Kann mir wer das Coden beibringen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Thema dürfte wohl gegessen sein und sorry das ich den Thread ausgrabe, allerdings ist dein Beispiel schlichtweg unpassend.
      gebt jedem 10 jährigen 200 Bücher und dann kann man ja lehrer abschaffen

      Zwar polemisch aber im Bezug auf die Schule garnich falsch. Die Schule vermittelt dir Basiswissen, dass du brauchst um ein Standbein für das spätere Leben zu haben.

      Coden lernen is aber reiner Luxus. Was glaubst du warum die meisten Programmierer arrogante Arschlöcher sind?
      Weil sie es sich selbst beigebracht haben und sich für was besseres halten?
      Außerdem ist es schon Luxus einen richtigen Lehrer zu finden der dir alles bis ins Detail erklärt. Anders verhält es sich mit Leuten die eigeninitative von dir sehen. Ich schätze da wirste eher welche finden die dir mal ne Frage nebenbei beantworten.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Naja wenn wir grad nochmal iwie anfangen: Man sollte schon wissen, wozu man Programmier Kenntnisse braucht, ihrgend eine Sprache lernen ist auf gut Deutsch gesagt fürn Arsch wenn man diese nie braucht, damit will ich sagen: willst Spielen Herstellen? Homepages für anderen machen oder doch lieber bei den Sicherheits Fuzzys Arbeiten? da gibts soviele dinge, du kanst ja nicht mit PHP zu Spiele Herstellern gehn, verstehst was ich damit mein? :)

      Also für Spiele wäre der Anfang C# gut, dort kanst du auch D3D Applicationen machen, den ein Spiel basiert auf D3D.
      Willst allerdings Homepages herstellen, dann PHP, ASP oder sonstiges (ASP is Best :3)

      Da sind dir einfach eine fielzahl von möglichkeiten offen, du willst ja net jetzt z.b. Perl lernen wenn du es NIE brauchst und du eigentlich was andere machen willst.
    • Natürlich kann man in PHP auch Spiele programmieren. Irgendein toller Mensch hat schon vor langer Zeit eine Erweiterung für OpenGL geschrieben. Es gibt sogar eine für SDL (und GTK).
      Ob das auch Sinn machen würde ist eine andere Sache. Aber grundsätzlich ist es durchaus möglich.

      Was mir noch eingefallen ist: Der Mensch, der das Thema gestartet hat, hätte auch (sofern er (zumindest in BW) in Klasse 9 oder 10 eines Gymnasiums ist) auf eine entsprechende Schule wechseln können. Informationstechnische Gymnasien nennt man die bei uns hier in BW.
    • Was mir noch eingefallen ist: Der Mensch, der das Thema gestartet hat, hätte auch (sofern er (zumindest in BW) in Klasse 9 oder 10 eines Gymnasiums ist) auf eine entsprechende Schule wechseln können. Informationstechnische Gymnasien nennt man die bei uns hier in BW.


      Auf solchen Gymnasien lernst man leider nur allerhöchstens Informations- und Programmiertechnische Grundlagen.
      Was richtiges (geschweige denn ein Spiel) Programmieren kann man damit nicht. Oft ist auch noch das Personal selbst inkompetent und hat selbst keine Ahnung.

      Ich spreche aus Erfahrung, da ich ein solches Gymnasium besuche & auch in BW lebe. Wobei ich natürlich nicht für alle dieser Gymnasien sprechen kann.
    • Lunatic;258167 schrieb:

      Auf solchen Gymnasien lernst man leider nur allerhöchstens Informations- und Programmiertechnische Grundlagen.
      Was richtiges (geschweige denn ein Spiel) Programmieren kann man damit nicht. Oft ist auch noch das Personal selbst inkompetent und hat selbst keine Ahnung.

      Ich spreche aus Erfahrung, da ich ein solches Gymnasium besuche & auch in BW lebe. Wobei ich natürlich nicht für alle dieser Gymnasien sprechen kann.

      Oha, das liegt dann aber echt an der Schule. Bei uns ist das wesentlich besser. :)