

Die E3 steht mal wieder an und Microsoft leitete den Start mit der ersten großen Pressekonferenz ein unter folgendem Motto:
XBOX 360 is about YOU.
Microsofts Don Mattrick betritt die Bühne und begann die Konferenz mit einer Vorstellung von kommendem 3rd-Party-Inhalten. Und diese haben es in sich.
- Call of Duty: Modern Warfare 3
- Tomb Raider
- Mass Effect 3
- Kinect-Unterstützung mit Stimmenerkennung angekündigt - Ghost Recon: Future Soldier
- Kinect-Unterstützung
- Alle künfitgen Tom Clancy-Franchise werden Kinect unterstützen
Daraufhin kam Marc Whitten von Xbox Live auf die Bühne und zeigte die Neuerungen, die XBL erhalten wird.
- Sprachunterstützung im XBL-Dashboard
- Neues Design
- 10x soviele Partnerschaften wie bisher, u.a. mit YouTube und Bing
- Ebenso Partnerschaften mit TV-Sendern überall auf der Welt, wie z.B. Sky.
- Exklusiver Deal zwischen UFC und XBL für die Übertragung aller Kämpfe
Schließlich kam Microsoft Live’s Phil Spencer auf die Bühne und kündigte die Exklusiv-Titel für die Xbox 360 an.
- Gears of War 3
- Ko-Op Gameplay mit Ice-T - Halo: Combat Evolved Anniversary
- Remake des ersten Halo-Spiels
- Releasedate: 15. November - Forza Motorsport 4
- Releasedate: 11. Oktober
Kinect Games:
- Ryse
- Fable: The Journey
- Minecraft
- Ihr habt richtig gelesen, Minecraft wird eine Konsolenversion exklusiv für Xbox Live erhalten und Kinect unterstützen. - Disneyland Adventures
- Kinect Star Wars
- Sesame Street: Once Upon a Monster
- Kinect Fun Labs
- Kinect Sports: Season 2
- Dance Central 2
Don Mattrick trat wieder auf die Bühne und kündigte eine neue, exklusive Trilogie für die Xbox 360 an. Daraufhin wurde der Trailer zum ersten Teil der Trilogie abgespielt...
Halo 4 Video Game, E3 2011: Debut Trailer (Stream) | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Es ist Halo 4! Master Chief ist wieder da!
D.h. Halo 5 und 6 werden ebenfalls noch erscheinen. Halo 4 soll Weihnachten 2012 in den Läden verfügbar sein.
Man merkt, dass der Fokus der Konferenz auf den Kinect-Games lag. Anhand der angekündigten Spiele sieht man, dass Kinect eine Plattform für Casual-Gamer ist und bleibt, es gibt kaum Spiele, die das Interesse von Core-Gamern wecken.
Der Release von Halo 4 wurde einige Stunden zuvor schon auf Microsofts Homepage geleaked, aber eine Trilogie kam dennoch unerwartet.
Insgesamt eine sehr gelunge Pressekonferenz, allerdings fehlte etwas Pepp. Bis auf die Minecraft- und Halo-Ankündigungen gab es kaum Überraschungen.
MfG

Alle Links leiten zu den auf der Konferenz gezeigten Inhalten auf gametrailers weiter.
Schaut euch auch noch meine Reviews zu den anderen Konferenzen an:
mmorpg-core.com/forum/neuigkei…ressekonferenz-23493.html
mmorpg-core.com/forum/neuigkei…ressekonferenz-23483.html
mmorpg-core.com/forum/neuigkei…ressekonferenz-23472.html