[Suche]Internet auf dem Lande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Suche]Internet auf dem Lande

      Hallo liebe Community
      Ich habe ein monströses Problem....
      Ich ziehe um, das alleine ist nicht Schlimm da das Haus echt schön ist sogar mit Garten für die unter euch die soetwas schonmal gesehn haben.
      Mein Problem ist es das es ein kleines Kaff mit knapp 200 Einwohnern ist und die sich entschieden haben nicht ans Breitband anzuschliesen... Also habe ich da zwar Internet aber das reicht gerade mal für Mails und das total Langsam.

      Ich wäre froh über eine Gute Lösung die für einen Haushalt realisierbar ist.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hey Leute so also ums bischen ebsser einzugrenzen ich wohne ind er Nähe von Ravensburg also in Baden Württemberg leider ist dasLTE nicht in dem 200 Selen kaff verfügbar :( Das das Dorf Glasfaser verlegt ist auch Undenkbar. Kabeldeutschland / Unitymedia ist auch nich verfügbart leider :( sonst noch jemand nen Tipp

      Wäre ihm/ihr sehr Dankbar
    • Tekumi;245449 schrieb:

      Es gibt keine Lösung, außer das Dorf investiert um die 20.000-30.000 Euro für Glasfaserkabel und verlegt diese eigenständig.
      Falls UMTS schneller ist, dafür müsste es Router geben.


      Es gibt Router.
      Nennen sich Easybox von Vodafone D2.
      Da kannst einen UMTS Stick anschließen, musst halt nur die Karte in den Stick packen und den Stick dann in die Easybox.
      Die Easybox 803 A z.B. unterstützt es auch.

      Aber es gibt halt nur die Möglichkeiten:
      -56k Modem
      -DSL 384 - 768 - 1000 - 1500 - 2000 [RAM] - 3000 [RAM] - 6000 [RAM] - 16000 - ~
      -DSL via Funk
      -DSL via SAT
      -LTE
      -UMTS

      Sonst fallen mir pers. keine mehr ein.
    • Weiß ich nicht, was UMTS so min. und max. bringen kann.
      Aber man kann UMTS auch einfach so mit dem Stick benutzen.
      UMTS Stick + Karte mit Internet Flat (oder was weiß ich was) und dann damit einfach surfen.

      Das mit der Easy Box ist eigentlich nur so konzipiert, dass auch mehrere Leute damit ins Internet können, also mit mehreren Computern.

      Musst Dich einfach mal so bei Vodafone D2 oder sonstigen Anbietern umschaun.
    • Shifty;245700 schrieb:

      Das mit der Easy Box hört sich das ja gut an wie schbnell is da denn das internet?
      und kann ich damit Zocken?
      Geht es im Kleinsten 200 Seelen Kaff?

      Wenn du Handyempfang hast, sollte das auch gehe, weil es ja über das Handynetz funktioniert. Allerdings musst du schauen, wie gut deine Verbindung ist, also beim Handy z.B. ob du 3G oder nur Edge bekommst.
    • sadisa;245713 schrieb:

      Ein Internet-Stick von Aldi whatever hat bei LoL z.B nen 100-150 ping
      Empfang per UMTS-HSDPA usw..
      Ob das auffem land funzt weiß ich nicht lebe in einer 100.000 einwohner Stadt^^

      Das kommt ganz auf den Stick, den Anbieter und deinen Vertrag an.
      100-150 Ping ist doch nichts schlimmes, also damit LoL zocken scheint alle Male zu gehen.
      Ich muss ja leider sagen, dass ich eher weniger glaube, dass das geht. Wer schonmal mit einem internetfähigem Handy versucht hat auf der Autobahn zu Surfen weiß was ich meine, wobei Surfen kein Problem werden sollte, zwar wird alles nicht so wunderbar schnell sein aber alle Male besser als nen 56k Modem ;-). Allerdings ist zocken wohl nicht drinne...