Headset

• Einleitung:
      Hallo.

Hauptteil:
      Ich will mir ein Headset kaufen, dass so ca 30€ kostet. Mehr will ich nicht ausgeben, da ich kein Grund dazu sehe, mehr für ein Headset zu zahlen.

Was mir wichtig ist:
      Einigermaßen gutes Micro für Skype und co. Atm habe ich ne Webcam als Micro und kann schwer mit anderen spielen, da man Gespräche, die selbst zwei Zimmer weiter sind hört. Bei nem Rl Kumpel ist das ja okay, jedoch wenn ich mit Leuten wie euch spiele, finde ich dies störend.
      Rundumsound. Ich spiele fleißig CoD, bald Bf3. Da ist es mir wichtig ein Gegner zu hören, wenn der irgendwo in der nähe ist. Man hört ja immerwieder, dass man die Gegner mit nem Headset um einiges besser hört als mit einfachen 1€ Kopfhörern eines MP3Players möchte ich dies auchmal probieren.
      Stabilität. Nunja. Ich möchte halt, dass mein Headset länger hällt. Bei meinem alten für 10€ ist mir der Microinput(oder wie mans auch nennt) beim rausziehen gebrochen und steckt nun im Pc. Da ich 2 Audio/Micro Inputs habe, kein problem. Soll aber nicht nochmal passieren, da ich keine Reperatur will. Auch das Kabel soll halten.

Bisher habe ich mich bei Amazon umgegukt und bin auf 2 gestoßen:
      Creative HS-850 Draco Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör
      Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mir persönlich spricht das Creative HS-850 mehr an. Es sieht besser aus, hat 5 Sterne und in der Beschreibung steht was von "Druckvoller Bass und realistischer 360°-Sound – Feinabgestimmte Neodym-Treiber für einen verblüffend realistischen 360°-Spielesound mit druckvollen Bässen". Hört sich ja erstmal gut an. Jedoch hat das FATAL1TY viel mehr Bewertungen und eine detailierte Beschreibung, weswegen ich mir bei dem sicher sein kann, dass es gut ist.

Welches würdet ihr mir empfehlen? Oder vllt doch ein anderes? Sollte aber nicht viel mehr kosten.

Schluss:
      Tschüss.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Ich würde dir Raten in den Media Markt zu gehen und dich dort zu Informieren.
      Meist ist das so das die in den Computer Abteilungen sehr gut Beraten können.
      Zumindest ist es bei uns in BW der Fall, und ein bisschen mehr Geld sollte man
      auch Investieren können.

Mein Vater (Zocker), hat sich eins für afaik 130€ eines gekauft und das vor
      über einem Jahr. Und nix ist Kaputt oder sonst etwas.

Und er hat sich im Media Markt Informiert & gekauft.

Greez
    • Was ein Wunder, dass ihm das 130€ Headset empfohlen wurde, wenn er nachfragt welches er kaufen soll..

man kann genauso gute Headsets für einen günstigereren Preis bekommen!

Ich suche auch ein Headset in diesem Bereich und für den gleich Gebrauch und würde mich ebenfalls freuen, wenn sich einer meldet, der wirklich Ahnung hat! ;>
    • Dreadlock;247814 schrieb:

Was ein Wunder, dass ihm das 130€ Headset empfohlen wurde, wenn er nachfragt welches er kaufen soll..

man kann genauso gute Headsets für einen günstigereren Preis bekommen!

Ich suche auch ein Headset in diesem Bereich und für den gleich Gebrauch und würde mich ebenfalls freuen, wenn sich einer meldet, der wirklich Ahnung hat! ;>

Das Headset ist Top!
      Es gibt immer noch nix zu bemengeln.
      Und die 130€ waren es wert. In Namen
      meines Vater's
    • Kyfory;247816 schrieb:

Habe schon 2-3 Headsets angetestet in dem Preisbereich.,
      Gebt mehr aus., 30Euro ist nicht viel und genau so viel kriegt man dafür,. Ab 60 Euro kriegt man ein "gutes" Headset.
      Zum Beispiel: Roccat kave "ECHTER" 5.1 sound, gutes mic, extrem stabil und Umgebungsgeräuschgedämpft.
      Für 72Euro unschlagbar Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör!"

Jetzt bringst du mich ins überlegen, ob ichs mir leisten soll. Ich selbst bin ja eher der Gamer. Sitzte recht häufig am Pc und spiele CoD etc, wo ich Gegner hören will. Du ja sicherlich auch. Bringt es einem da so viele Vorteile, dass es sich lohnt 40€ mehr auszugeben?

Fals du das Headset hast: ist es stabil, sodass es mehr als 1 Jahr hällt? Denn wenn ich schon 72€ ausgebe, dann will ich was erwarten.
    • Also um ehrlich zu sein, ich hab mir vor mehreren Wochen spontan ein No Name Headset bei Media Markt für ca. 7€gekauft, und bin mehr als zufrieden. Sound is gut, und das Mikro übertraegt den Sound auch klar und deutlich.
      Ich versteh euer Problem nich, n Headset wird nicht besser wenn der Preis steigt.
    • Leute, bitte urteilt nur, wenn ihr wirklich schon gescheite Headsets im Bereich von 100€+ getestet habt. Es bringt nichts, wenn euer teurestes Headset 20€ gekostet hat und ihr behauptet, es gäbe keinen Unterschied. Das selbe ist es mit teuren Headsets von schlechter Qualität. Man muss schon die besten Produkte aus der jeweiligen Preisspanne mit den besten Produkten aus der anderen Preisspanne vergleichen.

Naja, ob nun 30€ oder 100€, viel besser hört ihr eure Gegner nicht. Mit einem 100€ Headset wisst ihr nicht 5x genauer als bei einem 30€ Headset, wo eure Gegner nun sind. Wenn ihr euch nur für sowas ein 100€ Headset holen wollt, dann naja..

Headsets sind immer so ein Thema. Wenn Gelegenheitsspieler sich mit Leuten die audiophil sind um Headsets kloppen, dann bringt es wenig, da der Klang etc. immer subjektiv wahrgenommen werden.

Mein Vater (Zocker), hat sich eins für afaik 130€ eines gekauft und das vor
      über einem Jahr. Und nix ist Kaputt oder sonst etwas.

Ist ja wohl das mindeste, was man von einem 130€ Headset erwarten kann, meinste nicht? Gescheite 30€ Headsets halten übrigens auch lange.
      Ein Headset was bei MM 130€ kostet hat man zu dem damaligen Zeitpunkt mit Sicherheit im Internet billiger bekommen.

Das Headset ist Top!
      Es gibt immer noch nix zu bemengeln.
      Und die 130€ waren es wert. In Namen
      meines Vater's

Jo, hat er denn schon mal ein anderes vergleichbares gehabt? Ist klar, dass wenn das teureste zuvor besessene Headset max 50€ kostete, dass man da einiges besser empfindet, nicht?

Jetzt bringst du mich ins überlegen, ob ichs mir leisten soll. Ich selbst bin ja eher der Gamer. Sitzte recht häufig am Pc und spiele CoD etc, wo ich Gegner hören will. Du ja sicherlich auch. Bringt es einem da so viele Vorteile, dass es sich lohnt 40€ mehr auszugeben?

Es lohnt sich nicht.

Fals du das Headset hast: ist es stabil, sodass es mehr als 1 Jahr hällt? Denn wenn ich schon 72€ ausgebe, dann will ich was erwarten.

Halten wird es sicherlich, Roccat ist eine ordentliche Marke.

wall of text digger
    • Also ich hab ein Headset von Aldi. Hat mich vor über einem Jahr 4.99€ gekostet und hat guten Sound und war bisher noch nicht kaputt.
      Ich kann dir so mittelklassige Headsets also nicht empfehlen, weil diese am schnellsten kaputt gehen.
      Wenn solltest du dir doch schon ein etwas teureres Modell aussuchen oder doch ein billiges nehmen.
      Wie Lalox3 schon gesagt hat geh in einen Elektronikfachmarkt, lass dich dort beraten, sage denen was genau dir am wichtigsten ist und dann kannst du zuhause Preise vergleichen, weil dann kommst du am besten weg.
    • Vielen dank. Kannst du vllt noch was zu meinen beiden Vorschlägen schreiben? Das FATAL1TY hast du mir ja selbst empfohlen.

Also, ich finde es (subjektive Wahrnehmung) bequem, die Wiedergabe Qualität ist ordentlich, ebenso die Mic-Qualität. Es reicht meinen Bedürfnissen vollkommen aus.

Beethoven;247869 schrieb:

Also ich hab ein Headset von Aldi. Hat mich vor über einem Jahr 4.99€ gekostet und hat guten Sound und war bisher noch nicht kaputt.
      Ich kann dir so mittelklassige Headsets also nicht empfehlen, weil diese am schnellsten kaputt gehen.
      Wenn solltest du dir doch schon ein etwas teureres Modell aussuchen oder doch ein billiges nehmen.
      Wie Lalox3 schon gesagt hat geh in einen Elektronikfachmarkt, lass dich dort beraten, sage denen was genau dir am wichtigsten ist und dann kannst du zuhause Preise vergleichen, weil dann kommst du am besten weg.

Hm, also ich würde eher sagen, dass man sich kaufen soll, was man meint. Der Unterschied zwischen Mittelklasse und Low-Budget ist schon relativ groß, würde ich sagen.
    • psycho257;247871 schrieb:

Hm, also ich würde eher sagen, dass man sich kaufen soll, was man meint. Der Unterschied zwischen Mittelklasse und Low-Budget ist schon relativ groß, würde ich sagen.

Also ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen und von den Erfahrungen meines Bekanntenkreises sprechen, dort haben sicht billige und teure durchgesetzt, wohin gegen Headsets von 20€ bis 50€ sehr oft nur Schrott waren. Diese waren teilweiße sehr schnell kaputt oder der Sound und das Micro waren Schrott.
      Am besten wäre es, wenn man jedes mal ausprobieren könnte, das geht natürlich nicht deshalb sollte man sich doch ein bisschen informieren und sich beraten lassen und dann nochmal überlegen und Preise vergleichen.

Wie ich bereits gesagt habe, meins hat 4,99€ gekostet, der Sound und das Micro sind superklasse , natürlich kann das nur ein Glücksgriff sein, aber die Vergangenheit hat schon öfters gezeigt das billiger manchmal mehr ist.
    • Ich besitze aktuell 2x das Fatal1ty Gaming Headset (1x zum Benutzen und 1x als Ersatz).
      Lohnt sich für den Heimgebrauch eindeutig und ist nicht wirklich zu teuer. Die Unterschiede sind auch zu meinem alten Headset (bereits 2-3 Jahre her), welches aus dem Hause Plantronics kam, mehr als merkbar. Das alte Headset gab bei längerer Nutzung Druckstellen auf dem Schädel, was auf den Aufbau und die Materialien des Kopfpolsters zurückzuführen war. Daher, bitte, informiert euch mehr über Schwachstellen der Headsets als die guten Sachen.

Wer sich für 150€ ein Headset zum zocken zuhause kauft gehört geschlagen, in meinem Lan-Equipment habe ich zwar ein Headset für knapp 400€, was ich aber bereits 4 Jahre besitze und NUR für LANs nutze wegen der guten Geräuschdämmung. (-> Pilotenheadset)

Kurz und knapp:
      Für zuhause reicht ein Headset im mittleren Preissegment. (30-60€)
      Sollte man öfters auf größere Events gehen, sollte man sich ein LAN-Equipment zulegen und das auch nur fürs LANs nutzen (wegen Verschleiß etc.). Da kann ein gutes Headset dann zwischen 200€ und 1500€ liegen. Je nach Marke, Modell, Aufbau. (Die neuesten Pilotenheadsets kosten ja rund 1400€ wenn man ein richtig gutes hat.)
    • Ach, da ich das Headset zu meinem Geburtstag kaufe leiste ich mir mal was. Da das Roccat Kave Solid 5.1 auf Platz 2 der Amazon Gaming Headsets steht, ist es wohl zuverlässig. Danke an euch allen. Bei hilfreiche Posts wurde auch auf nen kleinen Button inder Ecke gedrückt.

EDIT:

Doch nicht closen. Habe noch ne Frage. Also:

Mein rl Kumpel, den ich sehr vertraue, der auch ein ober Computernerd ist, hat mir auch ein anderes empfohlen. Dort ist auch eine USB Soundcard dabei. Das macht mich stuzig. Denn nützt mir 5.1 Sound was, wenn meine Soundkarte das nicht schafft? Und wocher weis ich, ob meine es schafft?
    • Wenn du ein USB Headset nimmst, ist das egal, was für eine Soundkarte du hast.
      Wenn du aber ein normales Headset nimmst, muss deine Soundkarte auch 5.1 unterstützen. Und ob deine Soundkarte 5.1 kann, naja, da musst du mal gucken, welche Soundkarte du hast, bzw welches Mainboard, falls du eine Onboardkarte hast.