Nun ich weiß nicht ob es zu dieser Datei schon ein Tutorial gibt. Wenn ja, so bitte ich diesen Thread wieder zu löschen.
In diesem Thread möchte ich euch gerne die randomeventmonster.inc Datei erklären.
1. Wo finde ich diese Datei?
Diese Datei befindet sich nicht im Client sondern nur bei den Server Resource Files.
Falls ihr sie euch Herunter laden wollt: File-Upload.net - randomeventmonster.inc (Ein Virustest ist wohl nicht nötig...wie soll ich bitteschön einen Virus in eine Textdatei einbinden...)
2. Was wird in dieser Datei definiert?
Kurz und knapp: Monster die bei bestimmten Koordinaten durch zufall Spawnen! Im Flyff-Fall ist es das Monster Rangda was durch zufall einfach in der Flyff Welt bei bestimmten Plätzen Spawnt!
3. Einstellungen / Funktionsweise
Schauen wir uns die Datei im näheren an:
Eine kleine Nebeninfo: Soweit ich das heraus gefunden habe lassen sich Random Monster nicht auf Maps die ein Ticket haben (wie z.B Azria) spawnen. Folge ist ein Servercrash!
Nun ich hoffe ihr habt die Funktionsweise verstanden. Jetzt müsst ihr euch nur dran setzen und es selber Versuchen ob ihr es hinbekommt.
Über Rückmeldung würde ich mich freuen!
MfG. BlizZzard
In diesem Thread möchte ich euch gerne die randomeventmonster.inc Datei erklären.
1. Wo finde ich diese Datei?
Diese Datei befindet sich nicht im Client sondern nur bei den Server Resource Files.
Falls ihr sie euch Herunter laden wollt: File-Upload.net - randomeventmonster.inc (Ein Virustest ist wohl nicht nötig...wie soll ich bitteschön einen Virus in eine Textdatei einbinden...)
2. Was wird in dieser Datei definiert?
Kurz und knapp: Monster die bei bestimmten Koordinaten durch zufall Spawnen! Im Flyff-Fall ist es das Monster Rangda was durch zufall einfach in der Flyff Welt bei bestimmten Plätzen Spawnt!
3. Einstellungen / Funktionsweise
Schauen wir uns die Datei im näheren an:
MI_RANGDA01
{
nInterval 3600 // ¸®½ºÆù ÁÖ±â(´ÜÀ§: ÃÊ)
nReplace 3600 // À§Ä¡ À̵¿ ÁÖ±â(´ÜÀ§: ÃÊ)
bActiveAttack 0 // ¼±°ø ¿©ºÎ : ºñ¼±°ø 0
vRangda // ¸®½ºÆù ÁÂÇ¥
{
WI_WORLD_MADRIGAL 4609.0 60.0 4409.0
WI_WORLD_MADRIGAL 4390.0 20.0 3998.0
WI_WORLD_MADRIGAL 4496.0 60.0 3846.0
}
}
-> Monster define ID. Findet man in der probMover.txt oder defineObj.h Datei.MI_RANGDA01
-> Wie lange das Monster gespawnt bleibt. 3600 Sekunden = 1 Stunde!nInterval 3600
-> Wie lange das Monster zum Respawnen braucht wenn es getötet wird. 3600 Sekunden = 1 Stunde!nReplace 3600
-> Ob das Monster Aggro ist. 0 = nein 1= ja.bActiveAttack 0
-> Hier werden die Spawn Punkte definiert.
vRangda // ¸®½ºÆù ÁÂÇ¥
{
WI_WORLD_MADRIGAL 4609.0 60.0 4409.0
WI_WORLD_MADRIGAL 4390.0 20.0 3998.0
WI_WORLD_MADRIGAL 4496.0 60.0 3846.0
}
-> Welt definierungs IDWI_WORLD_MADRIGAL
X-Achse4609.0
Y-Achse60.0
Z-Achse4409.0
Eine kleine Nebeninfo: Soweit ich das heraus gefunden habe lassen sich Random Monster nicht auf Maps die ein Ticket haben (wie z.B Azria) spawnen. Folge ist ein Servercrash!
Nun ich hoffe ihr habt die Funktionsweise verstanden. Jetzt müsst ihr euch nur dran setzen und es selber Versuchen ob ihr es hinbekommt.
Über Rückmeldung würde ich mich freuen!
MfG. BlizZzard