Duke Nuken Forever Testbericht

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Naja, ich habs am PC und kann sagen die Engine könnte besser sein, genau so wie die von Crysis 2, da aber die ganzen Konsolen zu schwach dafür wären, und die Konsolen Engine "einfach" für den PC genutzt wird, verkauft sich die Grafik bei den meisten Spielen unter ihrem Wert, für den PC zumindest. Nun zum Spiel, nach anfänglichen Problemen mit der Grafik (Bildschirm war schwarz beim Spielen bei meiner GTX 460, musste der neueste Treiber drauf) ging es aber recht zackig los, wie im Video zu sehen ballert man auf einen Alien ein, tötet ihn und kickt sein Auge schlieslich mit dem Fuß über ein Footballfeld, typisch Duke eben. Die Synchro Stimme ist von Manfred Lehmann (Bruce Willis) und passt meiner Meinung nach perfekt, ich habe zwar erst 3 Stunden gespielt kann aber sagen das es wirklich Spaß macht, typisch Duke Nukem sind auch die lässigen Sprüche worin er Aliens, die seine Babes geklaut haben als Alien ****nsöhne (wenn ich das so schreiben darf) bezeichnet. Die einzigen zwei Mankos sind für mich der Sound, der klingt so, naja, nicht wirklich nach Waffen bei den Schüssen zB und das Problem sich zurechtzufinden, da man immer wieder mal Türen öffnen muss oder auch kleinere Dinge betätigen muss die man nicht auf den ersten Blick sieht. Zur Steuerung gibt es nicht viel zu sagen, ich spiele mit einem XBox 360 Controller und kann sagen das es wirklich prima von der Hand geht. Alles in allem ein richtig lässiger Actionknaller.

MfG Petbe