[Diskussion] Urknall oder Gott ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hitler hat die Menschen doch nicht wegen ihrer Religion getötet.
      Der hatte wesentlich abstrusere Ideen, für den war das Judentum keine Religion sondern ein angeborener Makel, ein unvollkommener Mensch oder was auch immer in seinem kranken Hirn genau vorging.

      Die Religion war dabei auf jeden Fall neben Sache, schließlich ist bei Hitler die Rede von Rassenlehre, nicht von Religionslehre.
    • An die evolution glaub ich sowiso ist ja auch schon bewiesen, nur bei der entstehung hat man immer so seine zweifel.
      1. ist es unmöglich die UrKnall theorie zu beweisen, denn dafür müsste man wissen was vor der materie da war (warscheinlich eine form der ur energie)
      2. ist es unmöglich gott zu beweisen, denn Gott hat unser universum erschaffen was bedeutet das gott sich zwangsläufig nicht an die gesetzte halten muss(da er ja eine "Energie" auserhalb unsres universums ist) was wiederum bedeutet das wir mit unserer Logik niemals gott erklären, noch erfassen noch wiederlegen können

      aber wenn man mal nachdenkt sind die beiden theorien gar nicht so unterschiedlich:
      1. es gibt ein (für uns) allmächtiges wesen was materie erschaffen hat
      2. Eine Ur Form von Energie hat sich zu materie umgewandelt
      Ich gehe davon aus das diese theorien das gleiche meinen nur aus einer anderen zeit stammen, und d.h. anders erklärt wurden

      Also schlicht weg: Die Gott theorie ist eine veraltete Version der Modernen theorie zu entstehung des Universums
    • Ich gehe davon aus das diese theorien das gleiche meinen nur aus einer anderen zeit stammen, und d.h. anders erklärt wurden
      ..
      Also schlicht weg: Die Gott theorie ist eine veraltete Version der Modernen theorie zu entstehung des Universums


      Wow.. und ich dachte meine Theorie wäre weit her geholt.
    • Wissen ist Macht, das war schon immer so und das wird auch so bleiben.
      Die Frage ist doch, was erzählt man als Herscher, Anführer ect, seinen Untertanen
      wenn ein Phänomen oder ein Ereignis auftritt, was man selbst nicht erklären
      kann oder damals noch nicht konnte.

      Man ist eine Bezugsperson, zu einem wird aufgeschaut. Stärke, Wissen, Intelligenz -
      Das machte wohl einen Führer in damaligen Zeiten aus.
      Was nun, wenn man denn in Erklärungsnot war, sollte man eingestehen
      das man keinen blassen schimmer davon hatte was abging, oder sollte
      man doch lieber zu der einfacheren Variante greifen - "Es war eine Gottheit".

      Ich denke den meisten damaligen Zeitgenossen viel die Wahl nicht schwer.
      Schaut in die heutige Zeit, wer glaubt noch an Hexen, Zauberer, Flüche ?
      Manche können sich es vielleicht kaum vorstellen, aber damals waren sie
      für die Menschen so real wie heute der "Gott" für die gläubigen Menschen.

      Woher kommen die ganzen alten, übertragenen Sprichworte die wir sogar
      heute noch verwenden. Ein bestes beispiel wäre:

      "Ach, das weis nur Gott der Allmächtige".

      Benutzt man diesen Satz, weil man wirklich darauf anspielen möchte
      das wir zur "Gott" beten sollen um eine Antwort zu erhalten, oder
      eher weil man damit zum ausdruck bringen möchte das man es
      schlicht nicht weiß oder erklären kann ?

      Anders gefragt:

      Hat denn jemand wirklich eine Antwort von Gott erhalten ?
      Ist dies wirklich bestätigt ? Wie sieht es mit der Wissenschaft aus ?
      Haben wir etwa mehr Bestätigungen / Antworten von Gott erhalten,
      oder hat uns die Wissenschaft viel mehr Erkenntnisse geliefert ?

      ich würde sagen, 43459834589345 : 0 für die Wissenschaft.

      Ich könnte noch viele meiner solchen Gedanken und beispiele/beweise dazu niederschreiben, aber ich denke
      es reicht um meinen Standpunkt klar zu machen.
      Ich glaube nicht an höhere Mächte, ich glaube nicht an GOTT!
      Sogut wie alles lässt sich belegen, und selbst wenn es Punkte gibt
      die wir noch nicht Physikalisch belegen können - Hey, Damals waren Feuer / Licht und
      Wassergötter mit Ihrer macht über die Elemente oder Asiatische Zauberer mit
      einem beutel Schwarzpulver auch real.

      Abschließend noch ein Zitat:

      Ist euch schonmal aufgefallen, dass die meisten Menschen nur wegen "Gott" gestorben sind? - Durch Opfergaben.
      Das taten hauptsächlich die Maia und irgendwie auch Hitler...
      er tötete Menschen aufgrund ihrer Religion und ich kann mir vorstellen, dass manche von denen auch nicht sehr Religiös waren.


      Hitler ging es um Rassenreinheit, Arische Typen, nicht um Gott oder Allah oder was auch immer.

      Und noch:

      An die evolution glaub ich sowiso ist ja auch schon bewiesen, nur bei der entstehung hat man immer so seine zweifel.
      1. ist es unmöglich die UrKnall theorie zu beweisen, denn dafür müsste man wissen was vor der materie da war (warscheinlich eine form der ur energie)
      [COLOR="red"]-> Müsste man nicht, das problem ist, das wenn wir sowas in näherer Umgebung nochmals erleben, wir keine Chance mehr haben überhaupt was aufzuschreiben.[/COLOR]
      2. ist es unmöglich gott zu beweisen, denn Gott hat unser universum erschaffen was bedeutet das gott sich zwangsläufig nicht an die gesetzte halten muss(da er ja eine "Energie" auserhalb unsres universums ist) was wiederum bedeutet das wir mit unserer Logik niemals gott erklären, noch erfassen noch wiederlegen können
      [COLOR="red"]-> Die wenigsten gläubigen denken, dass Gott "Energie" ist, es ist im glauben derer eine Übermächtige Person mit verstand und Logik - Feuer oder Wasser betet auch keiner an .[/COLOR]

      aber wenn man mal nachdenkt sind die beiden theorien gar nicht so unterschiedlich:
      1. es gibt ein (für uns) allmächtiges wesen was materie erschaffen hat
      [COLOR="red"]-> Jetzt ist es doch wieder ein Wesen und nicht eine Energieform ?[/COLOR]
      2. Eine Ur Form von Energie hat sich zu materie umgewandelt
      [COLOR="red"]-> Es gab nie ein "Nichts", ich bin davon überzeugt das eine Energie auf schon bestandene
      Dinge eingewirkt hat.[/COLOR]
      Ich gehe davon aus das diese theorien das gleiche meinen nur aus einer anderen zeit stammen, und d.h. anders erklärt wurden
      [COLOR="red"]-> Da liegst du falsch, die einen glauben an Gott als wesen mit verstand und einem "Plan", die anderen an
      Physikalische / Astronomische Ereignisse. Zumal ich deiner Schriftführung und deinen Argumenten eh nicht ganz folgen kann,
      da sie Sinnfrei sind.[/COLOR]


      Synaptic~
    • Nun menschen sind sehr beschrankt, wie soll man sich eine energie vorstellen die es heut nicht gibt, d.h. stellt man sich das als gott vor

      Und zur sache mit den urknall, dass dieser nicht zu dokumentieren ist stimmt nicht, dieser vorgang passiert standig in dem universum, nur nicht in diesem ausmas. Wir konnen mitlerweile auch minni urknalls erzeugen

      Und versuch zu beweisen das es nicht nichts gab. man kann nichts beweisen das bevor es materie und zeit gab.

      Ich sag nur: rein logisch gesehen kann man weder gott noch den urknall logisch beweisen oder wiederlegen.

      Und die frage ist nicht gott gegen wissenschaft sondern gott gegen urknall.
      Und was hat der urknall fur die menschheit gemacht? Genausoviel wie gott

      Meine meinung ist das gott nur eine vorstellung zur konkretisierung eiltwas solch abstrakten wie einer ur energie ist. Der rest der biebel ist mull
    • Meine meinung ist das gott nur eine vorstellung zur konkretisierung eiltwas solch abstrakten wie einer ur energie ist. Der rest der biebel ist mull

      Genau da kann ich dir nicht ganz zustimmen.

      Und zur sache mit den urknall, dass dieser nicht zu dokumentieren ist stimmt nicht, dieser vorgang passiert standig in dem universum, nur nicht in diesem ausmas. Wir konnen mitlerweile auch minni urknalls erzeugen


      Anhand deiner Spekulation die sich mehrmals widerspricht, weil du sagst Urknall - Energie - Gott - ein und das selbe,
      gehst du also davon aus das wir uns "mini Götter" machen können, denn "Mini Urknallls" können wir ja deiner Meinung
      nach auch erzeugen.
    • Religion und viel älter uns weiser als die meisten denken.
      Der Christentum ist Humbug, dass wissen hoffentlich die meisten,
      aber wenn ihr euch ernsthaft mit der Frage beschäftigen wollt
      warum es Religion gibt, solltet ihr euch mit dem Paganismus auseinandersetzten.
      Die ersten Religionen waren nicht dazu da, um an einer Erklärung halten
      zu können, sondern vielmehr um die Natur zu schützen.
      Dazu solltet ihr euch über Neuseeland und die Osterinseln informieren,
      da ich keine Lust habe 'n 3k Wörter Roman zu schreiben ;)

      Naturreligion

      lg
    • Synaptic was du sagst Stimmt nicht ganz. Ich glaube nicht an "einen" Gott. Aber es gibt, höhere Wesen, Mächte.
      Vielleicht gibt es mehrere "Götter" ? Wer oder was Gott ist, können wir nicht belegen, nur glauben.
      Da der glaube an sich ne große Rolle spielt, ist es auch egal, wer oder was Gott ist, hauptsache wir Glauben an das was wir für richtig halten.

      Du glaubst vielleicht nicht an "höhere" Wesen, aber es ist dein Glaube, und mein Glaube ist das gegenteil.
      Es ist nicht nur ein Glaube, es ist Wissen. Ich weiß das es höhere Wesen gibt undsoweiter.

      /E: Achso, damit sage ich nicht, das die Welt von Gott oder einem höheren Wesen erschaffen wurde, sondern nur das höhere Wesen existieren. ..Und höhere Welten, höhere Intelligenz usw. Es gibt viel feinstoffliche's ;)


      MfG
    • psycho257;241994 schrieb:

      Ich bin zwar ungläubig.. aber wieso? Wieso ist der Christentum Humbug? Ohne Argumente sehr weit hergeholt.

      Ganz einfach, Naturreligionen sind immer dadrauf aus die Natur zu schützen.

      (ich gehe mal teilweise vom 17. Jahrhundert und so aus)

      -Macht das Christentum nicht.
      -Christentum hat nur angst verbreitet
      -vielen Menschen wurde der Christentum aufgezwungen
      -Ist größtenteils inhaltlich Schwachsinn

      Nach heutigen Erkenntnissen, ist das Christentum Müll, vorallem wenn man andere Religionen im Vergleich hat.

      Lg ist nicht Müll, aber im Vergleich mit Apple schon, wenn du verstehst was ich meine.

      lg
    • Hamukau;241999 schrieb:

      Ganz einfach, Naturreligionen sind immer dadrauf aus die Natur zu schützen.

      (ich gehe mal teilweise vom 17. Jahrhundert und so aus)

      -Macht das Christentum nicht.
      -Christentum hat nur angst verbreitet
      -vielen Menschen wurde der Christentum aufgezwungen
      -Ist größtenteils inhaltlich Schwachsinn

      Nach heutigen Erkenntnissen, ist das Christentum Müll, vorallem wenn man andere Religionen im Vergleich hat.

      Lg ist nicht Müll, aber im Vergleich mit Apple schon, wenn du verstehst was ich meine.

      lg

      Der Vergleich hinkt extrem... LG und Apple mit Christentum zu vergleichen... dass dir da nichts orginelleres einfiel.
    • Ich denke eigentlich genau das was Synaptic hier sagt, jedoch stellt sich mir nicht die Frage "Wie ist es Entstanden?" sonder "Wieso ist es entstanden?". Jetzt kommen viele wieder mit weil Gott es wollte dazu sage ich:



      [B]Der siebte Tag


      Nun hatte Gott seine Schöpfung vollendet. Er ruhte von der Arbeit aus. Den
      siebten Tag segnete er und nannte ihn heilig.

      [/B]
      Da stellt sich mir wieder die Frage: Wenn er Allmächtig ist wieso braucht er dann 6 Tage für sone dreckige Welt und dann muss er sich ausruhen?

      Zurück zu meiner eigentlichen Frage Wieso ist es entstanden? Nur auf diese Frage gibt es keine für uns Menschen erklärbare antwort.

      Angenommen Gott gibt es, wieso sollte er sich um uns kümmern? Für einen so Allmächtigen sind wir doch nicht mehr als eine Armeise für uns. Es gibt Millionen von uns ob da einer ein Problem hat geht dem doch am ****** vorbei.


      Yoshii
    • Sagen wirs so, Religion ist die oldschool Version vom Homerismus, nur halt mit mehr Anhängern.
      Die Welt hat seinen eigenen Lauf ohne Gott, eine Apokalypse wirds immer geben, denn alles hat sein Ende. Wenn man mal die verschieden beschriebenen Apokalypsen (?) aus der Bibel, dem Koran ect vergleicht hat alles das gleiche Fazit. Eines der besten beispiele :)
    • Da stellt sich mir wieder die Frage: Wenn er Allmächtig ist wieso braucht er dann 6 Tage für sone dreckige Welt und dann muss er sich ausruhen?

      Zurück zu meiner eigentlichen Frage Wieso ist es entstanden? Nur auf diese Frage gibt es keine für uns Menschen erklärbare antwort.

      Angenommen Gott gibt es, wieso sollte er sich um uns kümmern? Für einen so Allmächtigen sind wir doch nicht mehr als eine Armeise für uns. Es gibt Millionen von uns ob da einer ein Problem hat geht dem doch am ****** vorbei.


      Yoshii

      Das ist ganz einfach:

      Die menschen versuchen gott zu vermenschlichen, (selbstverliebt wie wir sind) stellen wir (Die Menschheit, nicht wir gläubigen, ich bin ungläubig) gott als "Übermenschen" dar, also als (für uns Menschen) optimaler mensch, ein status den jeder erreichen will:
      Gütig, Weise, aber auch mächtig und Hart bei strafen (Ja wiedersprüchlich so sind wir nun mal)
      und desshalb kam die vorstellung auf das gott sich um jeden menschen kümmert, weil er ja so über ist.

      Für euch flyff zocker:

      Gott ist ein FS der überall in madrigal ist und alle bufft und healt, obwohl er selbst leveln gehen könnte

      Nun für mich steht außer frage, dass sollte eine übermacht exsistieren wird sie warscheinlich keine Form haben, und wenn doch dann sehr warscheinlich nicht menschlich
    • Du und ich als "ungläubige" für uns ist es außerfrage das Gott nicht existiert. Meine Frage damit war eher an die gläubigen, das die da einmal drüber nachdenken ob es Gott jetzt interessiert ob die einmal "ungewollt" Sonntags in die Kirche gehen und da bisschen singen. Dem würde es am ***** vorbei gehen was mit dir passiert.
      Ansonsten würde es was dagegen machen, dazu noch:

      In Weihrauch sind Drogenartige Substanzen gefunden worden. Irgendwie muss die Kirche ihre Gemeinde zusammen bekommen.

      Wieso Weihrauch? ich kann auch nen Papier nehmen stinkt genauso. Interessiert es Gott? Nein du kannst auch einfach sagen ich Zitire Bart Simposon:




      Friss meine Shots!
    • nun auch hier machst du wieder einen fehler und vergleichst gottes "Wesen" mit deinem. so sagst du, dass wenn es dir egal sein würde, warum sollte gott, ein komplett anderes wesen das komplett anders tickt genauso sein?

      Man kann es auch ganz anders sehen: was ist wenn gott wie ein mensch ist, in einer welt voller "Götter" und wir für gott nichts anderes sind als unsre nintendogs für uns (ist nur ein bsp, man kann auch fische im aquarium sagen), wenn einer hunger hat gibst du ihm ja auch fressen.

      Da stellt sich mir wieder die Frage: Wenn er Allmächtig ist wieso braucht er dann 6 Tage für sone dreckige Welt und dann muss er sich ausruhen?


      Villeicht war gott damals schon senil gewesen