Iphone 3/4 Verträge..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iphone 3/4 Verträge..

      Huhu Leute,

      ich wusste jetzt nicht genau wo es rein soll, also hab ich es jetzt hier gepostet.

      So also nach den Sommerferien möchte ich mir ein Iphone holen. 3 oder 4.
      Dazu einen Vetrag von O2 oder Vodafone, der so 20-35€ (max.) kostet.
      unbegrenzte inet flat natürlich bei frei minuten und frei sms mal gucken.

      könntet ihr da einen guten vertrag empfehlen, kann ja sein, das es unterschiede zwischen 3 und 4 gibt oder so.
      und kommt bitte nicht: google doch, denn ich will es von euch mal hören^^

      hoffe auf viele antworten.

      mfg Jan
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Lies dir diese Verträge mal genau durch, auch das kleingedruckte.
      Diese so genannte "unbegrenzte" internet flat, ist leider nicht so unbegrenzt wie man meinen möchte.
      Bei beiden Anbietern hast du bis 200/300mb (bei steigenden Vertragskosten steigt auch die MB Zahl noch etwas) die volle Bandbreite, was heisst UMTS.
      Sobald du diese 200/300mb aufgebraucht hast steht dir nur noch Internet via GPRS zur Verfügung was nur 64kb/s sind, heist bei einem normalen Download lädst du vllt. mit 7kb/s.
      Das heisst wenn du dir einen solchen Vertrag holst, wird es wichtig sein, dass du dich oft in gegenden aufhälst bei denen du Zugriff auf ein Wlan Netz hast, sonst wirst du bald nicht mehr allzuviel Spaß am Internet mit dem Iphone haben.
      Die nächste Stolperfalle sind die Kosten Pro Minute bzw. SMS.
      19cent/sms und 29cent/minute sind sehr happig.
      Zumal du je nach Vertrag nur etwa 60 Freiminuten und meist keine oder nur weniger Frei sms pro Monat hast.
      Bedeutet wenn du viel mit dem Handy telefonierst und SMS schreibst, wirst du letzlich nochmal 10-20 Euro zusätzlich jeden Monat zahlen dürfen.

      Ich würde dir dazu raten das Iphone gesondert zu kaufen, auf Ebay bekommt man das teilweise schon für 500€ neu.
      Dazu dann eine Prepaid Karte von zb.Blau

      Da hast du zwar keine Freiminuten oder sms und es ist auch erstmal kein Internet dabei, dafür zahlst du aber nur 9Cent/Minute/sms.
      Dazu kannst du dir dann eine Internetkarte kaufen, je nachdem wieviel Bandbreite du benötugst.
      1gb kosten zb. 10€.
      Was schonmal 700mb mehr im Monat sind, als bei den von dir genannten Verträgen.
      Davon kannst du dann gut 100sms schreiben und 100 Minuten telefonieren um auf 35€ im Monat an kosten zu kommen.
      Dafür musst du aber vorher eben diese ~500+ Euro für das Iphone bezahlen.

      Ich würde trotzdem von einem Vertrag abraten, diese sind in meinen Augen pure Abzocke.Die Telekom Verträge sind sogar noch schlechter, weil teurer und kaum bessere Konditionen.
    • Fürs Iphone muss man bei jedem Anbieter um die 300€ draufzahlen, jedenfalls fürs Iphone 4 beim 3er natürlich etwas weniger evtl. nur 150€.
      O2 läuft auch über Eplus oder?
      Wenn ja ist das Netz gut genug.
      Ich wohn im tiefsten Land und hab zumindest laut Abdeckungsplan fast überall UMTS.
      Wenn man in ner Stadt wohnt, erst recht in ner größeren ist der Anbierter relativ egal, da dort alle ausgebaute Netze haben.
    • Also ich muss sagen, der Vertrag sieht bis auf die Internet Bandbreite wirklich super aus.
      Du hast hier auch nur 300mb/Monat zur Verfügung, das heisst Youtube Videos kannst du dir damit nicht angucken, jedenfalls nicht allzuoft.
      Pro Minute gehn da bis zu 10mb weg.

      Aber 100 Frei Minuten und SMS Flat für 20€ im Monat ist heftig.
      Den Vertrag hatten die, als ich geguckt hab noch nicht. ^^

      Welches Handy musst du wissen.
      Je nachdem wieviel Geld du zur Verfügung hast und was e skönnen soll.
      das 4er kann halt bis zu 32gb Speicher haben, wenn du viele Apps laden und auch noch Musik draufmachen willst wär das schon zu empfehlen, da man beim Iphone keine zusätzlichen Speicherchips einfügen kann.
      Kostet dafür halt auch doppelt soviel wie mit nem 3gs.
    • Also ich hab mit Leuten gesprochen dien Iphone haben und die sagten mir, sie wären dauerhaft in ICQ online wenn sie ausm Haus sind und checken Facebook des öfteren und kommen mit 200mb locker hin, von daher sollte der Vertrag dann für dich ausreichen.
      8gb wärn mir persöhnlich ja zu wenig, da hab ich schon mehr Musik die ich umbedingt draufhaben möchte. ^^
    • Ich würde mir nie einen vertrag holen, da wenn du mal nachrechnest du dann 100€ mehr bezahlst als wenn dus ohne machst.

      Ich hab bei meinem Android phone eine internetflat von 500mb für 10€ per month, und komme super hin, selbst wenn ich ab und an mal youtube sehe.

      Youtube kannst du sowieso vergessen, denn meistens wenn dus verwendest bist du in bewegung, dann hast du funkloch und video muss neu starten...

      wenn du bilder auf webseiten deaktivierst kommst du im leben nie an 200 pro monat ran, icq kannst du dauer online sein sowie in facebook auch, ohne probleme 200mb sind für sowas ne menge holz(pro minute braucht icq vll 500 byte)
      gehts ans downloaden oder video sehen sind 500mb zwar auch noch recht viel(haben bei mir immer gereicht) aber wenn mans zu oft macht stößt man an die grenzen...

      zu den netzen: Vodafone ist das beste, das D netz ist auch ganz gut, das O netz geht noch und das E netz ist fürn ar***(habs selbst)
    • Nunu;243446 schrieb:

      das heisst Youtube Videos kannst du dir damit nicht angucken, jedenfalls nicht allzuoft.
      Pro Minute gehn da bis zu 10mb weg.
      Das ist quatsch. Gibt ne Youtube-App, die die Videos schon komprimiert vom Server bekommt, da kannst du auch mit 300mb öfter mal ein Video anschauen. Hab o2 Blue seit Oktober letzten Jahres mit meinem Desire HD und nutze das Internet eigentlich recht intensiv. Die 300mb haben mir bis auf einen Monat gereicht und für diesen Monat hab ich dann einfach für 5€ nochmal 700mb dazugebucht.

      ichbinniemand;243477 schrieb:

      Ich würde mir nie einen vertrag holen, da wenn du mal nachrechnest du dann 100€ mehr bezahlst als wenn dus ohne machst.
      Kommt Immer auf dein Nutzungsverhalten an. Und bei o2 Blue bekommst du schon echt viel für deine 20€.
      Youtube kannst du sowieso vergessen, denn meistens wenn dus verwendest bist du in bewegung, dann hast du funkloch und video muss neu starten...
      Das spricht ja für deine gigantische Netzabdeckung.
      zu den netzen: Vodafone ist das beste, das D netz ist auch ganz gut, das O netz geht noch und das E netz ist fürn ar***(habs selbst)
      E-Plus geht gar nicht. Die anderen Drei sind alle vollkommen okay, solange du nicht im tiefsten Hinterland wohnst.
    • Was geht denn an E-Plus nicht?
      Ein Freund von mir hat E-Plus und überall vollen Empfang und wir wohnen in ner recht kleinen Stadt.
      Und laut Plan dens im Inet gibt bezüglich der Netzabdeckung von E-plus haben selbst die tiefsten Käffer bei uns UMTS.
      Trotzdem hört man überall E-Plus wäre scheiße, warum?
    • Nunu;243507 schrieb:

      Was geht denn an E-Plus nicht?
      Ein Freund von mir hat E-Plus und überall vollen Empfang und wir wohnen in ner recht kleinen Stadt.
      Und laut Plan dens im Inet gibt bezüglich der Netzabdeckung von E-plus haben selbst die tiefsten Käffer bei uns UMTS.
      Trotzdem hört man überall E-Plus wäre scheiße, warum?


      Hab seit 8 Jahren EPlus. Gab nie Probleme damit und ich hab immer vollen Empfang egal wo ich bin.
    • Und das war erst vor kurzem so?
      Da E-Plus in letzer Zeit relativ gut aufgeholt hat was den Ausbau des Netzes angeht.
      Wäre schade wenn E-Plus wirklich so schlecht ist wie gesagt wird, da E-Plus definitiv die günstigsten Tarife bietet, jedenfalls habe ich noch keine ähnlich günstigen bei anderen Anbietern gesehen.