am besten ein Prozessor mit vielen Kernen.