Minecraft: Dokumtentationsfilm in Arbeit

• Minecraft: Dokumtentationsfilm in Arbeit

Das Team von 2 Player Productions arbeitet im Moment an einem Dokumentationsfilm über das Minecraft-Entwicklerteam Mojang. Auf YouTube wurde bereits ein Vorschauvideo online gestellt.

Das Indie-Game Minecraft ist eines der größten Phänomene im Bereich der Computerspiele. Es verwundert also nicht, dass das Team von 2 Player Productions an einem Dokumentationsfilm in Spielfilmlänge arbeitet, der nicht nur das Spiel an sich, sondern auch das Entwicklerstudio Mojang mal genau unter die Lupe nehmen wird.

Wann diese Dokumentation veröffentlicht wird, wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Für diejenigen, die die Veröffentlichung nicht mehr abwarten können, hat das Team bereits ein 2-teiliges Vorschauvideo auf YouTube hochgeladen. Dies war eigentlich als vorzeigbares Konzept gedacht, um für Geld zur Finanzierung des Projektes zu bitten, weshalb das Video schon vor mehreren Monaten hochgeladen wurde.

Im Video sehen wir Minecraft-Erfinder Markus Persson alias Notch bei seiner täglichen Arbeit und erfahren nebenbei noch einige sehr interessante Fakten rund um den Anfang von Minecraft.

Ich will euch nicht zu viel verraten und wünsche euch nun eine schöne Vorstellung.

Vorschauvideo Minecraft Teil 1

Vorschauvideo Minecraft Teil 2
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Also ich finde, dass die Dokumentation mir überhaupt keinen Anreiz gegeben hat diese:
      A) anfangen zu guken
      B) weiterzuschauen

Ich habe den Link geöfnet und höre sofort eine Frage, die Notch beantwortet. Die kurze Einleitung danach fand ich langweilig. Hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Thema zu tun.