[News] Yorick - Der Totengräber

    • [News] Yorick - Der Totengräber

      Heyho M-Coreler,
      pünktlich zum Patch auf den neuen Champion werde ich meinen Bericht etwas vorziehen und euch schon jetzt einen Vorgeschmack auf den neuen Champion geben: Yorick, den Totengräber!

      Allgemeines:

      Yorick kann mit seinen Skills Ghouls beschwören, die alle unterschiedliche Attribute besitzen und somit Yorick eine Vielfalt an Möglichkeiten bieten (ähnlich Twisted Fate mit seinem W Skill).
      Je mehr Ghouls er besitzt, desto mehr Schaden macht er mit normalen Hits.


      Geschichte:
      Die Arbeit von Totengräbern ist unter den Lebenden essentiell, auf den Schatteninseln aber unbezahlbar. Dort gibt es viele Schattierungen des Todes und jede von ihnen wird mit offenen Armen begrüßt anstatt gefürchtet und geschmäht. Man kann nur mit der magischen Hilfe eines begabten Fachmannes von einem Zustand in den nächsten aufsteigen. Am Ende des ersten Runenkrieges verdingte sich Yorick Mori als Totengräber. Seine Familie besaß und unterhielt die Gedenkstätte zur Letzten Ruhe, einen der ältesten Friedhöfe in Valoran. Die Schaufel, die er für seine Arbeit nutzte, wurde seit Generationen weitergegeben. Jeder Totengräber lehrte seinem Sohn, dass diese Schaufel durchdrungen war mit dem Geist seiner Vorväter und dass diese Geister ihn während der langen und einsamen Nächte inmitten der Grabsteine schützen würden. Zu seinem ewigen Bedauern starb Yorick ohne einen Erben, wodurch die stolze Mori-Linie ihr Ende fand. Sein Leichnam wurde zusammen mit seiner Schaufel im Familienmausoleum beigesetzt und die Gedenkstätte zur Letzten Ruhe verfiel bald darauf zu einer Ruine. Der Tod war jedoch nicht das Ende, das Yorick erwartet hatte.

      Yorick tauchte an den ruhelosen Gestaden der Schatteninseln wieder auf – nicht ganz tot und definitiv nicht lebendig – noch immer seine geliebte Schaufel umklammernd. Schon bald lernte er, dass er mit ihr als Fährmann für die untoten Bewohner der Inseln arbeiten konnte, um ihnen dabei zu helfen, die vielen Stufen der Leiter des Todes emporzusteigen. Dies stellte sich als Fluch heraus, da ein Totengräber „seinen Anteil begraben“ muss, bevor auch er aufsteigen kann, so zumindest will es die Legende. Niemand weiß, was „sein Anteil“ ist. Yorick grub unermüdlich und wartete vergebens auf den Tag, an dem er von seiner Bürde befreit würde. Als Jahrzehnte zu Jahrhunderten wurden, ward ihm seine Schande unerträglich. Er kehrte nach Valoran zurück, um seinen Leichnam zu finden, überzeugt davon, dass die Erlösung mit ihm begraben lag. Bei seinem Eintreffen aber war keine Spur von dem Mausoleum oder dem Friedhof übrig geblieben. Fast vollkommen ohne jede Hoffnung entdeckte er die Liga der Legenden und sah dort eine Möglichkeit, den Namen der Familie unsterblich zu machen, bei dem er vor so vielen Jahrhunderten zuließ, dass er dem Vergessen anheimfiel.

      „Stirb erst einmal, dann reden wir.“ – Yorick

      Quelle: League of Legends Forum

      Fähigkeiten:


      Omen des Krieges: Yoricks nächster Angriff verursacht zusätzlichen normalen Schaden und beschwört einen schemenhaften Ghoul, der zusätzlichen Schaden verursacht und sich schneller als Yoricks andere Ghouls bewegt. Solange der schemenhafte Ghoul besteht, bewegt sich auch Yorick schneller.

      Omen der Pestilenz: Yorick beschwört einen verwesenden Ghoul, der in einer heftigen Explosion erscheint und so nahe Gegner schädigt und verlangsamt. Solange der verwesende Ghoul besteht, werden Gegner in dessen Nähe verlangsamt.

      Omen des Hungers: Yorick entzieht seinem Ziel Leben und beschwört einen ausgehungerten Ghoul, der Yorick für den von ihm verursachten Schaden heilt.

      Omen des Todes: Yorick beschwört einen Wiedergänger in der Gestalt eines seiner Verbündeten. Stirbt der Verbündete, während der Wiedergänger besteht, opfert sich der Wiedergänger, um den Verbündeten wiederzubeleben und diesem so Zeit für Rache zu gewähren.

      Unheiliger Pakt (passiv): Yoricks Angriffe verursachen für jeden seiner beschworenen Ghoule zusätzlichen Schaden. Yoricks Ghouls verursachen einen Bruchteil von Yoricks Angriffsschaden und besitzen einen Teil seines maximalen Lebens.




      Eigene Meinung:
      In der Spotlight kommt Yorick mir ziemlich normal vor, also nicht overpowered wie manch andere Champions, die anfangs overpowered released werden und später dann gernerft.

      Nachdem ich nun einige Runden gegen Yorick gespielt habe, bin ich der Meinung, dass er im Early game zu stark ist, als dass man gegen ihn solo antreten könnte. Er ist ganz lustig mit seinen 4 Ghouls, die alle unterschiedlich sind, aber nicht lange bestehen, dass heißt sie meistens nur so ~5 Sekunden erscheinen und dann sterben.


      MfG
      M4ng0
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich hab ihn mir geholt und hoffe das da noch einiges geändert wird.

      Er ist sehr langsam ohne seinen Q Skill und die "Begleiter"-Ghouls sind einfach nur useless mit 100 HP.
      Dazu kommt auch noch ,dass er total verbuggt ist und man seine HP u. Mana dauerhaft voll sieht und sich wundert wenn man plötzlich tot ist.
      Dieser Bug tritt auch häufig ein.

      Man haut einfach kaum schaden rein und wenn man dazu passend kauft, dann ist man allerdings mit Yorik ein leichtes opfer.
      Eventuell muss man ihn auch ganz anders spielen, als ich es getan habe, doch nicht nur ich sehe das so!