Nur noch ein Prozessorkern anstatt zwei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur noch ein Prozessorkern anstatt zwei

      Hallo,
      nun ich habe heute bemerkt das mein PC irgendwie nur noch mit "einem" Prozessorkern anstatt mit zweien läuft. Ich wollte in der MSConfig einstellen das z.B. mein Betriebssystem mit 2-Prozessoren hochfährt. - Fehlanzeige ich kann nur 1-Prozessor auswählen. Ich habe auch den Task-Manager geöffnet - und auch nur dort unter Leistung nur eine Spalte wo die Auslastung aufgezeichnet wird.

      Prozessor: AMD Athlon64 X2 Dual Core Processor 6400+ 3,21 Ghz
      Mainboard: Ausu M2N-SLI Deluxe
      Betriebssystem: Windows 7 64bit Ultimate
      -> Ich weiß derzeit nicht was noch sonst relevant ist.

      Nun evenutell kann mir hier ja jemand helfen.

      BlizZzard
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • -Jan-;254463 schrieb:

      Viele haben diese Probleme leider gibts keine genaue Ursache.
      Ich selbst benutze Windows 7 64Bit Version bisher zum Glück ohne Probleme
      Ebenfalls bei machen Spielen tritt dieses Problem auf.
      Bei League of Legends z.b. werden in 50% der Fälle nur ein Kern statt bspw. 4 benutzt..


      Nun das habe ich auch gelesen. Bei einigen stand dabei das es nach eine Neuinstallation wieder funktioniert. Nunja es ging mir nicht darum das ich Spiele mit mehreren Kernen spiele etc. nur ich konnte nicht mehr wirklich was an meinem PC machen da die CPU auslastung direkt auf 100% geschossen ist wenn ich meine Maus einen halben Zentimeter bewegt habe. Nun geht wieder alles einwandfrei.