Der Nachfolger der erfolgreichen Game-Reihe
Das erste Abenteuer der jungen Miss Croft:
Ihr Weg zur berühmtesten Archäologin der Welt.
Lara Croft ist und bleibt einfach eine Ausnahmeerscheinung. Damit meine ich nicht ihre prächtige Oberweite oder ihre im Wind flatternde Haarpracht, sondern ihre Überlebenskunst. Und das nicht nur im Spiel. Wieviele Hauptdarsteller sind nach mehr als einem Jahrzehnt denn immernoch aktiv?
Der Entwickler Crystal Dynamics kündigte einen weiteren Teil der Serie bereits Ende 2010 an. Das Erscheinen des letzten Teils, vom Download-Spiel Lara Croft and the Guardian of the Light mal abgesehen, ist bereits 3 Jahre her.
Der Titel des 10. und hoffentlich nicht letzten Spiel mit Lara Croft ist schlicht und einfach: Tomb Raider
Karl Stewart, der Marken-Chef von Crystal Dynamics kündigte an: "Tomb Raider unterscheidet sich extrem von allem, was wir bisher gemacht haben."
Und diesem Satz macht das Spiel alle Ehre. Gleich zu Beginn hängt Lara an einem Seil baumelnd in einer Höhle. Sie wird mit einer rostigen Speerspitze durchbohrt , nachdem sie das erste Rätsel gelöst und sich vom Seil befreit hat. Als sie sich diese mit schmerzendem Gesicht aus dem Leib zieht, wird nicht nur ihr schwarz vor Augen.
Kein Pausenbild & frei erkundbare Inselwelt
"Im fertigen Tomb Raider gibt es keine Ladebildschirme", erzählt uns Karl Stewart. Die Übergänge werden durch einzelne Sequenzen erzielt.
Tomb Raider wird eine völlig offene Spielwelt besitzen, in der das Aufsuchen bereits besuchter Orte möglich sein wird, um mit neuen Hilfsmitel bislang verschlossene Türen zu betreten.
Screenshots
Mein Fazit
Ich habe schon alle Abenteuer von Lady Croft miterlebt. Nach Tomb Raider: Underworld freue ich mich schon riesig auf diesen Nachfolger, da er immernoch das gleiche Konzept besitzen wird - das Gameplay aber hoffentlich ein wenig auffrischt.
Hintergrundinformation:
"Zum Neustart der Tomb-Raider-Serie wird es auch einen neuen Hollywoodfilm geben, der auf der Geschichte der jungen Lara Croft basiert!"
Karl Stewart, Markenchef von Crystal Dynamics