MineCraft Server in [C++]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oh, schade. :(
    Ich hoffe ich nerve dich mit meinem Wissensdurst noch nicht, aber ... Wenn es sich nur um eine flache Welt die aus zufälligen(?) Blöcken besteht, mit was werden dann diese 5 Sekunden, die sie zum Aufbauen benötigt, verbracht?

    Nein garnicht ich finde es gut das jemand fragt :)

    Ich arbeite mit Simulation , & diese haben 5 Sec ausgespückt bei MineCraft ist die Welt Unld. Groß bei mir circa

    10Kilo Meter :)

    Ich Denke mal der Welt Generator wird nächste woche zu halb wegs klappen ;)

    Lg.Suru
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Suru;259620 schrieb:

    Nein garnicht ich finde es gut das jemand fragt :)

    Ich arbeite mit Simulation , & diese haben 5 Sec ausgespückt bei MineCraft ist die Welt Unld. Groß bei mir circa

    10Kilo Meter :)

    Ich Denke mal der Welt Generator wird nächste woche zu halb wegs klappen ;)

    Lg.Suru

    Ah, du übermittelst also gleich die ganzen Daten über die ganze Spielwelt an den Client? Ok, dann dauert das natürlich.
    Unter 10km kann ich mir gar nicht so viel druntert vorstellen, wie viele Blöcke sind das ca.? (Wie rechnet man das eigentlich um?)

    Wenn du den Welt-Generator bis nächste Woche fertig hast, hast du ja schon konkrete Ansätze?! Kannst du uns über die etwas erzählen?

    Als ich grade mit einem Freund Minecraft spielen wollte bin ich wieder auf folgende Frage gekommen, die mich schon lange interessiert: Minecraft nutzt ja UDP und TCP, wieso eigentlich? Ist das nicht irgendwie viel aufwendiger als wenn man nur ein Protokoll nutzen würde? Welche Daten werden da über UDP und welche über TCP versendet? (das interessiert mich am Meisten, konnte es aber bisher keinen fragen - jetzt hab ich ja einen Experten, an den ich mich wenden kann). :)