[News] Skarner, der Kristallstachel

    • [News] Skarner, der Kristallstachel



      Riot Games Inc. kündigt nun bereits kurz nach Release von Wukong den nächsten, neuen Champion an: Skarner, den Kristallstachel.


      Noch äußert sich Riot nicht zu genaueren Details, außer, dass er etwas für gehobene Leute, die gerne ein "gebügeltes Hemd" tragen ist. Gegner wird er mit seinem mächtigen Stachel durchbohren, gut aussehen soll er durch eine kristalline, facettenreiche Textur dabei auch.


      Geschichte:
      Hintergrund:
      Vor Jahrhunderten lebte eine Rasse von Kreaturen, die ebenso grausam wie weise waren. Die Brackern waren ungewöhnliche Wesen, die mit der urtümlichen Magie der Erde gesegnet waren, die sich in Form von Kristallen manifestierte. Ihre Art kannte ein arkanes Ritual, mit Hilfe dessen sie ihre Lebensessenz an einen Kristall binden konnten, wodurch sie mit der Magie, die in dem Kristall eingebettet war, in Verbindung treten konnten. Mit dieser Macht blühten die Brackern im Odyntal auf, das sowohl die Kreaturen als auch die Kristalle schützte. Trotz mehrerer Angriffe von Seiten jener, die danach trachteten, diese urtümliche Magie in ihre Hände zu bekommen, schien es, als könne nichts die Verteidigungslinien der Brackern durchbrechen. Nichts, zumindest, bis zur Verwüstung durch einen Runenkrieg.
      Nahe des Odyntals wurde eine grausame Schlacht ausgetragen und die währenddessen freigesetzte chaotische Magie vergiftete die Kristalle. Die Brackern begannen krank zu werden und zu sterben und keine noch so große Ansammlung von Verteidigungsmagie konnte diese Wirkung rückgängig machen. Um ihrer Vernichtung zu entkommen, blieb ihnen als einziger Ausweg, unter der Erdoberfläche zu überwintern, bis die Kriege ein Ende fanden. Die stärksten und intelligentesten der Brackern überwinterten näher an der Oberfläche, um als Erste zu erwachen und die Beschaffenheit der Welt abschätzen zu können, bevor ihre Rasse wieder zurückkehren würde. Die jüngsten Ausgrabungsanstrengungen und die gewaltsame Eskalation in Kalamanda waren genug, um den ersten dieser Vorhut zu erwecken. Als Skarner aus der Erde hervorbrach, schlug er wütend und verwirrt um sich. Schließlich siegte die Vernunft über seinen Zorn, als er sich bewusst wurde, dass die Angestellten der Liga, die ihn gefunden hatten, einfache Funktionäre waren. Skarner wurde in die Kriegsakademie eingeladen, um ihnen von der Geschichte der Brackern zu erzählen. Als Gegenleistung erzählten die Beschwörer ihm von der Geschichte, die sich ereignete, während seine Art geschlafen hatte. Seit den Runenkriegen war viel getan worden, um den ungezügelten Gebrauch von Magie einzudämmen, doch es war offensichtlich, dass die Welt noch nicht sicher genug war, um seine Art wiedererwecken zu können. Vorläufig gibt es für Skarner aber einen Platz, an dem er seine Macht einsetzen kann, um die Welt zu einem Ort umzuwandeln, an den seine Artgenossen irgendwann würden zurückkehren können: die Liga der Legenden.
      „Die Menschen haben noch immer nicht gelernt, ihre Magie zu kontrollieren – was einst Kalamanda war, ist nun eine Kristallnarbe auf der Geschichte dieser Welt.“ – Skarner


      Entwirft man einen Champion für League of Legends, ist es wichtig, dass das Konzept möglichst vielen gefällt. Möchte man beispielsweise die Reihen der Monsterenthusiasten, Amateurarchäologen und Horrorfilmfans ansprechen, so schadet es trotzdem nicht, auch etwas für die mit einer eher gehobenen Denkweise einzuplanen. Ein facettenreiches Design ist genau das richtige Stichwort für Skarner, den Kristallstachel. Teils Monster, teils Edelstein passt Skarner sicherlich zu allen, die gerne mal ein gebügeltes Hemd tragen oder vielleicht auch mal ein Schlachtmesser führen.

      Natürlich kann man nicht alle zufriedenstellen, aber wenn man nebenan einen gewaltigen Skorpion verwahrt, der alles und jeden mit seinem gewaltigen Stachel durchbohren kann, dann stellt dies einen nicht allzu schlechten Plan B dar.



      ~Riot Games Inc.


      Schaut öfters vorbei und bleibt auf dem Laufenden!

      Fähigkeiten:

      Kristallenergie (passiv): Normale Angriffe verkürzen laufende Abklingzeiten von Skarners Fähigkeiten bei Treffern gegen Champions um 1 Sekunde und bei anderen Gegnern um 0, 5 Sekunden.


      Kristallschnitt: Skarner greift mit seinen Scheren um sich und verursacht normalen Schaden an allen Gegnern in der Nähe. Zudem lädt er sich mehrere Sekunden lang mit Kristallenergie auf. Benutzt er währenddessen Kristallschnitt erneut, verursacht er zusätzlichen magischen Schaden und verlangsamt alle getroffenen Gegner.


      Kristallines Exoskelett: Skarner erhält einen Schild, der sein Lauf- und Angriffstempo erhöht.


      Fraktur: Skarner beschwört einen Stoß Kristallenergie, der Gegnern Schaden zufügt und diese zeichnet. Fügt Skarner diesen erneut Schaden zu, kann er die Energie der Zeichnung aufnehmen und sich damit heilen.


      Pfählen (ultimative Fähigkeit): Skarner unterdrückt einen gegnerischen Champion und fügt diesem magischen Schaden zu. Während dieser Zeit kann sich Skarner frei bewegen und sein hilfloses Opfer mit sich zerren. Skarners Ziel erleidet nach Ablauf der Fähigkeit zusätzlichen Schaden.


      MfG

      [mango][/mango]
      Dateien
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Nochmal neue News fuer Skarner :-)

      Seid gegrüßt, Beschwörer!
      Heute möchte ich euch eine kleine Vorschau auf die Spielmechanik von Skarner, dem Kristallstachel, gewähren.
      Die Idee hinter Skarner ist es, an Gegner ranzukommen, dranzubleiben und diese unvermeidbare Situation, von einem Raubtier verfolgt und eingeholt zu werden, einzufangen. Außerdem wollten wir verhindern, dass die Distanz zum Gegner einfach sofort überbrückt wird, damit es angemessene mögliche Konter gibt.
      Die primäre Möglichkeit für Skarner, dies umzusetzen, stellt die Kombination seiner Fähigkeit „Kristallschnitt“ mit seiner passiven Fähigkeit, „Kristallladung“, dar. „Kristallschnitt“ ist ein schneller Flächenangriff auf kurze Distanz, der sich verstärkt, wenn er einen Gegner trifft. Verstärkte Fähigkeiten verursachen zusätzlichen Schaden und verlangsamen Skarners Ziele (was die wiederholte Nutzung fördert, um dadurch am Ziel bleiben zu können). Seine passive Fähigkeit bewirkt, dass seine Fähigkeiten schneller abklingen, wenn er mit seinem automatischen Angriff trifft – eine natürliche Kombination mit dem verstärkten „Kristallschnitt“.
      Skarners passive Fähigkeit richtig zu nutzen ist ein Kernbestandteil seines Gameplays. Seine Fähigkeit „Kristallines Exoskelett“ erschafft beispielsweise einen Schild, der sein Lauf- und Angriffstempo erhöht. Das zusätzliche Angriffstempo lässt wiederum die Abklingzeit seiner Fähigkeiten schneller abnehmen, was dazu führt, dass er „Kristallschnitt“ und auch seine Verbesserung häufiger einsetzen kann.
      Skarners ultimative Fähigkeit ist „Pfählen“. Er durchbohrt sein Ziel mit seinem Stachel und kann es darauf hin einige Sekunden lang mit sich ziehen. Diese Manipulation der Position eines Gegners kann den Ausgang eines Kampfs ändern, indem Skarner beispielsweise einen Gegner von einem verwundeten Verbündeten wegzieht oder einen zu gierigen Gegner in die Reichweite eines Turms bringt.
      Ihr habt euch schon eine ganze Weile einen weiteren Monster-Champion gewünscht und gerne liefern wir euch hiermit Skarner, einen bewaffneten Arachniden.
    • psycho257;252307 schrieb:

      Ne, sowas gabs bei DotA noch nicht. Ist von HoN kopiert^^

      Hat HoN das Rad neu erfunden? Hat LoL das Rad neu erfunden? Ich glaube nicht.
      Wenn man einen Skorpion mit Stachel macht ist so eine Fähigkeit doch SEHR wahrscheinlich...

      Hab mir heut Skarner geholt und ein Testspiel gemacht, ein Traumchampion, man kann mit seinen Skills förmlich spammen, ein bisschen wie mit Urgot, nur close combat :)