Wie gesagt hast wohl keine ahnung von einem richtigen Dubstep Track... nenn es Oldschool ;)
DerJulian - Erster Dubstep versuch
-
-
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
Den begriff "Oldschool" gibs im Dubstep erstens nicht und zweitens klingen die
anfänge wie es Daron schon beschrieben hat, viel ruhiger/grooviger.
Aber erstmal von Ahnung reden ;)Ersten 50 Sekunden sind im durchschnitt chillig, danach kommt der "wob wob wob" teil...
Ja mir ist schon klar das es Oldschool nicht gibt ;D Ich mein du kannst es von mir aus so nennen ;)
Da die Tracks heutzutage sich kaum noch von House unterscheiden!Naja ok. Man sieht hier klar die Dubstep geschmäcker. Und es wird auch nie den perfekten Dubstep tune geben, da sich einfach zu viele Richtungen entwickelt haben.
Ich stehe klar zu dem Dubstep Stil , bei dem man ausrasten kann. Dazu gehören Skrillex , mit seinen übertriebenen Transformers High Wobble crap.
Borgore mit seinen Sexistischen Texten und hammer Drops.
Doctor P mit seinen Drops, die den Puls bei mir auf 180 schießen lässt.
Und Bassnectar den ich beim Trainieren unheimlich gern hör.
Ps. Wer auch gerne mal Drum and Bass hört : Rusko - Everyday( Netsky Remix ) ... mein Favorit !
GreetsSynaptic dein Lied geht mehr in die Richtung wie Skrillex. Dub hat einfach mehrere Untergruppen wie z.B. auch Chillstep
Hier mal ein nettes Lied
Und das alles hat nichtsmehr mit Julians Example zu tun aber nunja, er kann hier lernen :pKompromiss:
Wir lieben Dubstep <3Daron;254926 schrieb:
Der Satz kommt mir bekannt vor, aber: Twilight hat Recht.
Lol'd. :D
Daron;254926 schrieb:
Bei Dubstep denken die ganzen Leute direkt an Skrillex und Transformer-Geräusche (So nenne ich diese WI;MAUMGERZFMNREGZRGNG Sounds). Beim Dubstep sollte es eher um den Groove gehen.
Ja, leider. Ich meine, anfangs klang das noch ganz nett und Skrillex feat. Korn - Get Up (Skrillex' Directors Cut) klingt zum Beispiel richtig gut. Aber Skrillex hat wenig Variationen - na gut, er macht auch viel Electro/Progressive House, aber das klingt meiner Meinung nach nicht so geil. Aber ich muss Hollow zustimmen (selbst wenn ichs ungern tu :D) - Zu Skrillex kann man gut abgehen.
Daron;254926 schrieb:
Anfangs war Dubstep funky und groovig - bestes Beispiel dafür Benga & Skream (für mich so die 2 Personen die echt was drauf haben). Oder auch Leute wie Icicle,FuntCase,Dream,Eddie K,Trolley Snatcha,Synkro,Bar9,Genetix oder Phaeleh sind gut Beispiele guten Dubstep. (Teils auch schlechtere Tracks dabei,kann mal vorkommen) Gibt auch die "deepere Szene" mit Mala,Coki,Burial und und.
Wie konnte ich FuntCase, Trolley Snatcha und Bar9 vergessen q.q
Piano Tune <3
Gute Beispiele für gute Newcomer:
Millions Like Us, 501,
Daron;254926 schrieb:
Beispiel für den Drop:
Friction - Someone (Ft. McLean) (The Prototypes Remix) FULL [HD] - YouTube (0:45)
KOAN Sound - Trouble in the West - YouTube (0:30)
Magnetic Man ft Ms.Dynamite - Fire - YouTube (0:25)
Benga - Smack Your Bitch Up - YouTube (1:17)
Zustimmung bei KOAN Sound und Magnetic Man, aber bei Benga? Naja. :D Wobei Benga es echt geil hinbekommt, Drop und "den Rest" miteinander zu vermischen. Aber wie ich oben schon sagte, der größte Benga Fan bin ich nicht ^^
Chase & Status - Hitz (ft. Tinie Tempah) (16bit Remix) - YouTube (hier ist auchn guter Drop meiner Meinung nach)
Daron;254926 schrieb:
Versuch auch nicht all zu verschieden melodische Sachen einzubauen, das ist es besser eine Melodie wiederholt sich öfters.
Und versuch auch nicht wirklich "mir fallen gleich die Ohren ab"-Geräusche zu machen wie meiner Meinung nach hier (= Flux Pavilion - Bass Cannon (Official Video) - YouTube) , sondern bleib im angenehmen wie hier. (= Benga - Night - YouTube)
Weiß gar nicht, warum Bass Cannon son Erfolg war, das Lied nervt einfach nur. :D Und..BENGA FANBOY!!!11
Das BESTE Dubstep Tutorial überhaupt:
UKF Dubstep Tutorial (Presented by Dubba Jonny) - YouTube
:DIch achte halt auch viel auf Feinheiten & Gestaltungsmittel.
Ich find es recht geil wenn voice die genutzt wird auch
wie in meinem Beispiel mit gescracht & zum Beat genutzt wird.
@Twilight: Der Drop ist halt total leicht übergehend, ich mag
mehr harte / schnelle drops die eig richtig ich sag mal "Plautzen".Killer! Darauf kann man ausrasten!!! *-*
Ist ja auch Feed Me, da erwartet man nichts anderesDie neue von 16bit *_*
Ich finde das Video irgendwie verstörend. :D
Aber 16Bit gehen ab.Schämt ihr euch garnicht meinen Thread so kaputt zu spammen ? xD
Morgen werdet ihr auf jedenfall was neues von mir hören =PWir schämen uns nicht, wir spammen auch nicht. Wir helfen dir nur bei Impressionen. :D
Wirst du deinen Versuch erweitern oder wird etwas neues kommen?Kann ich noch nicht genau sagen.
Ich werde auch nicht alleine weiter machen, sondern es kommt noch eine zweite person dazu ^^
Ich bin momentan viel am probieren mit verschiedenen musikrichtungen.
Ich würde diesen versuch gerne zuende machen, aber kann auch sein das wir anstatt den track hier weiter, nen house oder trance track machen.
Aber ich gehe dennoch stark davon aus, dass wir den hier weiter machen ^^
Wer übrigens immer mal nen paar sachen geschickt bekommen haben will, kann mich auch icq adden ^^
382388972
Ich hab nie was gegen leute die sich meine musikalischen versuche anhören xD-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0