Pc schlechter geworden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pc schlechter geworden?

      Mir kommt es echt sofor als ob mein Pc schlechter gewurden ist .
      Vorher konnt ich lol auf alles auf max ohne probleme auf 60 fps spielen nun hab ich mal 40 fps dann mal 50 und dann mal 30 fps und es ruckelt schon bei 55fps bei mir .
      Dieses phänomen konnte ich sehr gut bei Borderlands beoachten .
      Mal läuft das spiel mit 2 anderen spielen locker fluckig auf alles auf high und aa x8 auf 60fps mal schauft es gerade noch so 40 -50 fps.

      Naja hier zu mein system Information....

      GPU: Gigabyte hd 6770 oc
      CPU: Amd phenom 955 be
      8 GB ram
      Win 7 home premium .
      Was mir vorher schon aufgefallen ist das das system teilweise nicht richtig hochgefahren ist nachdem ich die update runtergeladen haben ....


      Naja hier noch GPU-Z





      Hoffe das waren alle infos die ihr braucht um mir bei meinen problem zu helfen ....
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Windoof halt. Das müllt sich mit der Zeit mit so vielen kleinen, unnötigen Applikationen zu, das der PC immer langsamer wird.
      Als ich mein OS installiert habe, war mein PC nach 20 Sekunden fertig. Jetzt nach ca 3 Minuten >_>

      Was du dagegen tun kannst.
      Defragmentieren, CCleaner drüberlaufen lassen, unnötige Programme deinstallieren, unnötige Programme aus dem Autostart nehmen, und am besten wärs, wenn du Windows neu installierst.
    • Ich empfehle dir CCleaner. Google mal danach und lass es durchlaufen. Wenn du deinen PC seit langem nicht mehr formatiert hast, kann es sein, dass er langsamer wird. Da man regelmäßig Programme installiert etc. häuft sich da schon mal einiges an. Es gibt viele Gründe dafür, dass dein PC langsamer geworden ist. Kannst es auch mit defragmentieren versuchen, aber ich bin eher Fan von Neuaufsetzen, da dann direkt alles sauber ist und meine ganzen Spiele (bei z.B. Steam) kann ich anhand einer schnellen Internetleitung auch schnell wieder downloaden. Vielleicht auch mal alle Treiber/Frameworks (u.a. C++ Redist) etc. aktualisieren. Mehr kann ich dir frei Schnauze jetzt nicht wirklich empfehlen.
    • Barrylarry;258573 schrieb:

      hab den pc seit einem monat kann doch nicht jeden monat windows neu installieren ....


      Jedes halbe Jahr setz ich mein OS neu auf. Richte dir eine Partition ein, wo nur das OS drauf ist. Filme, Spiele usw auf ne andere Partition, und dann kann man immer schön OS neu aufsetzen, ohne das man immer alles neu Downloaden/Installieren muss. (Naja nicht ganz, wegen der Registry, aber die meisten Programme gehen auch so ^_^)
    • gigabyte 6770 oc problem

      gigabyte 6770 oc problem

      guten tag miteinader

      habe das gleiche problem!

      habe gestern meinen neuen pc zusammengebaut und auch zwei

      Gigabyte 6770 oc über crossfierx verbaut

      und musste veststellen,
      das sie nicht annähernd die leistung bringt die angegeben ist.

      und was mir aufgefallen ist, ist das der 3DMark11 keinen treiber erkennen kan.

      zu meinem system:

      Mainboard: Asrock x58 extrem

      CPU: i7 920

      Ram: Corsair XMS3 6*2GB 1600 MHZ Takfrequenz

      Grafikkarte: 2* Gigabyte 6770 oc 1GB DDR5

      Festplatte: 2x seagate 750GB Sata3 32MB cache

      Netzteit: corsair TX750 watt

      OS: win 7 64-bit
    • gosman;260282 schrieb:

      guten tag miteinader

      habe das gleiche problem!

      habe gestern meinen neuen pc zusammengebaut und auch zwei

      Gigabyte 6770 oc über crossfierx verbaut

      und musste veststellen,
      das sie nicht annähernd die leistung bringt die angegeben ist.

      und was mir aufgefallen ist, ist das der 3DMark11 keinen treiber erkennen kan.

      zu meinem system:

      Mainboard: Asrock x58 extrem

      CPU: i7 920

      Ram: Corsair XMS3 6*2GB 1600 MHZ Takfrequenz

      Grafikkarte: 2* Gigabyte 6770 oc 1GB DDR5

      Festplatte: 2x seagate 750GB Sata3 32MB cache

      Netzteit: corsair TX750 watt

      OS: win 7 64-bit


      Schmeiß den Grafikkarten Treiber mal runter und installier den aktuellsten von ATI.

      Barrylarry;258573 schrieb:

      hab den pc seit einem monat kann doch nicht jeden monat windows neu installieren ....


      Das ist davon abhängig, was du so mit deinem PC in einem Monat machst. Installierst du täglich 1 Software und wirfst alle 2 Wochen 10 runter oder so, wird dein System langsamer und langsamer. Windows macht sich halt selbst kaputt nach einiger Zeit. :)
    • psycho257;260327 schrieb:

      Hast du die HDDs im Raid laufen oder einfach nur nebeneinander?
      Hast du dir den aktuellsten Grafiktreiber runtergeladen?
      Laufen die Grafikkarten bei dir im Crossfire oder getrennt?


      Lad dir mal bitte die Treiber (klick hier) runter.

      Beim nächsten Mal kannst du ruhig einen eigenen Thread erstellen.


      ja hab die über crossfire und die festplatten laufen nicht über raid0 wollte zuers die richtigen einstellungen finden und ihn danach wieder neu aufsetzen.

      den graka treiber hatte ich schon versucht aber auch nicht die optimale lösung leuft nicht rund.
      und in diesem thread bin ich da ich vermute das bei Barrylarry das problem auch an der graka liegt bezihungsweise am treiber da ich ähnliche probleme habe bei der gleichen graka und das schon am ersten tag

      danke für die schnelle antwort
    • Da ich keine lust hatte einen Theard zu machen schreibe ich einfach hier rein...
      Habe problem mit der bf3 beta .
      Als ich meine ersten matches machte fands ich wunderbar das ich 40-80 fps hatte und auch noch wunderbar recorden konnte.
      Nun nachdem ich mein pc restarten hab schaft ich gerade mal so 20-30 fps und das kann doch nicht sein wenn ich mit recorden ohne probleme 50 geschaft habe....
      langsam regt es mich einfach nur auf
      kann mir einer eventuell helfen?
    • Mittlerweise hab ich Herrausgefunden das ich in spiel grad mal 400mhz gpu takt habe und 900 mhz speicher takt .
      Ja ich hab es getestet im spiel es bleibt konstant auf 400mhz obwohl ich eigentlich 900mhz gpu takt habe und 1200 mhz speicher takt .
      Weiß einer wie ich das problem beheben kann dann hätt sich das nächmlich gelöst und der theard kann endlich geschlossen werden^^