Pc zusammenstell hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pc zusammenstell hilfe

      Also ich wollt mir gerne ein pc zusammen stellen und hab auch ungefähre vorstellungen (Schmerzensgrenze ist 400-500 euro ).

      Also

      CPU:
      AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3


      GPU:
      ASUS EAH6770 DC/2DI/1GD5, AMD Radeon HD 6770


      SATA:
      WD Caviar Blue 500GB


      DVD-ROM-Laufwerk:
      Samsung SH-D163C SATA schwarz


      Netzteil + Gehäuse :
      JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil


      Motherboard:
      ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX


      RAM: 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

      Hätte auch gerne eine empfehlung welches Betriebsystem ich fürs gaming nehmen sollte !

      Nun möchte gerne wissen ob es da noch verbesserungen gibt sowohl technische als auch preisliche .
      Natürlich ist der Pc dazu gedacht Spiele zu spielen und ist deshalb nicht unbedingt ein office Pc .
      Kenn mich damit nicht so wirklich gut aus deshalb freu ich mich über jeden Tipp !
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wenn die CPU/GPU nicht aufeinander abgestimmt ist, schon. Aber bei diesem PC müsste das eigentlich klappen. Wird jedenfalls für die nächsten aktuellen Titel reichen, ob auf high details weiß ich nicht, weil die Grafikkarte eben mid-end ist. Spielen wirst du alles, aber alles mit den besten Settings natürlich nicht.

      Der Tower ist ja deine Sache, aber für den Kauf eines No-Name Netzteiles wirst du dir später in den Arsch beissen, wenn dein PC kaputt geht. Es sei denn, du hast Glück.
    • Hier meine Zusammenstellung. Zwar bisschen teurer als 500€ aber dafür mehr Power hintendran und weitaus mehr Vorteile als deine Zusammenstellung.
      - Kabelmanagement: Kein Kabelsalat mehr im PC, da man nur das ans Netzteil steckt, was man brauch
      - Grafikkarte, Netzteil und Festplatte sind stromsparend und daher sparste da jährlich einige Euros
      ...


      Wenn du bisschen überall schaust, kommste eventuell auch unter 500€. :P
    • psycho257;251870 schrieb:

      Ich erkenn kaum was, aber zu der 1TB Platte: Wenn sie keine 7.200rpm hat, würde ich vielleicht eine andere nehmen. Ansonsten sehr solide, es passt alles. Nur zu empfehlen die Zusammenstellung.


      Ist eine energiesparende. Schaltet beim idlen runter und erhält bei Windows die maximale Bewertung für nicht-SSD bzw. Raid Platten.
    • Naja ok, das geht ja. D.h. sie schaltet bei geringem Zugriff runter auf 5.600rpm (oder sowas um den Dreh) und ansonsten bei Auslastung auf 7.200rpm? Gut, dann würde das beim Spielen jedenfalls die Leistung nicht beeinflussen. Schaut alles sehr ordentlich aus. Einziges Manko wird die Lautstärke sein, weil im Case bereits ein Lüfter vorinstalliert ist, der jedoch laut sein wird, und der boxed Kühler ohne ausreichende Lüftung auch relativ laut ist. Kühlen wird er aber auf jedenfall. Wärmeleitpaste brauchst du für den boxed Kühler auch nicht, ist bereits ein Pad drauf.
    • Ich weiß nicht wie tief es schaltet, merke aber bei seiner Festplatte keine Leistungsdefizite. Weder beim Zocken noch beim Dateien kopieren. Wenn man nicht grade der High-End Gamer ist, der die totalen Ansprüche hat, brauch man auch nicht zwangsläufig eine mega Festplatte. Also meiner Meinung nach reicht so eine, wenn man die mit der Konfiguration drin hat und spart jedes Jahr 100€ ggü. nVidia Grafikkarten und kranken Festplatten. Nach 2 Jahren kauft man sich dann ne gute SSD Platte, die dann auch nichtmehr so teuer sind. :>