High- End PC Preisevergleichen.

• High- End PC Preisevergleichen.

HeYHo ihrs,

Habe mich mal mit Scharock zusammen gesetzt um mit ihm mir 'nen High-End PC zusammen zu stellen.

Den PC werde ich vorwiegend für Live Streams in HD Qualität benützen, für selbst gedrehte Lets Plays (Beispielsweise Battelfield 3, Crisis 2 und hast du nicht gesehen. Natürlich auf der höchsten Grafikeinstellung!), für Filmabende und hast du nicht gesehen ... Hole mir bewusst diese Teile, da ich mit diesem PC sehr lange fahren möchte und jedes Game, das in den nächsten Jahren so raus kommen wird, auch spielen möchte! Zum Monitor: Werde mir einen TV holen und die anderen zwei Zugänge werde ich mit den bereits vorhandenen Monitoren besetzen.

Hier ist das Ergebnis:

CPU: Intel Core I7-990X Prozessor 820€

Festplatte: #1 SSD OCZ Vertex3 2,5" SSD 240 GB 439€ #2 Western Digital WD20EARX 2 TB 81,90€

Laufwerke: #1 LG BH10LS 87,90€ #2 LiteOn iHAS624 25,99€

Netzteil: Corsair HX650W 107,90€

Motherboard: ASUS P8P67 Deluxe R.3.0 204,90€

RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 74,90€

Gehäuse: BitFenix Colossus Big-Tower RED/BLUE LED – White 159,90€

Grafikkarte: GeForce GTX 590 600€

Insgesamt komme ich auf stolze 2602,39€.

Nun würde ich diejenigen unter euch bitte, die sich schon Einzelteile selbst gekauft hatten oder gar Ahnung von Hardware haben mit ihre Insider, mir von anderen Händlern niedrigere Preise vorzuschlagen! Da ich selbst nicht so viel Erfolgt hatte aber mir sicher bin, dass die Endsumme sicherlich noch gedrückt werden kann.

Danke euch schon mal allen!

MfG,

Me.

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Hallo psycho, danke dir, dass du dich meldest! Nur würde ich dich bitte, wenn du schon kritisierst, dann tue es bitte doch richtig indem du mir die Pro und Contras aufzählst. Und Alternativen sind auch gerne gesehen!

Ansonsten werden ich den PC vorwiegend für Live Streams in HD Qualität benützen, Games auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen möchte ich auch und wieso denn kein Blu- Ray Laufwerk? Ich schaue gerne DVD's und so groß ist der preisliche Unterschied auch wieder nicht!

P.S. Was hast du denn gegen das Gehäuse? oô
    • Wenn man einfach nur eine Zusammenstellung niederschreibt ohne Verwendungszwecke weiß man ja nicht, ob z.B. das Blu-Ray Laufwerk richtig angebracht ist.

Hast du einen Monitor oder willst du einen/zwei/drei kaufen? Wenn schon denn schon ;)
      Schreib mal bissel mehr, wenn du Filme guckst brauchste ja auch ordentliche Boxen etc pp.
    • pyscho ich brauche keine Vorschläge, was ich noch dazu brauchen könnte, wie ein Sound System oder hast du nicht gesehen ... Bitte euch lediglich um Alternativen zu den oben aufgelisteten Teilen oder preisliche Vorschläge!

Da ich bereits ein Sound System besitze genau so wie zwei Monitore!
    • Dann schreib das doch oben, dass du nichts anderes dabei brauchst? Für eine Zusammenstellung ist es auch wichtig, dass du 2 Monitore hast. Wenn du Hilfe willst, solltest du wenigstens alle relevanten Dinge erwähnen.
      Naja, von der Hardware passt das eigentlich. Wo willst du bestellen?

Preislich kannste übrigens natürlich runter gehen, ohne Einschränkungen in Spielen zu haben. Man braucht nicht die teureste CPU / Grafikkarte um alles auf high Details zu spielen.
    • Naja, von der Hardware passt das eigentlich. Wo willst du bestellen?
      Das ist es ja! Hast du den Thread- Namen überhaupt gelesen oder zu müde für? ... Hierbei brauche ich ja eure Hilfe, ich weiß nicht, wo ich diese Teile am preisgünstigsten bekomme. Deshalb schrieb ich den Thread überhaupt, damit ihr, die sich vllt. damit auskennen und sich vllt. auch schon Teile gekauft hatte, mir paar Händler/Seiten empfehlen könnt!
    • Dann schreib das doch. Du hast nach Alternativen gefragt. Das klang für mich nach Hardware Alternativen. Nun hast du deinen Post editiert und nun kann auch ich das verstehen ;)

Von welchem Händler hast du denn die bisherigen Preise?

PS: Die Überschrift "preisvergleichen" hatte mir am Anfang nichts gesagt.
    • Finde ein i7 990X is unnötig, kannst dir gleich nen i7 950 kaufen, der is nich soo viel langsamer (400 Mhz) kostet aber nur 227€ statt 820€.

Oda du wartest bis die neuen CPU raus kommen, welche am anfang aber auch sehr teuer sein werden.

Und sicher das du ne SSD Platte brauchst? Ich mein die sind zwar sehr gut aber auch scheisse teuer...
      Gibt auch "schnelle" SATA II Platten die nur 40€ kosten mit 320 GB(Modell weis ich grad ned aber ne sehr schnelle die ich mal gesehn hab kostet so viel).
    • psycho257;246928 schrieb:

Von welchem Händler hast du denn die bisherigen Preise?

PS: Die Überschrift "preisvergleichen" hatte mir am Anfang nichts gesagt.
      Bei Amazone.de ansonsten weiß ich nicht, wo ich die Teile sonst her bekommen könnte. Die Grafikkarte wird bei eBay bestellt, da diese nur dort auf Vorrat gibt. An Google hatte ich auch schon gedacht, nur habe ich da so meine Bedenken, was die Händler angeht.

xDevil;246937 schrieb:

Finde ein i7 990X is unnötig, kannst dir gleich nen i7 950 kaufen, der is nich soo viel langsamer (400 Mhz) kostet aber nur 227€ statt 820€.

Oda du wartest bis die neuen CPU raus kommen, welche am anfang aber auch sehr teuer sein werden.
      Hatte auch schon an das Vorgängermodell gedacht und mich dumm und dämlich mit Scharock drüber diskutiert ... Sind dann doch zu dem Endschluss bekommen, dass die 990X besser für mich wäre. Klar ist der Preisunterschied eine Wucht, nur wenn ich die Nach- und Vorteile abwiege, fahre ich unterm Strich gut mit.

Nun hört doch bitte auf, euch über die Einzelteile den Kopf zu zerbrechen! Ist ja nicht so, dass ich mich nur von innerhalb paar Stunden für genau diese entschieden hatte! Nein, wir saßen über drei Wochenenden drüber!

Falls ihr mir helfen wollt, dann vergleicht die Preise und postet seriöse Händler! Dankeschön!

• Nun hört doch bitte auf, euch über die Einzelteile den Kopf zu zerbrechen! Ist ja nicht so, dass ich mich nur von innerhalb paar Stunden für genau diese entschieden hatte! Nein, wir saßen über drei Wochenenden drüber!

Falls ihr mir helfen wollt, dann vergleicht die Preise und postet seriöse Händler! Dankeschön!

Daily
    • Ich habe jetzt nicht genau gelesen, aber hast du schonmal bei Amazon nachgeschaut, oder bei einem Elektronikkleinmarkt bei euch in der nähe geschaut ?
      Mit Elektrokleinmarkt meine ich nicht so etwas wie MediaMarkt oder so, eher so ein kleines Geschäft, bei uns gibt es so einen und der hat auch viel öfters die Teile billiger dar.
    • Cheas3r;246940 schrieb:

Nun hört doch bitte auf, euch über die Einzelteile den Kopf zu zerbrechen! Ist ja nicht so, dass ich mich nur von innerhalb paar Stunden für genau diese entschieden hatte! Nein, wir saßen über drei Wochenenden drüber!

Mal ganz nebenbei.. Wenn ein Einzelteil aber nen Preisunterschied von knapp 600€ mit sich zieht, dann würd ich mir schonmal Gedanken darüber machen, ob ich die 400 MHz so UNBEDINGT brauche.. Ich denk nicht, dass du damit Filme guckst und 4 Spiele gleichzeitig am laufen hast, oder?

Ansonsten wirst du die Teile wohl kaum billiger als bei Amazon bekommen.. Dort sind die Preise ja schon meistens extrem gedrückt, was die Konkurrenz der großen Elektromärkte angeht..

Nicht böse gemeint, aber ich würd mir so einige Sachen, die bereits angesprochen wurden echt nochmal überlegen und das Geld eher sinnvoller investieren.. Grafikkarte schön und gut, aber obs jetzt unbedingt der neuere Prozessor sein muss.. Ich weiß nicht.
    • CPU: Intel Core I7-990X Prozessor 820€

Festplatte: #1 SSD OCZ Vertex3 2,5" SSD 240 GB 439€ #2 Western Digital WD20EARX 2 TB 64,44 €

Laufwerke: #1 LG BH10LS 76,64 € #2 LiteOn iHAS624 23,02 €

Netzteil: Corsair HX650W 99,90 €
      Motherboard: ASUS P8P67 Deluxe R.3.0 182,57 €

RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 52,01 €

Gehäuse: BitFenix Colossus Big-Tower RED/BLUE LED – White 152,99 €

Grafikkarte: GeForce GTX 590 598,21 €

Ich weiß nicht, ob's für dich wichtig ist, aber hier würdest du ungefähr 93,61€ sparen. Natürlich müsstest du gucken, ob es die richtigen Produkte für dich waren, weil ich habe nur auf den Namen + Prei geachtet.

Einfach deine Produkte hier in der Suche eingeben und schon findest du deine Produkte! hardwareversand.de - Startseite
    • #1 SSD OCZ Vertex3 2,5" SSD 240 GB 439€
      Bei Amazon für 425,95€
      OCZ Technology VTX3-25SAT3-240G Vertex 3 intern 240 GB: Amazon.de: Computer & Zubehör
      Sofern du diesen meinst..

Tipp:
      Wenn du schon 800€ für ein Prozessor & 600 für ne Graka ausgibst kannst du dir auch nen Ram mit 2000mhz Taktung kaufen, kostet etwa 40-60€ mehr aber läuft auch etwas schneller ;) Natürlich erst schauen ob dein Mainboard den Ram untersützt..
    • blanK;247111 schrieb:

Mal ganz nebenbei.. Wenn ein Einzelteil aber nen Preisunterschied von knapp 600€ mit sich zieht, dann würd ich mir schonmal Gedanken darüber machen, ob ich die 400 MHz so UNBEDINGT brauche.. Ich denk nicht, dass du damit Filme guckst und 4 Spiele gleichzeitig am laufen hast, oder?

Ansonsten wirst du die Teile wohl kaum billiger als bei Amazon bekommen.. Dort sind die Preise ja schon meistens extrem gedrückt, was die Konkurrenz der großen Elektromärkte angeht..

Nicht böse gemeint, aber ich würd mir so einige Sachen, die bereits angesprochen wurden echt nochmal überlegen und das Geld eher sinnvoller investieren.. Grafikkarte schön und gut, aber obs jetzt unbedingt der neuere Prozessor sein muss.. Ich weiß nicht.

Pass auf, sonst flamet er dich zu Boden!