MineCraft Server in [C++]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (denn im Multiplayer wird die Welt ja vom Server generiert und nicht vom Client)

    Naja ob die Map im Multiplayer oder im Singleplayer generiert wird, ist relativ unwichtig. Viele Serverhoster machen es auch so, dass sie sich im Singleplayer so lang die Maps generieren, bis es ihnen passt. Dann benutzen sie diese für den Multiplayer.
    Aber das ist ja erstmal das kleinere Problem. Sowas kann später kommen, denn bis zur Fertigstellung der Generation kann man auch eine bereits fertige Map nehmen.

    Hab nur ein Kommentar zum Thema "Crafting" abgegeben, weil du dort in Unrecht warst. Bei den anderen Dingen magst du schon recht haben.

    Du verstehst nicht, worauf Well hinaus wollte. Man hat keine Grenzen. Als Coder des Spiels kannst du dem Spiel vorgaukeln du besäßest das Item und würdest es dort rein tun. Selbst ohne Items könnte man so ein System fertigstellen.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Oha, also schon längers.
    Wäre es möglich, wenn du das ganze eh OS machen möchtest, einmal den Code, der die Welt generiert, hochzuladen? Mich würde echt interessieren, wie du das so umgesetzt hast.

    Interessiere mich noch immer dafür. Wenn du keinen Quelltext rausgeben möchtest, könntest du kurz den Algo erklären?
  • Well;259159 schrieb:

    Interessiere mich noch immer dafür. Wenn du keinen Quelltext rausgeben möchtest, könntest du kurz den Algo erklären?


    Ich denke die Frage auf den Quelltext kannst du dir selber beantworten. Er hat keinen. ^^

    Für mich sieht das nach mäßgem Abstauben von Aufmerksamkeit aus.. Weil sone World zu programmieren, ohne sich für das Spiel zu interessieren?! Sorry, aber auf die Idee käme nichtmal ich und ich hab schon viel Humbug aus Langeweile programmiert. ^^
  • Well;259195 schrieb:

    blanK: Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich sehe keinen Grund, weswegen Suru seinen guten Ruf wegen sowas verunstalten sollte. :)

    Guter Ruf?
    Ich glaub der hat sich zuvor auch nicht grade mit Rum bekleckert. Gab mal einen Thread indem er einen User um ein paar €uros erleichtert hat (hier in Mcore soviel ich weis).
    Und naja immer wenn ich von ihm nen Thread sehe, sind das entweder nur halbe Sachen oder wie oben bereits genannt Versuche Aufmerksamkeit zu erregen. Bin ma gespannt auf was von beiden es hinauslaufen wird. ;)
  • Grapefruit;259207 schrieb:

    Guter Ruf?
    Ich glaub der hat sich zuvor auch nicht grade mit Rum bekleckert. Gab mal einen Thread indem er einen User um ein paar €uros erleichtert hat (hier in Mcore soviel ich weis).
    Und naja immer wenn ich von ihm nen Thread sehe, sind das entweder nur halbe Sachen oder wie oben bereits genannt Versuche Aufmerksamkeit zu erregen. Bin ma gespannt auf was von beiden es hinauslaufen wird. ;)


    Bitte On Topic bleiben.

    Ich finde, dass man hier nicht klären sollte ob jemand Aufmerksamkeit haben möchte oder nicht.

    Also in Zukunft On Topic bleiben sonst ist hier bald dicht ;)
  • Suru;259267 schrieb:

    Bloss weil sie sich nicht an die regeln halten kannst du nicht so einfach dicht machen ;(

    Hm, du gehst nicht mal kurz auf meine Frage ein. Hast du sie durch die anderen Beiträge übersehen?

    Hier nochmal:
    Oha, also schon längers.
    Wäre es möglich, wenn du das ganze eh OS machen möchtest, einmal den Code, der die Welt generiert, hochzuladen? Mich würde echt interessieren, wie du das so umgesetzt hast.

    Wenn du keinen Quelltext rausgeben möchtest wäre ich auch an einer kurzen Beschreibung interessiert. Ist für dich sicher eine Leichtigkeit.
  • Wenn du keinen Quelltext rausgeben möchtest wäre ich auch an einer kurzen Beschreibung interessiert. Ist für dich sicher eine Leichtigkeit.


    Ja sorry habe es überlesen den bin auf arbeit und dar manch mal an den Pc <.<

    Und in der Woche kann ich zuzeit nicht arbeíten aber ich denke mal das ich am Samstag die ersten Screens poste

    Lg suru
  • Hm, wie? Screens brauchst du wegen mir keine reinstellen. Ich glaube es dir auch so. ;)
    Mich interessiert nur wie du die Welten generierst, sprich, wie der Algorithmus funktioniert und, sofern du Teile des Quelltextes rausgibst, wie du ihn umgesetzt hast. Das dauert ja nicht so lange.
  • Hm, wie? Screens brauchst du wegen mir keine reinstellen. Ich glaube es dir auch so. ;)
    Mich interessiert nur wie du die Welten generierst, sprich, wie der Algorithmus funktioniert und, sofern du Teile des Quelltextes rausgibst, wie du ihn umgesetzt hast. Das dauert ja nicht so lange.


    Ich arbeite gerade noch ein einen Welt Generator ^^

    Zu zeit erstellt er immer die gleich map
  • Suru;259314 schrieb:

    Ich arbeite gerade noch ein einen Welt Generator ^^

    Zu zeit erstellt er immer die gleich map


    EIne Welt wird trotzdem erstellt. Uns interessiert in erster Linie, wie der Algorithmus aussieht, der diese (wenn auch nur eine, es wird eine erstellt, also ist auch ein Codeschnipsel dazu vorhanden ;)) Welt erstellt.

    Denn soweit ich weiß, is in C++ keine "minecraft-world" - Klasse oder "create-minecraft-world" Funktion standardmäßig enthalten. ;)
  • Oha, aber das ist ja auch schon erstaunlich. Da eine Minecraftwelt ja verdammt groß ist / unendlich groß ist(?) steckt aber auch hinter dieser einen Map schon ein recht komplexer Algorithmus, oder? Und über genau den wüsste ich gerne mehr. Fände ich echt interessant. Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es ein Algo schafft, eine so komplexe Welt zu erstellen. Die ganzen Höhlen, Berge, Meere, usw. Mehr Infos wären echt super. Oder, was natürlich am Schönsten wäre, etwas Quellcode. :)
  • Ne0nfire;259403 schrieb:

    Es gibt bestimmte Gründe warum Notch Minecraft nicht
    in C++ geschrieben hat, der eine davon ist das Java plattformunabhängig, d.h.
    man muss das Spiel selber nicht für Windows, Mac und Linux einzeln schreiben.


    Gut das du das noch einmal klar gestellt hast, sonst wäre da warscheinlich niemand
    drauf gekommen!
  • Ne0nfire;259403 schrieb:

    Es gibt bestimmte Gründe warum Notch Minecraft nicht
    in C++ geschrieben hat, der eine davon ist das Java plattformunabhängig, d.h.
    man muss das Spiel selber nicht für Windows, Mac und Linux einzeln schreiben.

    OpenGL bringt im Großen und Ganzen für jede Plattform die gleiche Funktionen mit den gleichen Signaturen mit, d.h. es wären auch in C bzw. C++ nur minimale Änderungen notwendig. Man müsste das Programm natürlich für jedes Betriebssystem kompilieren, durch entsprechende Libs hält sich der Aufwand aber in Grenzen.
    Wenn du also mit "einzeln schreiben" einzeln kompilieren meinst, stimmt deine Aussage, andernfalls ist es sehr überzogen.