[News] Plattformtrennung abgeschlossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [News] Plattformtrennung abgeschlossen



      Beschwörer, es ist soweit, die Plattformtrennung der EU-Server ist abgeschlossen und es gibt nun die West- bzw. Nord-/Osteuropa Plattformen.

      Die Plattformtrennung soll die massiven Lags und Einloggprobleme, die u.a. für über 1 Stunde Wartezeit sorgten, beseitigen.
      Als Entschädigung für die verlorengegangene Zeit wird den Spielern ein 16 Tage EP-Boost gewährt womit die Gamerschaft sich Spielinhalte schneller freischalten kann.

      Nach Angaben des Publishers Riot Games Inc. ist League of Legends noch lange nicht im Trockenen, da die Arbeiten an den Plattformen noch nicht ganz vollendet wurden.
      So sollen die Server in den nächsten Tagen noch streng kontrolliert werden um gegebenenfalls Änderungen vornehmen zu können.
      Riot Games warnte daher vor häufigen Serverausfällen und Stabilitätsproblemen im Spiel.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Anfangs war ja noch ne Warteschlange (vermutlich wegen des großen Auflaufs), aber jetzt..wo man früher ne Stunde warten musste.
      Immerhin, das Problem ist behoben. :)
      Hoffentlich begegne ich jetzt nicht permanent Franzosen, sonst bin ich sofort auf dem NorthEast Server...

      Der EP Boost kommt mir sehr gelegen (Ich und ein Kollege haben 15 Tae und 12 Stunden Boost..habt ihr das auch?), kann ich gleich für Wukong oder nen anderen 6300er sparen ^^
    • TwiLight;249775 schrieb:

      Anfangs war ja noch ne Warteschlange (vermutlich wegen des großen Auflaufs), aber jetzt..wo man früher ne Stunde warten musste.
      Immerhin, das Problem ist behoben. :)
      Hoffentlich begegne ich jetzt nicht permanent Franzosen, sonst bin ich sofort auf dem NorthEast Server...

      Der EP Boost kommt mir sehr gelegen (Ich und ein Kollege haben 15 Tae und 12 Stunden Boost..habt ihr das auch?), kann ich gleich für Wukong oder nen anderen 6300er sparen ^^

      Jo, hab auch 15 Tage und 9h.
      Und bisjetzt auch vielen Franzosen begegnet, war aber irgendwie auch klar.
    • Mich regen die 12-14 jaehrigen deutschen kids die meinen alles und jeden beleidigen zu müssen ja mehr auf als die franzosen, die spielen nur scheiße.

      @lumien: der EP boost ist nicht für die wartezeit während des splits, sondern mehr als geschenk, vllt aber auch als wiedergutmachung für die que zeiten, serverausfaelle, massiven lags etc in den letzten wochen, wer weiß wer weiß
    • Wie ich es vorhergesagt hatte: Nur Franzosen, Spanier und Deutsche im Team! ... Die ersten zwei Games ohne Premade gespielt und versagt! Die Franzosen können eh nicht spielen, die Spanier loosen wie sonst was und flamen direkt auf Spanisch einen zu, weil ja JEDER Spanisch spricht!!!!!!!!!11111 und die 12 jährigen Deutschen sind eh kleine Pro Ghetto Kinder, die einfach nur am versagen sind, aber immer sind die Anderen schuld! ... Teamplay ist allen dreien ein fucking Fremdwort!

      Werde mich noch diese Woche, mit meinem Main Account, zu Amis verziehen! ...
    • "panic" schrieb:

      @lumien: der EP boost ist nicht für die wartezeit während des splits, sondern mehr als geschenk, vllt aber auch als wiedergutmachung für die que zeiten, serverausfaelle, massiven lags etc in den letzten wochen, wer weiß wer weiß


      Für die "verlorengegangene Zeit" so sagt Riot Games. ;P

      // Teamplay ist wirklich vielen ein Fremdwort... :D

      MfG
      [mango][/mango]
    • Kann es sein, dass es derzeitig 'nen neuen Bug gibt, der manche User einfach mal so aus dem Game raus wirft? Es gibt auch User, die sich über verdammt hohe Latenzen beschweren oder deren ihr Ping schießt in die Höhe ...

      In 6/10 Spielen hatte ich jedes mal, mindestens einen User, der diese Probleme hatte.


      Ansonsten ist es ein echt gutes Gefühl, wieder ohne Warteschlangenposition über 9000 ... sich einloggen zu können und direkt loslegen zu dürfen.
    • Also rausgeworfen werde ich eigentlich nie.

      Zu dem extrem hohen Ping: Davon bin ich sogar selbst betroffen. Das gibts ab und zu: Dann geht mein Ping ingame auf 600 und bleibt da über 15 Minuten. Wenn ich reconnecte, dann fällt der Ping wieder - aber normal ist die Latenz nicht, da haste Recht.
      Das tritt vor allem abends ab 20:00 Uhr SEHR häufig auf. Ich dachte erst, das liegt an meiner Leitung, dass die abends ausgelastet ist - aber wenn du sagst, dass das viele haben, wird das wohl nicht an mir liegen.
    • Mein Ping ist auch deutlich angestiegen, jedoch lagt es zum Glück nicht.
      Bei meinen Kollegen lagt es leider ab und zu :/

      Ist auch schön, dass man sich wieder ohne Warteschlange einloggen.

      Und den boost finde ich etwas übertrieben...wenn ich etwas öfter mit meinen Freunden spiele kommen wir locker an 2k EP+ am Tag o.o