[News] Aufspaltung der EU-Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [News] Aufspaltung der EU-Server

      Laut offiziellen Angaben Riot Games Inc. werden die Server von Riot Games aufgeteilt und einer Ost- bzw. Westzone zugeteilt.
      Gründe hierfür waren die immensen Serverprobleme vergangener Tage auf den EU Servern, die das Spielgeschehen und Einloggen des Spieler massiv verhinderten bzw. unmöglich machten.


      League of Legends erhält einen so massiven Ansturm an Spielern, dass deren Anzahl eine normale MMO-Umgebung weitaus überschreitet.
      Aufgrund diesem immensen Zuwachs an Spielern, der sich momentan auf hunterttausende Spieler erweitert hat, arbeitete Riot die vergangenen Monate an einer Lösung.

      Aufgeteilt wird der jetzige EU Server in West- und Nord-/Osteuropa. Sobald die Trennung abgeschlossen ist, wird man sich mit seinem Spielkonto nur auf seiner zugehörigen Plattform einloggen können, dabei unterstützt jede der neuen Plattformen soviele Spieler, wie es der bisherige bereits tut, d.h. es können quasi doppelt so viele Spieler spielen, nur eben getrennt.

      Obwohl diese Maßnahme die Servicequalität und Geschwindigkeit um so einiges steigern werden, da die Spieler in den kommenden Wochen auf ihre Plattform zugeteilt sind, werden viele Freundschaften unter Spielern gekappt, was schon jetzt zu Protesten aus den Spielergemeinschaften führt.
      Aus diesem Grund könnt ihr, solltet ihr mit eurer Zielplattform nicht zufrieden sein, einen einmaligen, kostenlosen und unmittelbar nach der Trennung vorhandenen Serverwechsel nutzen.


    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich finde das was Riot Games da macht richtig gut. Nicht nur das dann für die jetzigen Spieler, das spielen angenehmer ist, nein sogar für neue Spieler ist viel Platz und deshalb finde ich diese Idee bemerkenswert.
      Das dadurch Freundschaften, etc. verloren gehen würde ich nicht behaupten, wie Riot Games angekündigt hat wird man ja einmal KOSTELOS wechseln dürfen.

      Von daher dickes Lob von meiner Seite und ich hoffe und freue mich auf viele neue Spieler die jetzt die Möglichkeit bekommen, problemlos spielen zu können.
    • Kann mich mit dieser neuen Idee nicht wirklich anfreunden. Da sie das Problem auch anders hätten beheben können. Indem sie eine einfach aber geniale Funktion eingebaut hätte, wie diese schon bei Battle Forge verwendet wird. Vor dem Einloggen hat der User die Wahl, zu welchem Server er verbinden möchte. So wird kein Server übermäßige belastet und die Spieler müssen keine großen Veränderungen mitmachen!

      Was mich aber am meisten nervt, ist das wir die Franzosen, Spanien und Italiener bekommen! Denn das sind immer diejenige, die scheiße spielen aber als Erste das Maul aufreißen und dich und deine Mutter flamen! ...


      Ansonsten mal sehen, ob ich die Region wechseln werde und wie viele aus meiner FL mitkommen. Schätze aber, dass meine 10 Main- Mitspieler und ich die Region wechseln werden.
    • Cheas3r;246273 schrieb:


      Was mich aber am meisten nervt, ist das wir die Franzosen, Spanien und Italiener bekommen! Denn das sind immer diejenige, die scheiße spielen aber als Erste das Maul aufreißen und dich und deine Mutter flamen! ...


      Es gibt mindestens genau so viele Deutsche/Russen/Polen etc. die ebenso Flamen/Leaven/Feeden. Das kann man schlecht vom Herkunftsland abhängig machen.

      Ich finde, das der Schritt vllt nicht der Beste ist, aber immerhin ne Lösung. Und da man einmal kostenlos wechseln darf, sollte das auch nicht so schlimm sein. Dann muss man sich halt mit seinen Mitspielern absprechen, auf welchem Server man spielt.
    • Das kommt ja auch erst später ;)
      Jetzt war nur ne Wartung, um die Warteschlange zu verkürzen.
      Du wirst eine Woche vorher per Mail informiert, wann die Trennung ist, und welchem Server du zugeteilt wirst.
      Und die FL wird danach immer noch die gleiche sein, nur die Leute auf dem andern Server werden dauerhaft als Offline angezeigt.
    • Es gibt mindestens genau so viele Deutsche/Russen/Polen etc. die ebenso Flamen/Leaven/Feeden. Das kann man schlecht vom Herkunftsland abhängig machen.
      Glücklicherweise blieben mir noch mehr solcher Begegnungen mit andere Nationen erspart, denn die, die ich sonst so habe kamen mir und meiner W/L Quote nicht zu Gute. ...


      Finde die Entscheidung doch etwas zu voreilige und nicht zu Ende durchdacht! Klar waren die unter Druck, da sicherlich einige User von dem Game bzw. den Problemen die Nase voll hatten und einfach nie wieder online kamen. Will gar nicht wissen, wie das Forum oder gar das Ticket- System aussieht ... Nur das ihre Problemlösung so aussehen würde, ist mir doch etwas "to much".
    • Cheas3r;246280 schrieb:

      Finde die Entscheidung doch etwas zu voreilige und nicht zu Ende durchdacht!


      Was genau findest du denn so schlimm? Ich höre nicht nur hier, das die Leute "sich damit nicht anfreunden können", aber ich sehe keine richtigen Gründe. Vllt denk ich auch einfach nicht so weit, aber ich seh jetzt keine wirklichen Nachteile für die Spieler.
    • Icii;246283 schrieb:

      Was genau findest du denn so schlimm? Ich höre nicht nur hier, das die Leute "sich damit nicht anfreunden können", aber ich sehe keine richtigen Gründe. Vllt denk ich auch einfach nicht so weit, aber ich seh jetzt keine wirklichen Nachteile für die Spieler.
      Mal davon angesehen, dass die genau die selbe Richtung einschlagen wie Bilzzard mit ihren kostenpflichtigen Realms- Wechsel ...

      Fallen mir auf Anhieb drei Gründe ein:

      #1 Bei großen Events, wie dem Dreamhack, müssen sich die Spieler schon genug auf andere Taktiken und Strategien umstellen. Da die Europa- und US Version User anderes vorgehen. Nun ruft Riot mit ihre Problemlösung "eine dritte Version" ins Leben, hier sind Probleme vorprogrammiert! Natürlich, sollte sich ein gutes Team auf solche Situationen vorbereiten und diesen entgegenwirken können, nur ist dies leichter gesagt als getan.

      #2 Einige Freundschaften werden zerbrechen! Ich persönlich habe mindestens 30 User, die aus Polen, der Tschechischen Republik und Griechenland kommen, mit denen ich sehr gerne und täglich spiele. Diese haben aber wiederum Freunde, die aus ihren Teil, den sie von Riot zugeteilt bekommen haben, kommen. Jetzt ist halt die Frage, werden sie ihre Freunde überreden können, mit auf meinen "Seite" zukommen oder andersherum? ... So oder so, man kann es nicht allen Recht machen und es wird keine Entscheidung geben, die für alle Parteien zufriedenstellend sein wird. Denn aus 30 Usern werden ganz schnell 100+ ... Und da stehe ich sicherlich nicht alleine mit diesem Problem!

      #3 Riot hatte sicherlich einige mehrere Vorschläge auf ihrem Radar, aber sich haben sich sicherlich für die entschieden, die den meisten Profit einbringt! Im Grunde habe ich nichts dagegen, sie haben alle die Jahre nur für die Skins Geld verlangt ... Aber ein Problem, dass sie nicht mit eingerechnet hatten so schamlos auszunutzen, dass im Grunde wir die User die Leidtragenden sind, ist in meinen Augen eine 180° Wende!


      kA, wie ihr das seht, aber mir reichen schon diese drei Gründe. Mir fallen sicherlich noch mehr Gründe ein, wenn ich mal Ruhe habe. Bin gerade via iPhone online und sitze im Zug ...
    • Cheas3r;246288 schrieb:

      Mal davon angesehen, dass die genau die selbe Richtung einschlagen wie Bilzzard mit ihren kostenpflichtigen Realms- Wechsel ...


      Man muss ja nicht permanent hin und her switchen. Ich denke mal dafür was LoL und Riot Games bisher erreicht haben mit einem F2P-Game ist das doch verschmerzbar.

      Cheas3r;246288 schrieb:



      #1 Bei großen Events, wie dem Dreamhack, müssen sich die Spieler schon genug auf andere Taktiken und Strategien umstellen. Da die Europa- und US Version User anderes vorgehen. Nun ruft Riot mit ihre Problemlösung "eine dritte Version" ins Leben, hier sind Probleme vorprogrammiert! Natürlich, sollte sich ein gutes Team auf solche Situationen vorbereiten und diesen entgegenwirken können, nur ist dies leichter gesagt als getan.


      Gerade das ist doch so positiv. Meiner Meinung ist es großártig, das jeder Bereich(Asien,NA,EU) andere Spielweißen haben. Ich meine das macht doch LoL auch besonders, das es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, aus Champions ihr Potenzial herraus zuholen.
      Ich kann deine Argumentation nicht verstehen, das es dann zuviele Taktiken gibt.
      Wenn man ein gutes Team hat, sprich mit einem Champion umgehen kann, man dem Team vertraut und schon lange zusammen spielt, kann man jeder Situation entgegengehen.


      Cheas3r;246288 schrieb:


      #3 Riot hatte sicherlich einige mehrere Vorschläge auf ihrem Radar, aber sich haben sich sicherlich für die entschieden, die den meisten Profit einbringt! Im Grunde habe ich nichts dagegen, sie haben alle die Jahre nur für die Skins Geld verlangt ... Aber ein Problem, dass sie nicht mit eingerechnet hatten so schamlos auszunutzen, dass im Grunde wir die User die Leidtragenden sind, ist in meinen Augen eine 180° Wende!


      Riot Games macht soviel für ihre User, dass man das jetzt nicht auf die Goldwaage legen sollte, ich meine dadurch bekommen sie halt bisschen mehr Geld in die Kassen, aber hey von irgentwas müssen die Server bezahlt werden.
    • Schlechte Nachrichten, der versprochene EP Boost startet genau nach dem Split.
      Das heisst, wer jetzt in den Ferien ist hat ganz einfach verkackt :s

      Zenons Post diesbezüglich ->

      ZenonTheStoic;3570136 schrieb:

      Jo, also der Boost wird euch quasi während der Wartung zum Split draufgespielt. Wir haben nicht die Möglichkeit, einen Boost erst beim Login einzuschalten. Sprich jeder wird den Boost für den gleichen Zeitrahmen haben.

      Habt ihr sonst noch Fragen zum Split?
    • Bruce;249531 schrieb:

      Schlechte Nachrichten, der versprochene EP Boost startet genau nach dem Split.
      Das heisst, wer jetzt in den Ferien ist hat ganz einfach verkackt :s

      Zenons Post diesbezüglich ->
      Kapiere ich jetzt irgendwie nicht ... War doch schon vorher klar, dass du den Boost nach dem Split drauf bekommst! Also wieso jetzt dieser Beitrag? Oder habe ich vorher was missverstanden ...
    • Cheas3r;249535 schrieb:

      Kapiere ich jetzt irgendwie nicht ... War doch schon vorher klar, dass du den Boost nach dem Split drauf bekommst! Also wieso jetzt dieser Beitrag? Oder habe ich vorher was missverstanden ...

      Bei manchen, bzw fast alle haben gedacht das sich der Boost nach dem erstem Login aktiviert, was sich nun als Lüge dargestellt hat.