Flyff Website - billig oder lieber gut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flyff Website - billig oder lieber gut?

      Wie ein Mcore Freak zu einem anderen mal sagte:
      <psycho257>
      Airdevil, mach nen Thread auf..

      Hiermit will ich mal eine Diskussion starten, um Mcore zu helfen. Da in einem anderen Thread ein bischen diskutiert wurde, ob sich eine Flyff Homepage, die ein bischen was kostet lohnt, öfne ich hier eine Diskussion, da 1. so der alte Thread nicht mit Sachen zugespammt wird, die nichts damit zu tun haben und 2. ich so hoffe, dass mehr Leute nun mitmachen und das wichtigste:
      Damit sich neue PServer ein Beispiel daran nehmen.

      Nunden, fangen wir mal an:

      Was haltet ihr so von Flyff Homepages? Viele PServer wollen schnell eine haben, dies möglichst billig. Warum denn Geld für eine Homepage verschwenden, wenn es reicht eine zu haben, wo ein Donatebutton drauf ist? Andere hingegen zahlen was für eine gute Homepage, die einladend aussieht. Jedoch greifen sie tiefer in die Tasche.

      Fändet ihr es sinnvoll mehr für eine gute Homepage zu zahlen, damit der Server erfolg bekommt?


      Meine Meinung:
      Ich persönlich finde es sinnvoll für eine Homepage einiges zu investieren. Als ich auf der Suche nach einem PServer war, ging ich meistens so vor: Ich lass mir die Vorstellungen durch. Waren sie gut, ging ich zur Homepage. Waren sie schlecht, schließe ich mein Browsertab mit der Vorstellung. Auf der Homepage angelangt guck ich mir an, wie die so aussieht. Ist es eine billige 0815 Homepage, die vllt sogar von bekannteren Servern geklaut wurde, schließe ich ebenfalls mein Tab. Warum? Einfach aus dem Grund, das der erste Eindruck alles ist. Wenn ich sehe, dass sich ein Server weder bei der Vorstellung noch bei der Homepage mühe gibt, interpretiere ich das sofort so, dass der Server sich kaum mühe gemacht hat, sofort den Server offen haben will, damit Leute drauf spielen und viel donaten. Und darauf habe ich keine Lust. Würde sie Homepage aber gut aussehen, so würden vielleicht mehr Leute drauf spielen, da sie denken: Aha, die tuen was! Vorteil bei der tollen Homepage ist nachher noch dazu:

      Mehr Spieler -> Mehr Donations.

      (Für die Spieler nicht unbedingt so toll, aber das ist es leider, was 95% der Flyffpserver wollen... )

      Dabei stellt man schnell fest, dass es sich wohl lohnt 100€ für eine richtig gute Homepage zu zahlen anstat 15€ für eine billige. Das Geld hat man mit den Donations wahrscheinlich schnell wieder drin.

      Was haltet ihr nun davon? Lohnt es sich Geld in eine teure Homepage zu investieren, wenn man ein Flyffserver betreibt? Würdet ihr lieber auf einem Server spielen, der eine teure/gute Homepage hat, als auf einem, der eine schneller vllt sogar geklaute Homepage besitzt?
      Postet, was euch dazu so einfällt!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • scheint heutzutage mehr oder weniger egal zu sein.
      die meisten schaun sich heute (leider) nur die x2000+ Rates an, sind sie vorhanden wird der client geladen anstatt einfach mal die besonderheiten aller server mal zu vergleichen.

      naja Highrate donate shit f t w undso.

      aber meiner meinung nach ist die homepage mit das wichtigste element eines servers, es spricht einfach davon wie "professionell", sag ich mal, das team ist. Je besser die homepage desto mehr mühe.
    • Ich bin der Meinung eine Homepage ist wichtig.
      Denn es ist immerhin das erste was man vom Server sieht. (ausgenommen der Vorstellung)
      Wichtig ist es auch das Homepage - Forum und Ingame das selbe Design Schema vorhanden ist.

      Wobei leider auch die beste Homepage nichts bringt wenn der Server nach kurzer Zeit wieder down ist.
    • Bei der Vorstellung in verschiedenen Foren hat man meist eine Grenze. Man kann nur BBCode benutzen. Bei der Homepage jedoch kann sich das Team völlig entfalten. Die Homepage stellt für mich das Team dar. Wenn die Homepage billig ist, wird auch der Server inkl. Features billig sein. Ist die Homepage jedoch mit viel Mühe gemacht, hat man sich auch vermutlich beim Server viel Mühe gegeben.

      @Airdevil
      Du musst nicht immer mein Zitat aus der Chatbox bringen xD