Minecraft 1.8 Neuheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minecraft 1.8 Neuheiten

      Also, mir ist bewusst, dass es Seiten geben wird, auf denen alle Neuheiten beschrieben, oder aufgelistet werden. Aber ich werd trotzdem alles Neue was mir bis jetzt aufgefallen ist so detailgetreu wie möglich aufschreiben.
      Vllt. hilfts einigen auch somit die neuen Funktionen schneller zu erlernen bzw. die Tasten dafür zu finden.

      Wer eine hilfreiche Seite dazu findet, die evt. sogar auf Deutsch geschrieben ist, immer hier rein damit!


      Beobachtete Neuheiten:




      ~~~ Allgemeines zu 1.8 ~~~

      - Das neue Monster "Enderman" ist da! Es ist schwarz, groß wie manch ein Baum und wer sich wundert, warum plötzlich Stücke von Baumstämmen in der Gegend fehlen, dem kann ich nur sagen -> die Enderman können Blöcke jedweder Art aufnehmen.
      Sie spawnen nachts und sind ebenso in Höhlen wie an der Oberfläche anzutreffen. (Wenn ihr unter der Erde buddelnd ein violettes Glitzern vor euch seht...fangt schon mal an zu rennen)
      Enderman sind ansich nicht aggressiv, außer ihr landet mit eurem Fadenkreuz exakt auf ihnen. Dann erstarren sie und sobald ihr das Kreuz wegzieht, starten sie ihre Jagd auf dich. Sie können sich, sofern die Distanz zwischen ihnen und deiner Spielfigur zu groß ist, teleportieren.
      Kleiner Tipp: Wenn ihr auf Enderman-Hetzjagden gut und gerne verzichten wollt -> setzt euch einfach einen Kürbis (Pumpkin) auf den Kopf. Damit wird euer Sichtfeld zwar eingeschränkt, aber ihr seid vor Enderman-Angriffen sicher.

      - Creeper Explosionen wurden evt. verändert -> sie laggen nicht mehr

      - In Minen findet man hin und wieder alte Minenschächte mit Gleisen + Minecards. Spinnweben sind dort auch zu finden. Anm.: Bei mir waren diese Schächte km-lang... ( imageshack.us/photo/my-images/853/mineu.png/)

      - Die Karte, die vorher automatisch (im Inv.) die Umgebung aufgezeichnet hat, wird jetzt nur mehr weitergemalt, wenn man sie in der Hand trägt (nicht sicher)

      - Schafe brauchen viel Sonnenlicht damit ihre Wolle wächst (iwo hab ich das gelesen und es scheint zu stimmen, wär kewl wenn das jem. bestätigen könnte)

      - Pilze wachsen nun vermehrt unter Bäumen (wem das noch nicht aufgefallen sein sollte -> Pilze vermehren sich, wenn man sie wieder irgendwo anpflanzt)

      - Durch die neuartigen Bäume verbuggen sich die Schafe manchmal darunter (bleiben stecken), stört aber nicht sonderlich

      - Die Herzleiste füllt sich erst wieder (von selbst) auf, wenn die Hungerleiste voll ist.


      - Lehm ist jetzt vermehrt zu finden

      - Tiere laufen davon, wenn sie geschlagen werden (aggressive greifen natürlich an)

      - Dörfer gibt es im Survival- und Creative Mode (nicht sicher). Hier ein erster bestätigter Dorf-Screen aus dem Survival Mode (mit Enderman) -> pic-upload.de/view-11395984/2011-09-14_21.23.38.png.html

      - Schatztruhen Animation auf/zu

      - Biome (Landschaftskomplexe - verschiedenfarbige Gräser, Blätter, Baumformen -> Trauerweiden etc.)

      - Essen ist stapelbar

      - Hühner droppen Hühnerfleisch (zusätzlich zu den Federn). Zombies droppen verrottetes Fleisch(-> vergiftet den Charakter -> nur im Survival Mode)

      - Die Creeper-Anzahl wurde erhöht

      - Es gibt jetzt Schluchten als Landschaftszuwachs ->
      imageshack.us/photo/my-images/521/schluchten.png/

      - Spinnen können jetzt sogar ganze Spinnen-Nester bilden (gesichtet um Spinnen-Spawnboxen) -> imageshack.us/photo/my-images/851/spinnennest.png/

      - Das Licht der Fackeln wurde verändert



      ~~~ Der Survival Mode [Erklärungen + Funktionen] ~~~

      - Erfahrungspunkte beim Töten von Tieren (die bunten Bällchen :p)

      - neue Leiste (zusätzlich zu Herzpunkten und Rüstungspunkten) -> Hungerleiste



      ~~~ Der Creative Mode [Erklärungen + Funktionen] ~~~

      - Mit F6/ F7 switched man zwischen Tag und Nacht in diesem Modus

      - Um in den "Creative Mode" zu kommen, muss man eine neue Welt erschaffen (alte [1.7]-Welten beinhalten den Creative Mode nicht)

      - "Flight Mode" wird mit Doppelklick auf die Leertaste gestartet, runterfliegen geht mit der Shifttaste (Pfeil nach oben). Der Modus dient dazu, sich besser orientieren zu können/ seine Kreationen von oben betrachten zu können, ohne Gefahr abzustürzen. Man fliegt (wie der Name schon sagt) über die Landschaft.



      ~~~ Neue Gegenstände/ Rezepte/ Funktionen ~~~

      - Um etwas zu essen, muss man jetzt die rechte Maustaste gedrückt halten, wenn das Futter in der Hand liegt.Das selbe gilt für Schwerthiebe (und ähnliches)

      - Den Bogen kann man jetzt spannen. Einfach die rechte Maustaste gedrückt halten, zieln und loslassen.

      - Schnelles Laufen mit Doppelklick auf W

      - Die neuen Monster (Enderman) droppen "Ender Pearl´s". Man weiß noch nicht genau was sie bewirken. (minecraftwiki.net/wiki/Ender_Pearl)

      - Spinnweben kann man mit Scheren ernten -> Seide

      - Die Blätter der neuen Trauerweiden (die Lianen/ Vines) kann man mit der Schere ernten. Derzeit dienen diese wohl der Verschönerung, jedoch einem Test nach, kann man sich hinter Vines vor Monstern verstecken. Nicht einmal Enderman reagieren, wenn man hinter Lianen das Fadenkreuz auf sie lenkt (nach dem hervortreten+ der Kenntnisnahme eines Gegners, funktioniert dies nicht mehr).
      Weiters kann man sie abgeerntet wieder an z.B. Hauswänden wachsen lassen.

      - Neu sind auch die "Melon Seeds" (Melonensamen), die ich bisher nur in Truhen (in Minen/Dungeons) vorfinden durfte -> imageshack.us/photo/my-images/11/melonseeds.png/
      Man pflanzt sie genau wie andere Samen in vorher gepflügte Erde ein ->
      imageshack.us/photo/my-images/99/melonensamenanpflanzen.png/




      Weitere Neuheiten werde ich hier reinposten (ohne Edit), wenn sie mir auffallen. Könnt mir gerne alle dabei helfen.

      Credits : Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an
      - ScrewD : Für seine Fragen in der Chatbox :p
      - Nyuneko : Für seine Anmerkungen und weiteren Infos
      - xDevil : Für seine Screens

      - Deathly : Für weitere Neuheiten
      - psycho257 : Für neue Beobachtungen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • JA ich bin in nem Dorf-Haus, kann ja mal bilder davon machen wenn ihr wollt. Bin im Survival Mod, sonst würdest du keine Hunger Anzeige usw sehn die is nur im survival da.

      Und so nebenbei hab ne Ender Pearl aber ka was die etz bringt, Endermen spawnen nur nachts und droppen die wenn sie bei tagesanbruch sterben.(sollten die ned normal wie schweine usw spawnen?)