[Suche] Notebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Suche] Notebook

      Nabend liebe Community,

      mein Vater hatte den Wunsch an mich geäußert mal für ihn nach einem Notebook zu recherchieren - da dachte ich mir poste ich das auch mal hier, vllt hat hier jemand nen guten Rat für mich x]

      Der Lappy sollte in der Preiskategorie ~600€ liegen ..

      Wird hauptsächlich für Office arbeiten genutzt, jedoch sollte er das maximale an Leistung in seiner Preiskategorie erzielen um für die nächsten Jahre auszusorgen ;)

      __

      Vielen Dank vorab,

      Ridi :>
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Nur mit nem Preisrahmen lässt sich wenig anfangen.
      Wie groß soll der Bildschirm sein?
      Wird es unterwegs oder stationär benutzt (wie wichtig ist also die Akkulaufzeit)?
      Wird ein mattes Display gewünscht?
      Wie groß soll die Fetplatte sein?
      Und wenn du von Office sprichst, was ist da die "maximale an Leistung in seiner Preiskategorie" und das für die nächsten Jahre?
    • chrissi;243491 schrieb:

      Nur mit nem Preisrahmen lässt sich wenig anfangen.
      Wie groß soll der Bildschirm sein?
      Wird es unterwegs oder stationär benutzt (wie wichtig ist also die Akkulaufzeit)?
      Wird ein mattes Display gewünscht?
      Wie groß soll die Fetplatte sein?
      Und wenn du von Office sprichst, was ist da die "maximale an Leistung in seiner Preiskategorie" und das für die nächsten Jahre?


      Ja - meine Suche beginnt ja auch erst soeben, deswegen sind meine Vorstellungen auch noch recht mager ..

      17 Zoll, Mobil nutzbar sollte er sein, Display ist zweitrangig, Festplatte ~500GB ..

      "Für die nächsten Jahre" sollte heißen, das es nicht ein veraltetes Notebook ist - sondern relativ neue Hardware besitzt (i3 Prozessor o.Ä.)
    • Ridicule;243497 schrieb:

      Und du laberst anderen Leuten nen Kotelett ans Bein, sie würden spammen? Halts Maul wennde nix produktives von dir zu geben hast!
      ~> Die Mobilheit war auf die Akkulaufzeit angepeilt ;)

      Das geht doch auch ein bisschen freundlicher, oder?
      Naja, was er wohl damit sagen wollte: Ein 17-Zoller mit sich rumzutragen ist nicht so das wahre.
      Ich hab ein 17´´ von ASUS, der bringt irgendwas zwischen 3 und 4 kf auf die Wage soweit ich weiß.
      Und das große Display verhindert meist eine all zu lange Akkulaufzeit.
    • Ridicule;243497 schrieb:

      Und du laberst anderen Leuten nen Kotelett ans Bein, sie würden spammen? Halts Maul wennde nix produktives von dir zu geben hast!
      ~> Die Mobilheit war auf die Akkulaufzeit angepeilt ;)


      Ich habe nie behauptet du würdest spammen, ich wollte damit sagen, dass man einen 17" nicht wirklich mobil nutzen kann. Aber dass du irgendeinen Schwachsinn rausliest, zeigt mir, dass du nicht wirklich intelligent bist.

      Ich bin raus.