Microsoft - Windows bald Geschichte?

• Microsoft - Windows bald Geschichte?

Angeblich spielt Microsoft mit dem Gedanken, den Namen ihrer Betriebssysteme "Windows" durch eine moderne Bezeichnung zu ersetzen.

Das amerikanische Magazin "PC World" meldete, dass vor allem die Aussagen des Windows-Phone-Chefs Andy Lees zu dieser Annahme führen. Laut ihm plane Microsoft einen einziges "Ökosystem" für alle Geräte - nicht für einzelne Systeme wie PC, Smartphone und Tablets.

Dies deutet für einige Experten darauf hin, dass Microsoft wohl auch den seit 1983 genutzen Begriff Windows abschaffen möchte. Laut PC World gibt es dafür genug Gründe. Der aktuelle Umbruch in Richtung Smartphones und Tablets sei ein idealer Zeitpunkt für einen solchen Schritt. Zudem steht der Name Windows auch für Flops wie Windows Vista, Windows ME und das Windows Phone 7. Windows hat im Gegensatz zu Mac OS X und Linux immernoch einen dominierenden Marktanteil, aber keine wirklichen Fans.

Der Begriff "Windows", der 1983 aufgrund der neuen, fensterorientierten Benutzeroberfläche modern war ist heute eher ein altes Relikt aus dieser Zeit. Ob Microsoft selbst ähnliche Gedanke über die Zukunft der Marke Windows hat ist jedoch nicht klar. Denn Windows sei laut Microsoft-Chef Steve Ballmer "das Rückgrat" des Unternehmens.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Ein neuer Name wäre mal schön, wenn er denn auch gut klingt. c:

Aber was ich mich frage wieso Windows Phone 7 bei den Flops steht. Hab selber ein Windows Phone und find's gar nicht schlecht.
    Gibt zwar noch nicht viele App's etc. ist ja aber auch neu und Herbst kommen immerhin 500+ neue Features.
    Dazu ist es flüssig und schnell.
    Und ja ich habe bereits ein iPhone und Android Handy genutzt.

PS: Nein es ist kein Microsoft Fanboy der aus mir spricht. :3