Paar Fragen zum Pc Zusammenstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paar Fragen zum Pc Zusammenstellen

      tag zusammen,
      da ich in geraumer Zeit Burzeltag habe und dann geld bekomme und mein laptop nicht mehr reicht, habe ich mir überlegt mir doch wieder einen normalen pc zusammenzustellen.

      Den Pc brauch ich zum Musik machen und hin und wieder auch zocken.

      Mein Budget liegt zwischen 600-650 euro.

      Ich werde auch in ein geschäft gehen, wo man sich den pc zusammenstellen lassen kann, aber dennoch möchte ich hier nachfragen :P

      Meine Wünsche:
      CPU: Intel I5 bzw I7
      RAM: 8 Gb ( kostet ja nichtmehr die Welt )
      GraKa: 1 Gb ( ist ja eig auch schon standart )
      Festplatte: 500-1000 GB

      Joa der rest ist eig weniger von bedeutung für mich, bzw da wird der Laden mir schon sagen, was reicht und was nicht xD

      Fragen die sich jetzt habe:

      - Ist ein großer unterschied zwischen I5 und I7 ? bzw reicht sogar ein amd ?
      - Ist das preislich überhaupt drin ? xD
      - habt ihr bessere vorschläge ? :P

      Joa eig brauch ich nur meinungen und nen bisschen hilfe :D

      Hoffe auf ein paar konstruktive antworten :)

      PS: Falls es drauf an kommt, geh ich lieber auf Rechenleistung, als auf Grafik ^^

      MfG Julian
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hoffe auf ein paar konstruktive antworten :)


      Woaaah !!! :D:D:D

      Was ist daran so schwer xD

      Die Sache ist, ich hab zwar eig noch nen recht neuen Laptop, aber der reicht für meine zwekce ( musik machen ) nichtmehr aus.
      Laptop hat:
      Intel I5 2 x 2,26 GHz
      4 GB RAM
      Nvidia Geforce gt 320m ( 1 GB )

      Und die Sache ist, ich hab den laptop schon quasi verkauft und muss mir wohl oder übel nach meinem geburtstag einen rechner holen, deshalb frag ich ja xD
    • Die Grafikkarte muss mindestens 1GB RAM haben? Für was das?
      Für was brauchst du 8GB RAM?
      Wieso muss es ein i7 sein?

      Überhaupt: Wieso reichte das Notebook nicht mehr aus?

      Suru: Nimms mal zwei und streich dafür eine Null. :) Ich bin mit meinem (so knapp 300€) auch heute, nach einem Jahr, noch zufrieden. Er hat 2GB RAM (und trotzdem kann ich unter Windows 7 spielen und unter Linux ... Ähm ...
      Mem: 2060292k total, 1369688k used, 690604k free, 121524k buffers
      Swap: 0k total, 0k used, 0k free, 375252k cached

      ;) - Oh wunder), einen AMD 5600+ und eine passive 5670 ... Das bekommt man alles für wenig Geld, verbraucht kaum Strom (70 Watt im idle, ca. 120 Watt unter Volllast) und jeder der ins Zimmer kommt merkt erst wenn er auf den Bildschirm schaut dass der PC ja an ist. ;) Trotzdem kann ich bis dato jedes Spiel spielen, das ich spielen möchte ... Meistens sogar auf "Mittel" und auf 1680 x 1050 ... Toll, oder? Ist mir irgendwie lieber als ein PC bei dem ich alle 30 Minuten kurz aus dem Zimmer muss um meine Ohren zu entspannen und der zudem die Stromrechner in die Höhe treibt. Nur mal so als Anreiz. Lieber zwei mal überlegen, ob man die Leistung wirklich braucht, oder ob einem nicht auch noch andere Faktore wichtig sind. ;)
    • Wegen Musik machen.

      Die Leistungen reichen einfach nichtmehr, mein laptop schmiert schon bei meinen weniger aufwändigen projekten ab.
      Die Grafikkarte für die Grafik bei Spielen, da ich ja ab und zu trotzdem noch bisschen spiele.
      8 Gb arbeitsspeicher ... kp, aber dadurch, dass RAM so günstig geworden ist, kommt es mir auf die 20 euro dann auch nichtmehr an.
      Und den I7 am liebsten auch wegen der Leistung beim Musik machen.

      Und wie schon geschrieben muss ich den laptop abgeben, wann ist noch unklar, weil ich ihn nur an meine großeltern verkaufe aber trotzdem möchten die auch nicht allzu lange warten.
    • Du gehst so oder so in einem PC Geschäft, wo du mit relativ hoher Warscheinlichkeit übers Ohr gehauen wirst und erwartest, dass wir dir helfen obwohl kein Beitrag der Welt dich davon abhalten wird? Naja egal.

      Dann brauchst du keinen i7.
      "Reicht ein AMD" ... bei deinem Budget und deinem Anwendungszweck auf jedenfall.
      Ich fang einfach mal an in der Hoffnung dich doch bekehren zu können.

      CPU: AMD Phenom II X6 1055T 6x2,8GHz - 115€
      Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3 -110€
      Speicher: TeamGroup Elite 8GB Kit 2x4GB 1333MHz CL9 - 30€
      HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB - 40€
      Laufwerk: LG GH22NS50 - 15€
      Netzteil: Enermax LibertyECO II 400W - 65€
      Gehäuse: Schau dich mal bei Caseking rein. Das Gehäuse ist Ansichtssache. Bis jetzt sinds 375€. Ich gehe beim Gehäuse von 50€ aus. Musst ja kein teures nehmen. Guck dir mal z.B. Xigmatek an.
      Grafikkarte: XFX Radeon HD 6850 - 125€

      Jo.. sind 550€...
      brauchst du auch nen Monitor und Eingabegeräte?
    • Danke schön ^^

      einen Bildschirm hab ich noch, aber dennoch möchte ich einen zweiten haben, da es sich mit zweien doch besser arbeiten lässt ^^
      Und Tastatur und Maus wären nicht schlecht.

      Aber ich denke für 20-30 euro sollte das drin sein.

      entweder stell ich den pc online zusammen und lasse ihn mir dann fertig zu mir schicken, oder ich gehe in ein geschäft und sage denen vermutlich deine Bauteile und die sollen gucken, ob die mir helfen können ^^

      Der laden heißt übrigens KCN Computer, falls das irgendwen interessiert xD

      Aber nochmal danke psycho :)
    • Na ja, du kannst ihn dir eigentlich auch selber zusammen bauen und dir die 50€-80€ dafür sparen, denn im Grunde ist das nicht mehr als ein Teile zusammen zu stecken und ein paar Schrauben rein zu drehen. Wenn du sorgsam mit den Teilen umgehst geht auch nichts kaputt. Ich würde dafür kein Geld ausgeben. ;)
    • Da geht nichts kaputt (sofern du ihn nicht mit dem Hammer bearbeitest). Und wenn er echt nicht funktioniert war er halt schon kaputt als er zu dir kam. ;)
      Der Vorteil liegt natürlich darin, dass, wenn du ihn dir zusammenbauen lässt, die die Teile zurückschicken. Wenn du ihn dir selber zusammen baust musst du das natürlich selber tun. Aber das wäre mir das Geld wert. ;)
    • toxiiC.;258043 schrieb:

      @Suru, was du redest...
      Für 280 - 380 € Stell ich dir einen zusammen der jedes neue Spiel flüssig auf hoch spielt, und von denen jeweils 10 Tabs offen hat.

      ... Soviel zu deinen 1000 - 2000 € ;) ...

      MfF
      Suru gibt in den meisten Fällen zwar nur Schwachsinn von sich, nur hat er diesmal gar nicht mal so unrecht! Habe mir ja nun auch einen High- End PC zusammenstellen lassen und schon bestellt, und dabei habe ich einiges erfahren. Alleine die Games, die in nächster Zeit kommen werde, sind 1. Grafikbomben = Du benötigst eine der neueren Grafikkarten und 2. Verbrauchen die echt viel an Prozessorleistung = Eine neuere CPU wird benötigt! ... Aber, wenn du meinst, dass du mir die selben Teile, für solch eine unrealistische Summe kaufen könntest, dann wäre ich ab sofort dein persönlicher Fanboi! 380€? Da würde dir selbst "Game Booster" nicht viel bringen! ...


      P.S. Julian, kannst beruhigt die Liste, die der psycho zusammengestellt hat, wahrnehmen und dir diese kaufen. Der Kleine hat, was Hardware betrifft, gut was auf de Kasten. Google rulez? ;p
    • Okay mit einem 4 GB Ram PC brauchst garnet mehr ankommen :x

      Sorry ist aber so, wenn du Games Spielen willst brauchst du was mit Power, denn die Neusten Games (Since: 2010) brauchen alle 2 GB + Ram und da du 1 GB Ram meist alleine System verbrauchst (Jeh nachdem) und sicherlich ICQ und weiß der geier noch was Offen hast, brauchst du 8 GB Ram um flüssig laufen zu können.

      Dazu noch ne Graka (GTX 580er) und dann Passt dat natürlich noch Neuste Intel (Kostet glaub 800€?) und du hast guten PC, fertig.
    • Deswegen schrieb er/sie dazu, dass man nur eine SSD kaufen sollte, wenn man das Geld hat. Wieso nicht?
      Aber dennoch finde ich Sedrika's Zusammenstellung sehr, ich weiß nicht.. komisch?
      Es gibt nichtmal eine GeForce GT 410. Wenn dann eine GT 410m. Der Unterschied dabei ist, dass diese Karte OEM-exklusiv in Notebooks vertrieben wird.