Here we go!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Here we go!

    Es ist wohl kaum zu übersehen:
    Bei MMORPG-Core hat sich etwas geändert.
    Ein neues, schickeres Design ziert nun unser Forum.
    Damit ist die erste Design-Änderung seit dem Start von MMORPG-Core (damals noch Godlikerz) vor über zwei Jahren vollzogen. Da das Design nun deutlich heller ist, bitten wir alle User, die eine helle Schriftfarbe in ihren Beiträgen benutzen, diese in eine dunklere, besser lesbarere Farbe zu ändern.
    Doch das ist nicht die einzige Änderung.
    Folgende Dinge sind mit dem Relaunch neu:
    -Neues Design (Danke hier vor allem an Stefan)
    -Portal komplett überarbeitet
    -Bessere Integrierung des News-Systems ins Board
    -Vernetzt euch mit uns in Facebook oder Twitter und ihr seid immer auf dem neuesten Stand
    -Hilfsbereiteres und besser funktionierendes Team
    - Tekumi ist neuer Super Moderator, Synaptic und Scharock sind nicht mehr im Team

    Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin treu bleibt und auch mithelft, dass MMORPG-Core wieder so wird, wie es zu Spitzenzeiten war.
    Ladet Leute ein, beteiligt euch rege an verschiedenen Diskussionen und seid freundlich zu anderen.
    Wir haben das neue Design ausgiebig getestet. Sollten euch dennoch Fehler auffallen, meldet sie bitte hier. Auch Anregung und Kritik ist gerne gesehen.
    Wir freuen uns auf euch
    Das Administratoren-Team von MMORPG-Core.com
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Also es ist auf jedenfall gewöhnungsbedurftig. Oben siehts ganz gut aus (Header finde ich jedoch nicht passend, da der noch dunkel ist), jedoch finde ich, dass die Seiten weiter unten leer sind. Da sieht man nur den weißen Border und den grauen bg.

    Aber einen Vorteil hats:
    Man sieht jetzt meinen Schlagschatten an der Signatur und bei anderen schwarze Border :D
  • Assaki;244939 schrieb:

    So viel hat sich nun auch nicht geändert.
    Das Design mag ich leider nicht so, na ja...
    Die Funktionen waren vorher auch schon da, zumindest viele.


    Es geht weniger um Addons o.ä, dass ist eher ein schleichender Prozess.
    Es wurde besonders Intern viel getan um das Erlebnis für die Besucher von MCore zu verbessern. So haben wir eine ausführlichste Teamsitzung gehalten und es werden nicht die letzten Neuerungen und Verbesserungen für euch sein ;)
    MFG
  • Das neue Design iss eher so in Richting gefällt mir gar nicht.

    Erstens. Ist es kein Vollseiten Design. Für Foren eignen sich diese wesentlich besser als das gewählte hier. Dieses Format wirkt eher beklemmend.

    Zweitens ist es nicht sehr kreativ und passen einige der Elemente nicht einmal zusammen.

    Drittens. Es ist weder Schlicht noch ist es besonders Extravagant. Es wurde sich also weder noch zwischen Zwei Richtungen entschieden. Es besitzt keine kleinen Details was dem extravaganten zuspielen würde und wirkt eher Unruhig.

    Meine Gestalterische Note dafür wäre eine 4-.

    An euerer Stelle würd ich das Design nochmal überdenken. Ich kann sogar vorraus sagen das es die Zeit die User hier verbringen vermindern wird. Weil hier etwas wie ein Wohlfühlfaktor verloren geht.
  • Mir gefällt das neue Design auch überhaupt nicht. =/
    Ich mag generell keine hellen Farben bei Foren, gibt in meinen Augen nichts störenderes.

    Es spricht ja nichts gegen ein neues Design, aber wäre super wenn ihr dieses nochmal überarbeiten und dunkler gestalten würdet.

    Und ich denke auch, dass der dunkle Header und der Rest nicht so recht zusammen passen wollen.
    Sieht irgendwie etwas inkosequent aus wie ich finde.
  • Wenn es jetzt Leute gibt die sich so anstellen wegen dem design, dass sie das Forum verlassen oder hier nicht mehr aktiv sind, dann komme ich persönnlich bei denen vorbei und trete ihnen in ihren allerwertesten.

    Das Design ist ungewohnt, klar nach 2 Jahren, aber trotzdem mag ich es, es mag zwar nicht perfekt sein, aber trotzdem finde ich es gut.

    Das einzige was mich immer noch stört, ist das der Danke button immer noch links ist ... Schieb den doch mal jemand wieder nach rechts :D
  • Stefan;245051 schrieb:

    Wenn ihr was zum meckern am Style habt, dann bringt bitte konkrete Verbesserungsvorschläge im dazugehörigem Thread ;)
    Wir versuchen es mit diesem Style möglichst vielen recht zu machen und auf möglichst viele Verbesserungsvorschläge einzugehen ;)


    Dann würd ich vorschlagen fangt nochmal von vorne an...
  • Jo, da hat ailien Recht. Das Design ist nichts. Nichts besonderes, garnichts. So simpel für eine Game Community geht mal garnicht.
    Verbesserungsvorschläge gibts hier nicht, hier müsste man ganz neu anfangen. Diesesmal sollte man jedoch keinen Designer mit einer 10 Euro PSC bezahlen, sondern einen ordentlichen Designer ranschaffen, wo man vielleicht das 10 fache ausgibt, aber weiß was man kriegt.
  • Ich weiß nicht was ihr habt, der Großteil findet das Design super.
    Wir wollten eben kein Gaming Design, sondern weg von der dunklen Kiddy Absteige zu etwas hellerem seriöserem.

    Außerdem wurde das Design von keinem externem Designer gemacht oder sowas, sondern von mir persönlich ;)
  • Einen "richtigen" Designer zufinden für 100€ wird ebenfalls schwer.
    Doch ist es wahrscheinlich für einige eher nur ungewohnt und
    der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

    Googelt man nach "easy coding" gibt es dort ebenfalls eine Board,
    dessen Design sehr hell bis fast weiß ist.
    Dort meckert auch keiner und es sieht sehr schick aus.
    => Die Gewohnheit macht es eben aus.

    Ich, meinerseits, finde es ein augenfreundliches Design.
    Jedoch könnte man das Bild "background.jpg" auf "position:fixed" setzen,
    damit der Hintergrund beim Scrollen mitwandert.

    Viel Erfolg bei euren neuen Innovationen ;).

    //Virtual