Facebook - Videochat in Zusammenarbeit mit Skype?

  • Facebook - Videochat in Zusammenarbeit mit Skype?



    Am 6.Juli wird das soziale Netzwerk eine neue Funktion vorstellen, bei der es sich höchstwahrscheinlich um einen im Browser integrierten Videochat handeln wird.

    Im laufe der kommenden Woche wird ein neues, nach Firmengründer Mark Zuckerberg "fantastisches" Feature, in Facebook integriert, welches am 6. Juli auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden soll.

    Die geplante Geheimhaltung scheint aber, wie so oft, nicht all zu erfolgreich gewesen zu sein, denn auf vielen Websiten wie beispielsweise techcrunch.com sind sich die Experten bereits sicher, dass das Feature ein im Browser integrierter Videochat in Zusammenarbeit mit Skype sein wird. Facebook und Skype arbeiten schon seit geraumer Zeit zusammen und haben bereits Facebookfunktionen in Skype integriert.

    Ein netter Nebeneffekt eines solchen Features für Facebook wäre, dass sich die Zusammenarbeit mit Microsoft, dem neuen Besitzer von Skype, dadruch verbessern könnte.
    Ein erster Schritt auch für Microsoft gegen die Vorherrschaft von Google im Online-Segment.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Nicht vom Thema abweichen bitte @Assaki und ScrewD

    @ichbinniemand: War klar, Facebook kriegt Kalte Füße.
    Mit Google + hat Google als sehr Finanzstarkes Unternehmen mit absolut untopbarer Internetpräsens einen ersthaften Konkurenten ins leben gerufen.
    Durfte mir die Beta mal ansehen ist wirklich ein sehr interaktives und gut gestaltets Social Network. Wurde auch von einem Ex-Apple Designer miterstellt ;)
    Google wird es schnell schaffen dem ganzen eine gewisse Reichweite zu geben.

    Nun zurück zum Thema. Ich habe früher noch mit MSN Messenger gechattet bereits dieser wurde abgeschafft vom Facebook Chat, der einzigstes Grund einen anderen Clienten zu benutzen war für viele nur noch das Video Chatting. Sobald Facebook das ebenfalls übernommen hat werden viele andere Dienste sehr viel kleiner werden.
    MFG
  • dass sich die Zusammenarbeit mit Micrsofoft

    Rechtschreibfehler, haha. Immerhin selbst geschrieben :)

    Zum Videochat: Naja, wers braucht..Ich mit meiner <1k Leitung kann es sowieso nicht effektiv machen, hab nicht mal ne Webcam. :D Und falls jemand "camen" möchte, dann benutz ich MSN und gut ist (Btw, der WLM 2011 ist fürn Arsch >.>)
  • TwiLight;246976 schrieb:

    Rechtschreibfehler, haha. Immerhin selbst geschrieben :)

    Zum Videochat: Naja, wers braucht..Ich mit meiner <1k Leitung kann es sowieso nicht effektiv machen, hab nicht mal ne Webcam. :D Und falls jemand "camen" möchte, dann benutz ich MSN und gut ist (Btw, der WLM 2011 ist fürn Arsch >.>)


    Normalerweise wird auch nochmal ein Auge über das ganze von chrissi und co. geworfen..aber haben wohl beide Partein überlesen ;>
  • Dreadlock;246978 schrieb:

    Normalerweise wird auch nochmal ein Auge über das ganze von chrissi und co. geworfen..aber haben wohl beide Partein überlesen ;>

    Kann jedem passieren, ihr seid auch nur Menschen ^^

    @Topic

    Finde einen Video Chat in Facebook unnötig, sie haben noch ned ma Telefonie und wenn man Camen will kann mans auch gleich in Skype,ICQ,MSN ... machen.
    Evtl ein Schritt für Microsoft, aber wirklich von Nöten ist es nicht.