Google+ feiert trotz Testphase schon 5 Millionen Nutzer!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Google+ feiert trotz Testphase schon 5 Millionen Nutzer!



    Google+, ein soziales Netzwerk des Internetriesen Google, ist noch in der Testphase, soll aber bereits jetzt Millionen Nutzer verzeichnen können.

    Nach wie vor ist das Interesse an Google+ groß und hat scheinbar selbst Google überrascht, was man an den technischen Problemen durch Überlastung gestern erkennen kann. Scheinbar nutzen bereits Millionen Interessierte den Facebook-Konkurrenten.

    Searchengineland meldete, dass der Aufsichtsratsvorsitzende Eric Schmidt erklärt habe, dass Google mit den Reaktionen auf ihr soziales Netzwerk Google+ sehr zufrieden sei und man diverse Features auch in anderen Produkten verwenden wolle. Es sei zwar keine offizielle, genau Zahl bekannt, man sei sich jedoch sicher, dass die Nutzerzahlen bereits die Schallmauer von einer Million durchbrochen hätten.

    Andere Experten wie Paul Allen von Ancestry.com gehen hingegen davon aus, dass Google+ bereits 4.5-5 Millionen Nutzer hat. Das würde einer wöchentlichen Wachstumsrate von rund 280% entsprechen.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • shwskm;247998 schrieb:

    Ich finde das Google die beste Suchmaschine der Welt ist (:


    das wird google sicher freuen. Denn sie wissen munter können sie deine Daten weiter sammeln und missbrauchen. Nutzt du auch google chrome ich hoffe nicht, Falls doch... dann solltest dein avatar mal ändern

    zu google+ blphäre bleibt nur zu sagen. Wer wirklich keinen Wert auf seine Privatsphäre setzt und gerne seine daten an bedürftige organisationen in weltformat weiterreichen nur zu
  • Demon;248011 schrieb:

    Nur mal so was meins du warum FaceBook kostenlos ist? Sie sammeln deine Darten und verkaufn sie an werbefirmnen weiter!


    Falsch, die Daten werden gesammelt und die Werbung auf dich zugeschnitten. Wenn du z.B. im Profil "Single" stehen hast, kommt rechts am laufenden Band Werbung von div. Singlebörsen - dafür zahlen die Firmen. ;-)
  • blanK;248017 schrieb:

    Falsch, die Daten werden gesammelt und die Werbung auf dich zugeschnitten. Wenn du z.B. im Profil "Single" stehen hast, kommt rechts am laufenden Band Werbung von div. Singlebörsen - dafür zahlen die Firmen. ;-)



    hallo? merks dus eig nit das läuft auf das selbe hinaus... !
  • ailien;248025 schrieb:

    hallo? merks dus eig nit das läuft auf das selbe hinaus... !



    Hallo, nee merk ich nich..

    Ich erklär dir mal den Unterschied.. Du kannst selbst beeinflussen, was DU in dein Profil schreibst. Niemand kann dich dazu zwingen, dass du reinschreibst, dass du Single bist, gerne Party machst, Fußball spielst, wie auch immer..

    Wenn das jetzt zwingende Angaben wären und Facebook diese an Werbefirmen verkauft, die dich dann abnerven, ist was anderes, als wenn du freiwillig die Daten eingibst und anhand dieser Daten auf Facebook geworben wird. Und mal ehrlich - wen interessiert denn die Werbung, die da rechts am Rand flimmert? Schlimmer fänd ich Spammails etc., oder nicht? ;-)
  • ailien;247999 schrieb:

    das wird google sicher freuen. Denn sie wissen munter können sie deine Daten weiter sammeln und missbrauchen. Nutzt du auch google chrome ich hoffe nicht, Falls doch... dann solltest dein avatar mal ändern

    zu google+ blphäre bleibt nur zu sagen. Wer wirklich keinen Wert auf seine Privatsphäre setzt und gerne seine daten an bedürftige organisationen in weltformat weiterreichen nur zu


    Google Chrome nutz ich zum glück nicht.. werd ich auch nie