Minecraft 1.8 Neuheiten

• Minecraft 1.8 ftw

Minecraft 1.8 ftw

Nochmal zur Ender Pearl.

Gestern - auf MC Wiki - stand noch das wenn man sie mit der rechten Maustaste einem Enderman gibt, der für 2-3 Sek. eingefroren ist und kein Teleport möglich ist.

Heute stand dort das sie die Distanz verkleinert. Dh. mit einer Ender Pearl in der Hand kann man sich näher an sie ranwagen ohne angegriffen zu werden.

Quelle : Minecraft Wiki - Ender Pearl

Kleiner Tipp für alle die Nachts keine Lust auf Endermans haben

Ihr könnt einen normalen Kürbis als Helm benutzen, der zwar eure Sicht einschränkt, aber vor Endermans sicher ist.

[FELD="@UrViech"]Du könntest vielleicht deinen Thread so aufbauen das du ihn in :

-Allgemeines zu 1.8 (Monster,Dörfer,Kleinigkeiten, etc.)
      -Der Survival Modus (Erklärung & Funktion)
      -Der Creative Modus (Erklärung & Funktion)
      -Neue Gegenstände/Rezepte (Neue Gegenstände & Rezepte vorstellen)

unterteilst.[/FELD]

Wozu gibt es Vines(Lianen) ?

Bisher dienen meiner Meinung nach Vines als Verschönerung der Umgebung.Sie funktionieren wie Blätter, indem man sie mit einer Schere abbaut.
      Man platziert sie an einem Gegenstand, wartet und sie wachsen.

Aber die wirkliche Funktion ist vielen noch unbekannt.
      Einem Test nach kann man sich hinter Vines vor Monstern verstecken.
      Nicht einmal der Enderman - den man dadurch anschaut - reagiert.
      Erst wenn man heraus tritt reagieren sie.
      Das erneute verstecken ist dann aber nicht möglich

Gruß,

Nyun
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• @ xDevil danke für die Screens, aber die meisten davon sind vom Pre-Release, deshalb kann ich sie leider nicht verwenden. Hab eins davon genommen, wär aber glücklich über weitere von der jetzigen Version :) mit viel Dorf drauf!

@ Nyun danke für deine Anmerkungen und weiteren Infos!! Sehr hilfreich, werd einiges reineditieren und deinen Vorschlag annehmen, hab selbst schon über eine Umstrukturierung nachgedacht, war aber um ehrlich zu sein zu faul den Gedanken weiterzuverfolgen^^
      Nach dem Lernen heute hab ich aber etwas mehr Zeit, denk da schaff ich noch einiges heute. Nicht alles aber einen Teil.

Weitere Verfeinerungen (wenn nötig) folgen natürlich die nächsten Tage!

Ich hoffe es stört nicht, wenn ich euren Teil der Beiträge reineditiere ohne den Namen dazuzuschreiben. Ich werde euch in den Credits weiter unten vermerken :) dachte das is einfacher, als überall "Danke an SoundSo" stehen zu haben.

Ps : Die Neuigkeiten um den "Ender Pearl" will ich erstmal getestet haben, bevor ich etwas vages hinschreibe. Bis dahin bleibe ich bei meinem "keine genauen Infos darüber" stehen.
    • hmm...gut möglich, aber dass mehr Creeper spawnen, da bin ich nicht ganz sicher. War bei mir vorher auch mal^^ da spawnte immer ein neuer Creeper, wenn ich einen davor gekillt hatte. Hah, da kam ich nicht mit dem Wieder-Aufbauen zurande und schon wars wieder weggesprengt :<

Was mir heut auffiel...kA also bei mir sind so gut wie gar keine Tiere mehr gespawnt, das war sehr komisch
      und die Schafe in meiner unmittelbaren Nähe haben seit Tagen keine Wolle mehr.
    • @UrViech Ich seh es auch gerade, ich hatte aber nie den Pre-Release runtergeladen hab grad im Bilder Ordner geschaut hab 3 Bilder vor den Bildern gemacht da is 1.8 und jetzt ists 1.8.1. Aber das erklärt warum er vll gepatcht hat 2 mal :/. Die Map wurde 100% vom normalen 1.8 erstellt ... :( Hier sind paar Bilder,die ich vor den ganzen Bildern gemacht hab.

Kann auch Bilder mit 1.8.1 drauf hochladen ;)

Edit: Sorry die Bilder hatte ich ja schon :/ Aba vergleich mal die Daten bei den vielen Bildern die mit 1.8 waren um 21:40 und die pre release 22:40 (dazwischen hab ich mal ausgemacht und er hat gepatcht iwas :/)
    • ja hey xDevil is echt kein Problem^^ ich glaub dir schon, dass du das zum vollwertigen 1.8-Release geknipst hast, aber ich kanns trotzdem nich als Betätigung verwenden. Wärja dann kein echter Beweis sag ich mal.

und ja wär echt super, wenn du 1.8.1 Bilder machen könntest! Die stell ich dann sofort rein, wenn sie gut gelungen sind

achja und @ psycho257 : Langsam glaub ich, dass du recht hast...hab heute 6! Creeper auf max. 20m² gesehn...
      ich frag mich was die damit bezwecken wollen (ich hatte Monster auf easy!!^^)
    • Hier hast ein:

www8.pic-upload.de/16.09.11/qx2crbhtepw.png

Das ist 1.8.1 (1.8 is selbe), der unterschied ist, das bei 1.8 da so ein leichten Gelben effekt kommt, sprich das nicht gleich alles so hell aufleuchtet wie in 1.7, find ich eigtl. schön :)

Ich geb dir auch ein 1.7 Screen aber muss erst minecraft.jar davon suchen xP

Edit:

Hier aus 1.7 :)

www8.pic-upload.de/16.09.11/dui4fy7xczxo.png

Man merkt deutlich den unterschied finde ich.

Edit 2: 1000 WUHU! ;D
    • ja habs mit ihm in der Chatbox nochma diskutiert, is schon möglich habs auch dazueditiert, aber die Screens kann ich trotzdem ned verwenden.

achja und Nick also angreifen tun sie dich sicher nicht wenn du NUR das Fadenkreuz auf sie richtest, da freezen sie erstmal. Wenn du das Fadenkreuz wegziehst, sollten sie allerdings angreifen.
      Wenns im Online-Modus anders is, dann wirds wohl so sein wie xRay sagt, hab das nicht überprüft.

Im übrigen hat das Vieh natürlich eine Reichweite wie jedes andere. Weiß aber leider nicht wie weit die reicht + wenn man eine Ender-Pearl bei sich trägt, soll die ja etwas kleiner werden...
      (wobei das auch noch nicht bestätigt wurde, könnte aber das Nicht-Reagieren der Enderman erklären)